Cardiolipin-Antigen für die Mikropräzipitationsreaktion. Cardiolipin-Antigen: Beschreibung, Norm und Interpretation der Testergebnisse

Nomenklatur des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation (Bestell-Nr. 804n): A26.06.082.001 „Bestimmung von Antikörpern gegen Treponema pallidum in Nicht-Treponema-Tests (RPR, RMP) (qualitative und semiquantitative Forschung) im Blutserum.“ "

Biomaterial: Blutserum

Bearbeitungszeit (im Labor): 1 Arbeitstag. *

Die Krankheit beginnt mit dem Auftreten eines schmerzlosen Geschwürs an der Einschleppungsstelle des Erregers (harter Schanker) und einer regionalen Lymphadenitis. Nach einiger Zeit wird die Infektion generalisiert: Es entwickelt sich eine sekundäre und dann eine tertiäre Syphilis.

Syphilis ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch die Spirochäte pallidum (Treponema pallidum) verursacht wird. Spirochäten sind dünne, spiralförmige. Anwendungsgebiete
  • Diagnose von Syphilis
Vorbereitung auf das Studium

Für das Studium ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Die Blutentnahme erfolgt auf nüchternen Magen oder frühestens 4 Stunden nach einer leichten Mahlzeit. Es ist akzeptabel, sauberes, mineralfreies und kohlensäurefreies Wasser zu trinken. Tee, Kaffee, Saft sind verboten.

Interpretation der Ergebnisse/Informationen für Spezialisten

Das Ergebnis der Studie ist qualitativ.

Referenzwerte: nicht gefunden.

Der Mikropräzipitationstest (MPR) ermöglicht den Nachweis von Antikörpern gegen das Cardiolipin-Antigen des Treponems. Wenn RMP isoliert verwendet wird, handelt es sich nicht um einen diagnostischen Test, sondern um einen Screening-Test. Aufgrund seiner Positivität wird daher die Diagnose einer Syphilis nicht gestellt und der Patient wird diagnostischen Tests (RSC, ELISA) unterzogen. Mit Hilfe des RMP werden periodisch untersuchungspflichtige Personen auf sexuell übertragbare Krankheiten, Patienten mit somatischen Erkrankungen etc. untersucht.

RMP ist bei primärer Syphilis in 59–87 % der Fälle positiv, sekundär – 100 %, spätlatent – ​​79–91 %, tertiär – 37–94 %. RMP ist in der Regel in den ersten 7–10 Tagen nach Auftreten des Schankers negativ.

Um die angeborene Syphilis von der passiven Übertragung einer mütterlichen Infektion zu unterscheiden, müssen sich Neugeborene einer Reihe von Studien zur Bestimmung des Antikörpertiters unterziehen: Ein Anstieg des Titers innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt weist auf eine angeborene Syphilis hin, während bei passiver Übertragung die Antikörper im dritten Monat verschwinden.

Bei der Beurteilung der Ergebnisse von Blasenkrebs bei Säuglingen mit angeborener Syphilis muss das Prozonenphänomen berücksichtigt werden. Der Kern dieses Phänomens besteht darin, dass für die Agglutination von Antigenen und Antikörpern bei diesen Reaktionen erforderlich ist, dass Antigene und Antikörper in angemessenen Mengen im Blut vorhanden sind. Wenn die Anzahl der Antikörper die Anzahl der Antigene deutlich übersteigt, kommt es nicht zu einer Agglutination. Bei einigen Säuglingen mit angeborener Syphilis sind die Serumantikörperspiegel so hoch, dass unverdünntes Serum die zur Diagnose von Syphilis verwendeten Antikörper und nichttreponemalen Antigene nicht agglutiniert (BC ist nicht reaktiv). Daher kann bei Kindern, die zur Diagnose einer angeborenen Syphilis untersucht werden, das Prozonenphänomen auftreten.

Falsch positiver Blasenkrebs kann sein:

  • bei rheumatischen Erkrankungen (SLE, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie);
  • Infektionen (Mononukleose, Malaria, Mycoplasma-Pneumonie, aktive Tuberkulose, Scharlach, Brucellose, Leptospirose, Masern, Mumps, Lymphogranuloma venereum, Windpocken, Trypanosomiasis, Lepra, Chlamydien);
  • Schwangerschaft (selten);
  • im Alter (etwa 10 % der Menschen über 70 Jahre können eine falsch positive MRT haben);
  • chronische lymphatische Thyreoiditis, Hämoblastose, Einnahme bestimmter blutdrucksenkender Medikamente, mit erblichen oder individuellen Merkmalen.
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* Auf der Website ist die maximal mögliche Studiendauer angegeben. Es spiegelt die Zeit wider, die zum Abschluss der Studie im Labor benötigt wird, und beinhaltet nicht die Zeit für die Lieferung des Biomaterials an das Labor.
Die bereitgestellten Informationen dienen nur als Referenz und stellen kein öffentliches Angebot dar. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich an das medizinische Zentrum oder Callcenter des Auftragnehmers.

Preis auf Anfrage

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Hersteller: Microgen NPO Federal State Unitary Enterprise

Land Russland

Einheit Maße: eingestellt

Verpackung: 10 Ampullen

Verpackungsart: Karton

Herstellerkürzel:

Beschreibung

Eine Reihe von Reagenzlösungen für diagnostische Zwecke: Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger der Syphilis Treponema pallidum (Treponema pallidum) in der Mikropräzipitationsreaktion (MPR). Besteht aus 5 Ampullen Lösung mit Cardiolipin-Antigen und 1 Flasche Cholinchloridlösung. Der Antigentiter beträgt nicht weniger als 1:8. Das Set ist für 1000 Bestimmungen ausgelegt, es besteht die Möglichkeit, ein ähnliches Set (von einem anderen Hersteller) für 500 Bestimmungen zu liefern


Funktioneller Zweck

Zur Diagnose von Syphilis bei Blasenkrebs mit nativem Blutplasma aus dem Finger des Patienten oder inaktiviertem Serum aus venösem Blut. Die Reaktion wird in Vertiefungen durchgeführt. Das Ergebnis der Reaktion wird visuell berücksichtigt, sofern in der Kontrolleinstellung kein spontaner Niederschlag auftritt. Der Verlust von Flocken unterschiedlicher Größe wird als positiv gewertet, was auf das Vorliegen einer Infektion hinweist. Eine negative Reaktion in Form von Opaleszenz wird beobachtet, wenn das Antigen mit dem Serum gesunder Personen interagiert.

Die Produktion wurde bis Herbst 2019 ausgesetzt.
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Technische Eigenschaften

Inhalt des Sets:
1. Cardiolipin-Antigen gegen Blasenkrebs – eine transparente, farblose Lösung hochreiner Lipide: Cardiolipin, Lecithin, Cholesterin in Ethylalkohol – 2,0 ml x 5 Ampullen;
2. Cholinchloridlösung 70 % – 5,0 ml x 1 Flasche;
3. Ampullen-Vertikutierer (bei Verwendung von Ampullen mit Ring oder Sollbruchstelle wird der Vertikutierer nicht eingesetzt).
Freigabeformular: zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einem Karton verpackt.
Lagerbedingungen: Bei einer Temperatur von +6...22°C an einem trockenen, dunklen Ort ist Einfrieren nicht akzeptabel.
Die Haltbarkeitsdauer beträgt 1 Jahr ab dem auf der Verpackung angegebenen Produktionsdatum. Danach kann das Reagenzienkit nicht mehr verwendet werden.
Registriert bei Roszdravnadzor (Nr. FSR 2012/13044)

Die letzte Aktualisierung der Beschreibung durch den Hersteller erfolgte am 31.07.1996

Filterbare Liste

Zusammensetzung und Veröffentlichungsform

Ein Satz aus 5 Ampullen Cardiolipin-Antigen mit 2 ml des Arzneimittels und einer Flasche Cholinchloridlösung mit 5 ml des Arzneimittels; Im Paket sind 2 Sets enthalten. 1 Satz ist für 200-240 Definitionen ausgelegt.

Charakteristisch

Eine Lösung aus drei hochreinen Lipiden: Cardiolipin, Lecithin, Cholesterin in absolutem Ethylalkohol. Eine transparente, farblose Lösung mit einem spezifischen Alkoholgeruch.

Pharmakologische Wirkung Die pharmakologische Wirkung ist diagnostisch.

Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger der Syphilis.

Indikationen des Medikaments Cardiolipin-Antigen für die Mikropräzipitationsreaktion (MPR)

Diagnostik der Syphilis (Untersuchung von Aktivplasma oder inaktiviertem Serum in der Mikropräzipitationsreaktion).

Lagerbedingungen Cardiolipin-Antigen für die Mikropräzipitationsreaktion (RMP) Vor Licht geschützt bei einer Temperatur von 6–22 °C.

Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit Cardiolipin-Antigen für die Mikropräzipitationsreaktion (RMP) 1 Jahr.

Nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums nicht mehr verwenden.

Bluttest auf Blasenkrebs – was ist das? Was bedeutet diese Abkürzung? Wie umfassend ist dieser Test zur Diagnose von Syphilis?

Wie wird Syphilis diagnostiziert?

Der Erreger der Syphilis oder Treponema pallidum produziert verschiedene Arten aggressiver, für den Menschen fremder Proteine, die als Antigene bezeichnet werden. Es ist ein Proteinantigen, das vom Immunsystem gut erkannt wird, ein Polysaccharidantigen, das in der Diagnostik nicht verwendet wird, und ein sehr wichtiges Lipidantigen. Es ist diese Substanz, die erhebliche Ähnlichkeiten mit Phospholipiden aufweist, die Teil der Membranen menschlicher Zellen sind.

Dieses Antigen macht etwa 30 % der Gesamtmasse des Erregers der Syphilis aus und gegen dieses Antigen werden bereits zu Beginn des zweiten Monats nach der Infektion spezielle Antikörper, sogenannte Reagine, entwickelt. Mit Blick auf die Zukunft können wir sagen, dass genau diese Ähnlichkeit des Antigens mit den Phospholipiden menschlicher Membranen mögliche falsch-positive Reaktionen hervorruft, insbesondere wenn der Patient an einer Autoimmunerkrankung, dem sogenannten Antiphospholipid-Syndrom, leidet.

Die Diagnose der Syphilis basiert auf zwei großen Gruppen von Methoden. Im ersten Fall wird der Erreger direkt unter dem Mikroskop gesucht; Gegenstand der Untersuchung sind verschiedene Ausscheidungen – aus Geschwüren, Erosionen, aus dem Gummiboden, aus Elementen des Ausschlags. Zweitens erkennt es Antikörper, die im Serum oder Blutplasma des Patienten gegen die oben genannten Antigene vorkommen.

Dabei werden serologische Diagnoseverfahren (vom lateinischen Serum – Serum) in zwei Gruppen eingeteilt. Bei der ersten Methode werden spezifische Treponema-Antigene verwendet, die aus Reinkulturen syphilitischer Mikroorganismen gewonnen werden. Und bei unspezifischen serologischen Reaktionen werden ähnliche Antigene verwendet, die jedoch nicht von Krankheitserregern stammen und ihnen ähnlich sind – das sogenannte Cardiolipin-Antigen, das aus Rinderherzen gewonnen wird. Es ist dem Lipidantigen des Erregers der Syphilis sehr ähnlich und kann eine Immunantwort „auslösen“, wenn der Patient Antikörper im Blut hat.

Diese nicht-treponemalen Tests (bei denen die Reagenzien nicht „echt“ sind) erfordern keine teuren spezifischen Antigene und sind daher kostengünstig, verfügbar und schnell. Ihr Zweck ist Screening, Primärforschung oder Auswahlreaktionen. Zu diesen nicht-treponemalen Tests gehört die Mikropräzipitationsreaktion oder RMP.

Um die Diagnose definitiv zu stellen, reichen nicht-treponemale Tests allein nicht aus. Wenn der Patient eine positive Reaktion zeigt, kommt das gesamte Arsenal an Syphilis-Tests zum Einsatz – angefangen bei speziellen Forschungsmethoden bis hin zur passiven Hämagglutinationsreaktion und der Immunoblot-Methode. Dazu gehören auch Methoden der indirekten Immunfluoreszenz sowie die Treponema-Immobilisierungsreaktion.

Die letzten beiden Methoden werden von Spezialisten spezialisierter Einrichtungen angewendet, da es sich bei dem Antigen nicht mehr um eine Substanz aus einem Rinderherzen handelt, sondern um lebende syphilitische Mikroorganismen, die speziell für diese Zwecke im Körper von Kaninchen gezüchtet werden. Schauen wir uns genauer an, was eine Mikropräzipitationsreaktion oder Mikroreaktion ist.

Bluttest auf Mikroreaktion – was ist das?

Im RuNet gibt es eine Vielzahl von Anfragen, deren Bedeutung auf Folgendes hinausläuft: Bluttest auf Blasenkrebs – was ist das? Wir beantworten die gestellte Frage. Die Fällungsreaktion wird nicht nur zur Untersuchung der Syphilis durchgeführt, sondern dient seit vielen Jahrzehnten der Mikrobiologie und Immunologie. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet dies Niederschlagsreaktion.

Während des Forschungsprozesses werden Antigene vorab gemischt und in die Lösung eingebracht. In diesem Fall sprechen wir vom Cardiolipin-Antigen. Anschließend wird dieser Lösung Blutserum des Patienten zugesetzt. Und wenn dieses Blut Antikörper enthält, die gegen ein ähnliches Antigen des Erregers der Syphilis entwickelt wurden, dann nähern sie sich „wie ein Schlüssel zu einem Schloss“ den aktiven Zentren der Antigenmoleküle. Dadurch entstehen große, miteinander verbundene Strukturen von Immunkomplexen, die als Präzipitate bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um Antigenmoleküle, die mit Antikörpern „behängt“ sind. Sie sind größer und schwerer und dadurch ist entweder eine Trübung transparenter Lösungen oder deren Ausfällung erkennbar.

In einem bestimmten Fall fällt bei der Durchführung einer Mikropräzipitationsreaktion gegen Syphilis das Auftreten weißer Flocken auf. Es gibt vielfältige Fällungsreaktionen, die nicht nur im Reagenzglas, sondern auch in einem halbflüssigen Gel, in verschiedenen Nährmedien und auf andere Weise durchgeführt werden können.

RPR – Modifikation

Auch in modernen Labors findet man einen anderen ähnlichen Namen – den RPR-Test. Dies ist eine moderne Modifikation der Fällung, bei der schnelle Plasmareagine nachgewiesen werden. Solche Reagenzien werden Antikörper genannt, die zu den Klassen der Immunglobuline G und M gehören.

Es ist der RPR-Test (sein zweiter Name ist der unspezifische Antiphospholipid- oder Reagin-Test), der auf Anordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation für das Screening oder den Ersttest auf Syphilis empfohlen wird. Wenn Sie also die Wahl haben: RMP oder RPR durchführen, ist es besser, sich für die zweite Methode zu entscheiden.

RPR – eine Forschungsmethode, mit der Sie fast 80 % der Menschen mit einer Primärinfektion und fast 100 % der Menschen identifizieren können, die an sekundärer Syphilis oder latenten (latenten) Formen leiden. RPR – die Reaktion kann Syphilis innerhalb von 7 Tagen nach dem Auftreten eines primären Syphiloms, zum Beispiel eines Schankers, erkennen. Dies kann in der Regel einen Monat nach der Infektion erfolgen.

Hinweise zur Forschung und Regeln für die Blutentnahme

Wie kann man Blut gegen Blasenkrebs spenden – ein Test auf Syphilis? Wie bereitet man sich auf die Forschung vor? Wie bei den meisten Blutspenden muss der Patient keine besonderen Vorbereitungen treffen. Das Wichtigste ist, dass die Blutentnahme auf nüchternen Magen erfolgt, was in der Regel früh am Morgen erfolgt. Kann diese Regel nicht eingehalten werden, kann 4 Stunden nach einer leichten Mahlzeit Blut gespendet werden. Das Trinken von Flüssigkeit ist erlaubt, wenn es sich um sauberes, kohlensäurefreies und kein Mineralwasser handelt. Alle anderen Flüssigkeiten wie Säfte, Kaffee und Tee sind unerwünscht, um Fehlreaktionen zu vermeiden.

Die Mikropräzipitationsreaktion und ihr weiterentwickeltes Analogon RPR sind bei primärem Verdacht auf Syphilis indiziert. Auch diese Reaktionen sind vor allem für die Diagnose einer latenten Syphilis erforderlich. Als Screening-Methode werden diese Tests zur Untersuchung von Spendern und einfach während der Erstbehandlung eingesetzt. Es sollte betont werden, dass der positive Wert dieser Tests keineswegs mit einer Syphilis-Diagnose gleichzusetzen ist, da das verwendete Antigen nicht syphilitisch, sondern einfach „ähnlich“ war. Diese Ergebnisse müssen durch Treponemaltests oder andere moderne Diagnosemethoden bestätigt werden, z.B.

Interpretation und Interpretation der Ergebnisse

Bei der Entschlüsselung eines Bluttests auf Blasenkrebs wird kein quantitatives, sondern ein qualitatives Ergebnis ausgegeben: „positiv“ oder „negativ“ – Antikörper werden nachgewiesen oder nicht nachgewiesen.

Bei einer primären Syphilis kann diese Reaktion in 60 % der Fälle oder mehr positiv ausfallen. Bei der sekundären Syphilis, wenn viele Antikörper im Körper vorhanden sind, verläuft die Reaktion zuverlässig hundertprozentig. Wenn die Syphilis latent oder latent, aber über einen längeren Zeitraum auftritt, ist die Mikropräzipitationsreaktion in 80 % der Fälle zuverlässig.

Bei der tertiären Syphilis kann der Wertebereich variieren – von 37 % bis 94 %. Denn wenn die Syphilis sehr lange, buchstäblich Jahre, anhält, können aus verschiedenen Gründen Antikörper aus dem Blut verschwinden oder nicht mehr produziert werden.

Da es sich bei der Mikropräzipitationsreaktion um eine Screening-Methode handelt, muss der folgende sehr wichtige Umstand berücksichtigt werden. Diese Reaktion äußert sich nur dann in der Bildung von Immunkomplex-Niederschlägen, wenn die Antikörper und das Antigen in genauen Verhältnissen im Blut vorhanden sind; es sollte gerade genug davon vorhanden sein, damit die Antikörper vollständig an die gesamte Antigenmenge binden und kein Überschuss entsteht in der Lösung eines der Reagenzien.

Wenn deutlich mehr Antikörper vorhanden sind, kann es sein, dass die Reaktion überhaupt nicht auftritt. Dieses Phänomen wurde während der Untersuchung der angeborenen Syphilis bekannt. Babys mit einer angeborenen Infektion haben so viele Antikörper im Blut, dass die Reaktion einfach nicht auftritt.

Deshalb sollte die Interpretation der Ergebnisse von Blasenkrebs bei Säuglingen sehr sorgfältig angegangen werden.

Welche Krankheiten können zu falsch positiven Ergebnissen führen? Ihre Liste ist ziemlich umfangreich:

  • systemische Bindegewebserkrankungen und rheumatische Läsionen;
  • Schwangerschaft (gelegentlich);
  • Gicht und Hyperurikämie;
  • chronischer Alkoholismus;
  • Diabetes mellitus;
  • , da Mykobakterien und Treponema pallidum ähnliche Antigene haben;
  • intravenöse Drogenabhängigkeit;
  • lymphatische Mandelentzündung oder;
  • andere virale und bakterielle Infektionen (Virushepatitis oder enteroviraler Durchfall, Scharlach, Masern);
  • virale oder bakterielle Lungenentzündung;
  • Autoimmunthyreoiditis;
  • älteres und seniles Alter.

Auch nach verschiedenen Impfungen und Impfungen kann diese Reaktion falsch positiv sein.

Wenn jedoch die Mikropräzipitationsreaktion oder ihr fortgeschritteneres Analogon – RPR – negativ ist, kann dies nicht eindeutig auf das Fehlen einer syphilitischen Infektion hinweisen. Ein Patient kann sich buchstäblich zwei oder drei Tage, ein oder zwei Wochen vor der Untersuchung mit Syphilis infizieren, und dann haben die Antikörper im Blut einfach keine Zeit, aufzutauchen. Dieser Zustand wird seronegative Frühsyphilis genannt. Auch der völlig umgekehrte Fall ist möglich, wenn der Patient seit 10 oder 20 Jahren erkrankt ist und an später tertiärer Syphilis ohne Antikörper im Blutplasma leidet.

Wenn RMP oder RPR positiv ist

Was die Menschen natürlich am meisten beunruhigt, ist, ob Blasenkrebs positiv ist.

In diesem Fall ist es erforderlich, zusätzliche Bestätigungstests durchzuführen, wie oben beschrieben. Wenn das ausgewählte Thema und ist, ist ihre Spezifität viel höher und beträgt 100 % bei einer Sensitivität von 95 %. Aber auch diese zusätzlichen Methoden können insbesondere bei begleitenden entzündlichen Erkrankungen sowie Autoimmunprozessen zu einem falsch positiven Ergebnis führen. Aus diesem Grund ist es in der klinischen Praxis notwendig, die Diagnose einer Syphilis durch zwei zusätzliche Methoden zu bestätigen. Hierbei kann es sich um eine Immunfluoreszenz- oder Immobilisierungsreaktion von Syphilis-Erregern (RIBT) handeln. Diese Studien sind jedoch teuer und werden selten genutzt.

Es ist möglich, die Komplementfixierungsreaktion (CFR) zu verwenden, bei der ein spezifisches treponemales Antigen verwendet wird. Indiziert ist ein Immunblot, der in Zweifelsfällen bei unklarem Krankheitsbild weiterhilft. Abhilfe schafft schließlich die Polymerase-Kettenreaktion, mit der sich das Vorhandensein blasser Spirochäten-DNA im Körper des Patienten feststellen lässt.

Antigen-Cardiolipin-Lösung für die Mikropräzipitationsreaktion (RMP) ()

Anweisungen zur medizinischen Verwendung des Arzneimittels

Beschreibung der pharmakologischen Wirkung

Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger der Syphilis.

Hinweise zur Verwendung

Diagnostik der Syphilis (Untersuchung von Aktivplasma oder inaktiviertem Serum in der Mikropräzipitationsreaktion).

Freigabe Formular

Lösung für diagnostische Zwecke; 2 ml Ampulle mit Lösungsmittel in Flaschen und Ampullenmesser, Kartonpackung 10;

Lagerbedingungen

An einem lichtgeschützten Ort bei einer Temperatur von 6–22 °C.

Von Kindern fern halten.

Ablaufdatum ATX-Klassifizierung:

** Das Arzneimittelverzeichnis dient nur zu Informationszwecken. Ausführlichere Informationen finden Sie in den Anweisungen des Herstellers. Nehmen Sie keine Selbstmedikation vor; Bevor Sie mit der Anwendung des Arzneimittels Cardiolipin Antigen zur Behandlung der Mikropräzipitationsreaktion (RMP) beginnen, sollten Sie einen Arzt konsultieren. EUROLAB ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Nutzung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen. Sämtliche Informationen auf der Website ersetzen keinen ärztlichen Rat und können nicht als Garantie für die positive Wirkung des Arzneimittels dienen.

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** Aufmerksamkeit! Die in diesem Medikamentenratgeber enthaltenen Informationen richten sich an medizinisches Fachpersonal und sollten nicht als Grundlage für die Selbstmedikation verwendet werden. Die Beschreibung des Arzneimittels Cardiolipin Antigen gegen Mikropräzipitationsreaktion (MPR) dient nur zu Informationszwecken und ist nicht für die Verschreibung einer Behandlung ohne Beteiligung eines Arztes gedacht. Patienten müssen einen Spezialisten konsultieren!


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