Aufgaben einer Physiotherapie-Krankenschwester. Die Arbeit einer Krankenschwester in einer Physiotherapie-Abteilung. Aufgaben einer Physiotherapie-Krankenschwester.


Arbeitsplan für die Zertifizierung
    kurze Beschreibung des Arbeitsplatzes
    Umfang der geleisteten Arbeit
    Infektionskontrollsystem, Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal der Einrichtung
    qualitative und quantitative Leistungsindikatoren für 2011
    die Weiterbildung
    Methoden und Mittel der Hygieneerziehung zum Schutz der öffentlichen Gesundheit
    Schlussfolgerungen
    Aufgaben

Kurze Beschreibung des Arbeitsplatzes
Ich arbeite in der physikalischen Abteilung des Ordynskaya Central District Hospital. Die Abteilung belegt die Hälfte der zweiten Etage des Ambulanzgebäudes.
Die Abteilung verfügt über 7 Räume: Massage, Bewegungstherapie, Ozokerit-Behandlung, UHF-Therapie, Mikrowellentherapie, Elektrotherapie (2 angrenzende Räume) und eine Arztpraxis.
Elektrotherapieraum.
Es verfügt über 10 hölzerne Tagesbetten, die durch Vorhänge voneinander getrennt sind und so individuelle Kabinen bilden. Dieser Raum enthält die folgende Ausrüstung: 6 Geräte „Potok“ (zur Durchführung der medizinischen Elektrophorese), „Amplipulse – 5“ (zur Durchführung der SMT-Therapie), „Iskra“ (zur Darsonvalisierung), „Tonus“ (zur DDT-Therapie). Im Nebenraum befinden sich „UZT-101“ (für Ultraschalltherapie), „Cascade“, „Polymag“ (für Magnetfeldtherapie). In jeder Behandlungskabine zum Anschluss von Geräten befinden sich Triggerpanels in einer Höhe von 1,6 m. Die Heizungsrohre sind mit einer Holzummantelung ummantelt. Das Büro ist mit einer isolierten Box – einer elektrischen Küche – für Arbeiten zur Vorbereitung medizinischer Eingriffe ausgestattet. Es gibt ein Waschbecken mit zwei Abschnitten, einen Tisch, einen Schrank zur Aufbewahrung von hydrophilen Pads und Medikamenten für die Elektrophorese sowie einen Boiler zum Kochen hydrophiler Pads.
UHF-Therapieraum.
Es verfügt über 4 Kabinen mit Holzsofas. Geräte: „UHF-30“, „Undaterm“, „UHF-66“, Röhrenquarz.
Raum für Mikrowellentherapie.
2 Kabinen. Geräte: „Ranet“, „LUCH-3“.
Thermotherapieraum.
Besteht aus zwei angrenzenden Zimmern. In einem befinden sich 4 Patientenliegen, im anderen ein Paraffinheizer und ein Tisch zur Vorbereitung von Ozokerit-Paraffin-Anwendungen. Das Büro ist mit Zu- und Abluft ausgestattet.

Umfang der durchgeführten Arbeiten
Mein Arbeitstag beginnt um 8.30 Uhr und endet um 16 Uhr. Bevor ich mit der Arbeit beginne, bereite ich die Praxis auf die Aufnahme von Patienten vor. Ich lüfte den Raum, koche die hydrophilen Pads und erhitze den Ozokerit.
Ich überprüfe die Funktionsfähigkeit der Geräte: Erdung, Unversehrtheit der Elektroden, Drähte. Ich überprüfe die Verfügbarkeit und das Verfallsdatum medizinischer Lösungen. Alles ist für die Patientenaufnahme vorbereitet.
Patienten werden nach Überweisung durch einen Physiotherapeuten zu Behandlungsverfahren zugelassen.
Das offizielle Dokument, das die Pflegekraft bei der Durchführung ärztlicher Verordnungen anleitet, ist die Verfahrenskarte (Formular Nr. 044/u). Es zeigt die Methodik und die Parameter des Aufpralls an, außerdem wird die Lokalisierung des Aufpralls auf einem Silhouettendiagramm einer Person grafisch markiert. Die qualifizierte Durchführung körperlicher Eingriffe erfordert eine klare und korrekte Organisation der Arbeit der Abteilung und des Arbeitsplatzes. Daher werden außerhalb jeder Praxis Informationen für Patienten ausgehängt: Sprechzeiten, Verfahren für verschiedene Patientengruppen, Verhaltensregeln für Patienten bei Eingriffen.
Ich trage Primärpatienten im Journal ein: „Zur Registrierung von Primärpatienten.“ In der Verfahrensübersicht notiere ich die Eingriffe, die Patienten jeden Tag erhalten. Nach 4-5 Eingriffen überweise ich die Patienten an einen Physiotherapeuten, der sie untersucht und eine Fortsetzung oder Änderung der Behandlung empfiehlt.
Die Patienten werden in der Reihenfolge ihrer Priorität und entsprechend der vereinbarten Zeit zur Behandlung aufgenommen. Primär – Machen Sie sich mit den Regeln für Empfangsverfahren vertraut:

    zur vereinbarten Zeit zur Behandlung erscheinen
    Während des Eingriffs ist Folgendes verboten: Schlafen, Lesen, Sprechen, Berühren der Geräte
    Wenn Sie Beschwerden verspüren, benachrichtigen Sie sofort die Krankenschwester.
    Nach dem Eingriff – 15-20 Minuten ruhen
    Einhaltung der persönlichen Hygienevorschriften
Bevor ich das Gerät einschalte, mache ich den Patienten mit den Empfindungen während des Behandlungsprozesses vertraut. Die Eingriffe werden meist im Liegen durchgeführt, manchmal auch in einer für den Patienten bequemen Position. Die Elektroden werden mit Stoff-, Gummibandagen oder Sandsäcken fixiert.
Vor der Galvanisierung oder medizinischen Elektrophorese prüfe ich, dass die zu behandelnden Hautstellen keine Risse oder Kratzer aufweisen. Bei Bedarf decke ich sie mit nichtleitendem Material ab. Vor dem Eingriff wird die zu behandelnde Hautstelle mit einem mit kochendem Wasser angefeuchteten Wattestäbchen abgewischt. Diese Behandlung verbessert die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Die Drähte der Elektroden sind so positioniert, dass sie den Körper des Patienten nicht berühren. Bei der Durchführung des Eingriffs bei Kindern achte ich darauf, den Zustand des Kindes zu überwachen. Die Behandlung erfolgt mit Geräten mit geringer Leistung, die Einwirkzeit wird verkürzt. Auf die Wachstumszonen der Knochen und des Herzbereichs können Sie keinen Einfluss nehmen. Die Elektroden werden immer mit Bandagen gesichert. Patienten mit erhöhter Temperatur oder Unwohlsein verzichten auf den Eingriff.
Es gibt allgemeine Kontraindikationen für eine Physiotherapie:
1. bösartige Neubildungen mit Wachstumstendenz
2. Verschlimmerung systemischer Bluterkrankungen
3. aktive Form der Tuberkulose
4. schweres Herz-Kreislauf- und Atemversagen
5. eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion
6. Akute Infektionskrankheiten
7.Fieber
8.Kachexie
Bei der Durchführung einer medizinischen Elektrophorese kann es zu Reizungen der Haut unter der Elektrode kommen. Ich erkläre dem Patienten, dass dieses Medikament für ihn kontraindiziert ist, breche den Eingriff ab und benachrichtige den Arzt.
Bei Kindern wird die Stromstärke altersabhängig dosiert.
bis zu einem Jahr 0,01-0,03 mA/cm
1–7 Jahre 0,03–0,05 mA/cm
7–10 Jahre 0,05–0,08 mA/cm
Die Eingriffszeit beträgt bei Erwachsenen je nach Technik 10 bis 40 Minuten.
Für Kinder unter einem Jahr 8 Minuten.
Nach dem Eingriff werden die hydrophilen Pads unter fließendem Wasser abgespült und separat für Stöcke und Medikamente gekocht und getrocknet.
UHF-Therapie.
Dies ist die Wirkung eines ultrahochfrequenten elektrischen Feldes auf den Körper. Bei der Arbeit mit Hochfrequenzgeräten ist äußerste Vorsicht geboten. Überprüfen Sie die Erdung, die Unversehrtheit der Kondensatorplatten und die Position der Drähte (sie dürfen einander und den Körper des Patienten nicht berühren). Entfernen Sie vor dem Eingriff alle Metallgegenstände aus dem Behandlungsbereich. Der Eingriff wird nicht mit einem nassen Verband durchgeführt.
Ich helfe dem Patienten, eine bequeme Position für den Eingriff zu finden. Und ich erkläre, dass er seine Position nicht ändern sollte.
Wir dosieren UHF-Verfahren je nach Leistung und Wärmegefühl im Einflussbereich. Dauer 5-15 Minuten für Erwachsene.
Für Kinder:
bis zu 6 Monate – bis zu 5 Minuten
von 6 bis 12 Monaten – bis zu 7 Minuten
von 1 bis 7 Jahren – bis zu 8 Minuten
über 7 Jahre alt – bis zu 10 Minuten
Mikrowellentherapie.
Exposition des Körpers des Patienten gegenüber ultrahochfrequenten elektromagnetischen Schwingungen.
Mikrowellen werden in Dezimeter (UHF) und Zentimeter (SMV) unterteilt.
Für die SMV-Therapie wird das Gerät „Luch-3“ verwendet, für die UHF-Therapie „Ranet“.
Dosierung entsprechend der abgegebenen Leistung und dem Wärmegefühl am Einwirkungsort. Wenn der Patient im Einflussbereich Schmerzen, Brennen oder Blähungen verspürt, müssen Sie den Eingriff abbrechen und die Leistung überprüfen. Mikrowellentherapieverfahren werden im Liegen oder Sitzen durchgeführt. Der freizulegende Bereich wird freigelegt und alle Metallgegenstände werden entfernt. Die Belichtungszeit beträgt 5 bis 15 Minuten.
Bei Kindern werden Leistung und Zeit altersabhängig dosiert:
Von 2 bis 3 Jahren – 2W – 5-6 Min
Von 3 bis 7 Jahren – 4 W – 5–7 Min
Von 7 bis 14 Jahren – 6W – 5-10min
Wärmetherapie.
Es wird eine Mischung aus Paraffin 25 % und Ozokerit 75 % verwendet. Diese Behandlung basiert auf dem Temperaturfaktor, der zu einer lokalen Temperaturerhöhung im betroffenen Bereich führt, was zu einer Verbesserung der Stoffwechselprozesse führt, die Resorption von Narben und Verwachsungen fördert und eine krampflösende Wirkung hat. Zur Durchführung der Ozokerit-Behandlung wird die Küvetten-Applikationsmethode verwendet. Auf den Boden der Küvette wird ein Wachstuch gelegt, dessen Abmessungen der Fläche entsprechen müssen, auf der der Ozokerit aufgetragen wird. Wir gießen den im Paraffinofen erhitzten Ozokerit in die Küvetten. Der auf 50 Grad abgekühlte Kuchen wird zusammen mit dem Wachstuch entnommen und auf die wunde Stelle aufgetragen. Wickeln Sie eine Decke darüber. Einwirkzeit 30-60 Min. Ozokeritreste werden mit einem Wattestäbchen mit Vaseline oder einem Gummischwamm von der Haut entfernt. Aus dem Körper entferntes Ozokerit kann durch 10-15-minütiges Erhitzen auf 100 °C wiederverwendet werden. Nach dem Eingriff empfiehlt es sich, sich 30-40 Minuten auszuruhen.
Darsonvalisierung.
Der Wirkfaktor dieser Methode ist die elektrische Entladung, die zwischen dem Körper des Patienten und der Elektrode entsteht. Es wird das Iskra-1-Gerät verwendet. Für die lokale Darsonvalisierung werden zwei Methoden verwendet:
Kontakt und Fernbedienung. Bei der Kontakttechnik wird die Elektrode direkt auf die Haut aufgebracht, wodurch eine stille Entladung entsteht. Die Elektrode wird mit leichten kreisenden oder linearen Bewegungen, ohne sie von der Oberfläche abzuheben, über die Aufprallzone bewegt. Für eine bessere Gleitfähigkeit wird die Haut leicht mit Talkumpuder eingepudert. Bei der Remote-Technik wird die Elektrode in einem Abstand von 0,5 – 2 cm über dem pathologischen Herd platziert. Dadurch entsteht ein Funke, dessen Länge von der Spaltgröße abhängt. Nach Leistung dosiert. Bei einem Aufprall beträgt die Fläche nicht mehr als 600 cm. Die Dauer variiert je nach betroffenem Bereich zwischen 3–5 und 10–15 Minuten.
Ultraschalltherapie.
Hierbei handelt es sich um die Nutzung ultrahochfrequenter mechanischer Schwingungen zu therapeutischen und prophylaktischen Zwecken. Für diese Methode wird das UZT-101-Gerät verwendet.
Aufgrund der starken Dämpfung von Ultraschallschwingungen erfolgt die Wirkung immer über ein Kontaktmedium (pflanzliche Öle, Gele, Wasser). Nach dem Auftragen des Kontaktmediums wird der Strahlerkopf an der Expositionsstelle platziert, das Gerät eingeschaltet und mit sanften Kreisbewegungen, ohne den Strahler von der Oberfläche abzuheben, auf den pathologischen Fokus einwirken. Die Krankenschwester sollte in Baumwollhandschuhen arbeiten.
Dosierung nach Intensität, gemessen in W/cm. Bei einem Verfahren wird eine Fläche von 500 cm beschallt. Maximale Zeit 15 Min. Für ein Feld 2-5 Minuten. Auf Gelenke 8-10 Minuten. Für paravertebrale Zonen 2-3 Minuten. Bei Kindern unter 12 Jahren beträgt die Intensität nicht mehr als 0,4 W/cm. Nach 12 Jahren nicht mehr als 0,6 W/cm. Maximale Zeit 10 Minuten. 3 Minuten pro Feld.
Magnetfeldtherapie.
Dabei handelt es sich um die Nutzung konstanter niederfrequenter Wechsel- und Pulsmagnetfelder für medizinische Zwecke. Es gibt drei Geräte zur Durchführung von Verfahren: stationär: „Cascade“, „Polymag“. Tragbar: „Sonne“.
Die Magnetfeldtherapie wird an Kleidung und einem Gipsverband durchgeführt. Metallgegenstände stellen für diese Methode keine Kontraindikation dar. Dosiert entsprechend der Magnetfeldinduktion, entsprechend der Feldform. Die Behandlungszeit beträgt 8 bis 30 Minuten.
Für einen normalen Langzeitbetrieb des Geräts muss es unter ständiger technischer Aufsicht stehen. Alle zwei Wochen soll ein Medizintechniker alle Geräte überprüfen. Und zeichnet die Daten im Wartungsprotokoll auf.
Wenn ein neues Gerät in der Abteilung eintrifft, werden alle Pflegekräfte in die Technik und Funktionsweise des Geräts eingewiesen. Am Ende des Arbeitstages schalte ich alle Geräte und Beleuchtungskörper aus und überprüfe die Fenster und Wasserhähne.
Physiotherapie-Dokumentation.
    Register der Aufnahme von Primärpatienten
    ein Tagebuch zur täglichen Aufzeichnung der geleisteten Arbeit nach Art der Behandlung, in dem festgehalten wird, wie viele Eingriffe und Eingriffseinheiten durchgeführt wurden. Die Aufzeichnung von Vorgängen erfolgt gemäß der Verordnung Nr. 1440 „Aufzeichnung und Berichterstattung von körperlichen Vorgängen“.
    Gerätelogbuch
    aktuelle und vorbeugende Wartung der Ausrüstung
    Verfahrenskarten (Formular Nr. 044/у)
    Regeln für den Empfang von Physiotherapie
    Arzneimittelpolaritätstabelle
    Zeitschrift „Unterweisung am Arbeitsplatz“

Infektionskontrollsystem zur Sicherheit von Patienten und medizinischem Personal der Einrichtung.
Unsere Abteilung arbeitet gemäß OST Nr. 42-21-2-85 (Bestell-Nr. 770) „Sterilisation und Desinfektion von medizinischen Geräten, Methoden, Mitteln, Regimen“.
Besteht aus drei Phasen:

    Desinfektion
    Reinigung vor der Sterilisation
    Sterilisation
Und mit der Verordnung Nr. 288 (vom 1976) „Über die Genehmigung von Anweisungen zum Hygiene- und Antiepidemieregime von Krankenhäusern und zum Verfahren zur Umsetzung der staatlichen Gesundheitsaufsicht über den Zustand von Gesundheitseinrichtungen durch Organe und Institutionen des SES.“ ”
Die Abteilung wird zweimal täglich einer routinemäßigen Nassreinigung unterzogen. Einmal im Monat – allgemeine Reinigung. Wir nehmen alle Vorhänge ab und waschen sie. Waschen Sie zunächst die Wände mit einer 0,5 %igen Waschlösung (5 g Pulver + 160 ml 3 %iges H2O2 auf 1 l Wasser). Dann 1 % Baby Des Ultra. Wir wischen alle Wände und Möbel ab und lassen sie eine Stunde lang stehen, dann wischen wir sie mit einem sauberen Lappen ab und lüften.
Außenveredelung der Ausrüstung
usw.................

1. Allgemeine Bestimmungen

1. Diese Stellenbeschreibung definiert die beruflichen Pflichten, Rechte und Pflichten einer Physiotherapiekrankenschwester.

2. Für die Position des Krankenpflegers für Physiotherapie wird eine Person mit weiterführender medizinischer Ausbildung und entsprechender Ausbildung in der Fachrichtung „Physiotherapie“ ernannt.

3. Eine Krankenpflegerin für Physiotherapie muss die Grundlagen der Gesundheitsgesetzgebung und die wichtigsten Regulierungsdokumente kennen, die die Aktivitäten von Gesundheitsbehörden und -institutionen bestimmen; die Grundlagen der Organisation der medizinischen und präventiven Versorgung in Krankenhäusern und Ambulanzen, der Rettungs- und Notfallversorgung, der Katastrophenmedizin, der sanitär-epidemiologischen Dienste, der Arzneimittelversorgung der Bevölkerung und der Gesundheitseinrichtungen; theoretische Grundlagen, Prinzipien und Methoden der ärztlichen Untersuchung; organisatorische und wirtschaftliche Grundlagen der Tätigkeit von Gesundheitseinrichtungen und medizinischem Personal unter den Bedingungen der Haushaltsversicherungsmedizin; Grundlagen der Sozialhygiene, Organisation und Ökonomie des Gesundheitswesens, medizinische Ethik und Deontologie; rechtliche Aspekte der ärztlichen Tätigkeit; Allgemeine Grundsätze und Grundmethoden der klinischen, instrumentellen und Labordiagnostik des Funktionszustandes von Organen und Systemen des menschlichen Körpers; Ätiologie, Pathogenese, klinische Symptome, klinische Merkmale, Prinzipien der komplexen Behandlung schwerer Krankheiten; Regeln für die Bereitstellung medizinischer Notfallversorgung; Grundlagen der Untersuchung vorübergehender Behinderung sowie der medizinischen und sozialen Untersuchung; Grundlagen der Gesundheitserziehung; interne Arbeitsvorschriften; Regeln und Vorschriften zum Arbeitsschutz, zur Sicherheit, zur Betriebshygiene und zum Brandschutz; Theoretische Grundlagen und Methoden der Physiotherapie.

4. Eine Krankenschwester für Physiotherapie wird auf Anordnung des Leiters einer Gesundheitseinrichtung gemäß der geltenden Gesetzgebung der Russischen Föderation ernannt und entlassen.

5. Der Physiotherapeut ist dem Leiter seiner Struktureinheit (Abteilungsleiter) direkt unterstellt, in dessen Abwesenheit dem Leiter der Einrichtung oder seinem Stellvertreter.

2. Berufliche Verantwortlichkeiten

Führt präventive, therapeutische und Rehabilitationsmaßnahmen durch, die vom Arzt der Physiotherapieabteilung verordnet werden. Führt physiotherapeutische Verfahren durch. Bereitet physiotherapeutische Geräte für die Arbeit vor, überwacht deren Funktionsfähigkeit, korrekten Betrieb und Sicherheitsvorkehrungen. Führt eine laufende Überwachung der Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit der Ausrüstung sowie deren rechtzeitige Reparatur und Stilllegung durch. Bereitet Patienten auf physiotherapeutische Eingriffe vor und überwacht den Zustand des Patienten während physiotherapeutischer Eingriffe. Gewährleistet die Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal sowie die Einhaltung der Anforderungen der sanitären und epidemiologischen Überwachung in der Physiotherapieabteilung. Erstellt medizinische und andere amtliche Unterlagen zeitnah und in hoher Qualität. Gewährleistet die ordnungsgemäße Lagerung und Verwendung von Medikamenten. Entspricht den moralischen und rechtlichen Standards professioneller Kommunikation. Führt sanitäre Aufklärungsarbeit durch. Bietet vorklinische medizinische Versorgung in Notsituationen. Führt Aufträge, Weisungen und Weisungen der Anstaltsleitung sowie mit seiner beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehende behördliche Rechtsakte qualifiziert und termingerecht aus. Entspricht internen Vorschriften, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften sowie sanitären und epidemiologischen Vorschriften. Ergreift umgehend Maßnahmen, einschließlich rechtzeitiger Information des Managements, um Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften, Brandschutz- und Hygienevorschriften zu beseitigen, die eine Gefahr für die Aktivitäten der Gesundheitseinrichtung, ihrer Mitarbeiter, Patienten und Besucher darstellen. Verbessert systematisch seine Fähigkeiten.

Eine Physiotherapie-Krankenschwester hat das Recht:

1. der Leitung der Einrichtung Vorschläge zur Verbesserung des Diagnose- und Behandlungsprozesses zu unterbreiten, inkl. zu Fragen der Organisation und Bedingungen ihrer Arbeit;

2. die Arbeit des ärztlichen Nachwuchses (sofern vorhanden) zu kontrollieren, ihm im Rahmen seiner Dienstpflichten Anordnungen zu erteilen und deren strikte Ausführung einzufordern, der Anstaltsleitung Vorschläge zu deren Förderung oder Verhängung von Strafen zu unterbreiten;

3. Informationsmaterialien und behördliche Unterlagen anzufordern, zu erhalten und zu nutzen, die für die Erfüllung ihrer dienstlichen Aufgaben erforderlich sind;

4. an wissenschaftlichen und praktischen Konferenzen und Tagungen teilzunehmen, bei denen Fragen im Zusammenhang mit seiner Arbeit erörtert werden;

5. sich in der vorgeschriebenen Weise zertifizieren zu lassen mit dem Recht, die entsprechende Qualifikationskategorie zu erhalten;

6. Verbessern Sie Ihre Qualifikationen durch Fortbildungen mindestens alle 5 Jahre.

Eine Krankenschwester für Physiotherapie genießt alle Arbeitsrechte gemäß dem Arbeitsgesetzbuch der Russischen Föderation.

4. Verantwortung

Die Physiotherapieschwester ist verantwortlich für:

1. Wahrnehmung der ihr übertragenen Amtspflichten;

2. Organisation seiner Arbeit, rechtzeitige und qualifizierte Ausführung von Aufträgen, Weisungen und Weisungen der Geschäftsführung, Regelungen zu seiner Tätigkeit;

3. Einhaltung interner Vorschriften, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften;

4. rechtzeitige und qualitativ hochwertige Ausführung der medizinischen und anderen amtlichen Dokumentation, die in den aktuellen Regulierungsdokumenten vorgesehen ist;

5. Bereitstellung statistischer und anderer Informationen über seine Aktivitäten in der vorgeschriebenen Weise;

6. unverzüglich Maßnahmen ergreifen, einschließlich rechtzeitiger Information des Managements, um Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften, Brandschutz- und Hygienevorschriften zu beseitigen, die eine Gefahr für die Aktivitäten einer Gesundheitseinrichtung, ihrer Mitarbeiter, Patienten und Besucher darstellen.

Bei Verstößen gegen die Arbeitsdisziplin sowie gegen Gesetze und Vorschriften kann eine Physiotherapeutin je nach Schwere des Vergehens gemäß der geltenden Gesetzgebung disziplinarisch, materiell, verwaltungstechnisch und strafrechtlich haftbar gemacht werden.

Berufsbild einer Krankenschwester in der Physiotherapieabteilung

I. Allgemeiner Teil

Die Hauptaufgabe der Krankenschwester in der Physiotherapieabteilung besteht darin, physiotherapeutische Eingriffe für Patienten gemäß den Verordnungen des Physiotherapeuten durchzuführen. Die Ernennung und Entlassung einer Pflegekraft in der Physiotherapieabteilung erfolgt durch den Chefarzt der medizinischen Einrichtung in vorgeschriebener Weise. Die Krankenschwester der Physiotherapieabteilung ist dem Leiter dieser Abteilung oder in seiner Abwesenheit dem Abteilungsleiter aus dem Kreis der Rettungssanitäter unterstellt, der auf Anordnung des Chefarztes der Klinik genehmigt wurde. Eine Krankenschwester in der Physiotherapieabteilung orientiert sich bei ihrer Arbeit an den Regeln für die Durchführung physiotherapeutischer Verfahren und Sicherheitsvorkehrungen bei der Arbeit mit Geräten, den Anordnungen eines Physiotherapeuten, den internen Arbeitsvorschriften und dieser Stellenbeschreibung.

II. Verantwortlichkeiten

1. Befolgen Sie alle Anweisungen des Physiotherapeuten und in seiner Abwesenheit die physiotherapeutischen Verordnungen der behandelnden Ärzte.

2. Bereiten Sie Ihren Arbeitsplatz, Ihre Ausstattung und alles Notwendige rechtzeitig für den Beginn der Patientenaufnahme vor.

3. Halten Sie in der Physiotherapieabteilung strikt für Ordnung und Sauberkeit.

4. Empfangen Sie den Patienten nach der Untersuchung durch einen Physiotherapeuten. Wenn eine Behandlungskarte vorliegt, vermerken Sie den Abschluss der Eingriffe und informieren Sie den Patienten über den Zeitpunkt des Erscheinens zur Behandlung.

5. Folgen Sie:

Überwachung des Zustands des Patienten während des Eingriffs und Erkundigung nach seinem Wohlbefinden;

Der Betrieb des Geräts, die Messwerte von Messgeräten, Signaluhren.

6. Brechen Sie den Eingriff ab, wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert, leisten Sie ihm gegebenenfalls Erste Hilfe und benachrichtigen Sie sofort den Arzt und vermerken Sie dies in der Eingriffskarte.

7. Machen Sie Patienten, die zur Behandlung kommen, mit den internen Vorschriften und Verhaltensregeln während des Eingriffs vertraut.

8. Führen Sie Aufzeichnungen über die durchgeführten Arbeiten und überwachen Sie, ob die Patienten die gesamte verschriebene Behandlung erhalten.

9. Führen Sie vom Gesundheitsministerium genehmigte Aufzeichnungen.

10. Seien Sie während der Eingriffe ständig am Arbeitsplatz.

11. Beachten Sie die Pünktlichkeit und Regeln für die Verarbeitung hydrophiler Pads, Schläuche, Spitzen und anderer medizinischer Geräte.

12. Überwachen Sie die Erwärmung von Paraffin, Ozokerit und Heilschlamm.

14. Schalten Sie am Ende des Arbeitstages alle Geräte aus; Beleuchtungs- und Heizgeräte, den Hauptschalter des Büros, prüfen, ob die Wasserhähne von Waschbecken und Hydrotherapie-Einheiten geschlossen sind, Sicherheitsvorschriften beachten.

15. Verbessern Sie Ihre beruflichen Qualifikationen systematisch.

16. Beachten Sie die Grundsätze der Deontologie.

III. Rechte

1. Erhalten Sie Zugang zu Krankenakten und anderen Dokumenten, die erforderlich sind, um bei der Durchführung von Physiotherapieterminen zusätzliche Informationen zu erhalten.

2. Überwachen Sie die Arbeit des Gerätereparaturtechnikers.

3. Erteilen Sie Anweisungen und überwachen Sie die Arbeit der Nachwuchskräfte.

4. Verbessern Sie Ihre Qualifikationen in der vorgeschriebenen Weise.

5. Fordern Sie die Verwaltung auf, am Arbeitsplatz die notwendigen Bedingungen zu schaffen, um eine qualitativ hochwertige Erfüllung ihrer Arbeitsaufgaben sicherzustellen.

6. Erhalten Sie vom Physiotherapeuten, dem Abteilungsleiter aus dem Pflegepersonal, die zur Erfüllung Ihrer Funktionsaufgaben notwendigen Informationen.

7. Fordern Sie die Patienten auf, die internen Vorschriften einzuhalten.

8. Beherrschen Sie eine verwandte Spezialität.

9. Erteilen Sie Anweisungen und überwachen Sie die Arbeit des Nachwuchspersonals in der Physiotherapieabteilung.

IV. Leistungsbeurteilung und Verantwortung

Eine Beurteilung der Arbeit einer Pflegekraft in einer Physiotherapieabteilung erfolgt durch einen Physiotherapeuten oder einen Abteilungsleiter aus dem Pflegepersonal unter Berücksichtigung der Erfüllung ihrer Funktionspflichten, der Einhaltung interner Vorschriften, der Arbeitsdisziplin , moralische und ethische Standards und soziale Aktivität. Für die unklare und nicht rechtzeitige Umsetzung aller Punkte dieser Stellenbeschreibung ist die/der Krankenpfleger/in der Physiotherapieabteilung verantwortlich. Die Art der persönlichen Haftung richtet sich nach der geltenden Gesetzgebung.

Um ihre beruflichen Aufgaben erfolgreich erfüllen zu können, muss eine Physiotherapeutin Folgendes wissen:

Grundlagen der Valeologie und Sanologie; Methoden und Mittel der Hygieneerziehung;

Theoretische Grundlagen der Pflege;

Indikationen und Kontraindikationen für die Verwendung der Hauptgruppen von Arzneimitteln, Art der Wechselwirkung, Komplikationen bei der Verwendung von Arzneimitteln;

Regulierungsdokumente, die das pharmazeutische Verfahren in einer medizinischen Einrichtung regeln;

Regeln und Anforderungen an die Ausstattung der Physiotherapieabteilung, Praxis;

In der Physiotherapie verwendete Geräte, ihre technischen Eigenschaften und die Bedeutung physikalischer Faktoren und Verfahren;

Sicherheitsvorkehrungen in der Physiotherapie-Abteilung und -Praxis: Regelwerke zum Arbeits- und Gesundheitsschutz;

Grundsätze der Kompatibilität und Reihenfolge der Zuordnung physikalischer Faktoren und Verfahren;

Indikationen und Kontraindikationen für den Einsatz physikalischer Faktoren;

Mögliche Komplikationen bei physiotherapeutischen Eingriffen, vorbeugende Maßnahmen;

Grundsätze der Notfallversorgung bei Verletzungen durch elektrischen Strom, Lichtstrahlung, elektromagnetische Felder usw.;

Merkmale der Physiotherapie bei Kindern;

Analysieren Sie die aktuelle Situation und treffen Sie Entscheidungen im Rahmen Ihrer Fachkompetenz und Befugnisse;

Durchführung diagnostischer, therapeutischer, reanimierender, rehabilitativer, präventiver, gesundheitsfördernder, sanitärhygienischer, sanitärpädagogischer Maßnahmen im Rahmen ihrer fachlichen Kompetenz und Befugnis;

Beherrschen Sie die Grundelemente der Massage und wenden Sie Psychotherapietechniken an.

Verbesserungen zu gegebener Zeit; — der Verwaltung Forderungen vorlegen, am Arbeitsplatz die notwendigen Bedingungen zu schaffen, um eine qualitativ hochwertige Erfüllung ihrer Arbeitsaufgaben zu gewährleisten; — an Besprechungen (Besprechungen) teilnehmen, bei denen die Arbeit des Physiotherapieraums besprochen wird; — vom Physiotherapeuten, dem Leiter der Abteilung (Büro) aus dem Kreis des Pflegepersonals die für die Erfüllung seiner Funktionsaufgaben notwendigen Informationen erhalten; — von Besuchern die Einhaltung interner Vorschriften verlangen; - eine lustige Spezialität meistern; - Erteilung von Anweisungen und Überwachung der Arbeit der Nachwuchskräfte der Abteilung Physiotherapie (Büro). IV.

403 Verboten

Es ist zu beachten, dass der Eingriff am Patienten von derselben Pflegekraft und an derselben Maschine durchgeführt werden muss. Der Patient sollte in einer für ihn bequemen Position liegen oder sitzen.

Um die Elektroden im Gesicht und am Hals zu befestigen, sollten Sie einzelne Bandagen haben und Sie können nicht dieselbe Bandage an verschiedenen Körperstellen verwenden. Es empfiehlt sich, einzelne Taschen zur Aufbewahrung von Laken (Windeln) und Binden bereitzuhalten.

Vor dem Einschalten des Geräts sollte die Pflegekraft es sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass die Vorbereitung für den Eingriff korrekt abgeschlossen wurde. Das Pflegepersonal sollte die vom Arzt verordnete Dosis nicht überschreiten.

Wenn der Patient die in der Behandlungstabelle angegebene Dosis nicht verträgt, sollten niedrigere Dosen angewendet werden.

Berufsbeschreibungen

Machen Sie die zur Behandlung eintretenden Personen mit den internen Regeln, den täglichen Abläufen und den Regeln der persönlichen Hygiene vertraut und überwachen Sie auch die strikte Einhaltung dieser Regeln durch den Patienten. Melden Sie etwaige Auffälligkeiten oder Schmerzen sofort Ihrem Pflegepersonal.


7. Überwachen Sie den Zustand des Patienten während der Behandlung systematisch. Wenn Schmerzen, Schwindel, Unwohlsein oder eine schlechte Verträglichkeit des Eingriffs durch den Patienten auftreten, muss der Eingriff sofort abgebrochen und das Gerät ausgeschaltet werden.
Die Krankenschwester meldet den Vorfall dem Arzt und ersetzt auf keinen Fall nach eigenem Ermessen einen Eingriff durch einen anderen. 8. Informieren Sie den Patienten am Tag vor Ende der Termine über die Notwendigkeit eines weiteren Arztbesuchs.
Eingriffe können nicht freigegeben werden, ohne dass der Arzt auf der Eingriffskarte erneut vermerkt, dass die Behandlung fortgeführt werden soll. 9.

Aufgaben einer Physiotherapie-Krankenschwester

Führt physiotherapeutische Eingriffe durch. Bereitet physiotherapeutische Geräte für die Arbeit vor, überwacht deren Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit, den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die rechtzeitige Reparatur und Stilllegung.

Bereitet Patienten auf physiotherapeutische Eingriffe vor und überwacht den Zustand des Patienten während des Eingriffs. Gewährleistet die Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal und erfüllt die Anforderungen der Infektionskontrolle in der Physiotherapieabteilung.

Wichtig

Führt Krankenakten. Gewährleistet die ordnungsgemäße Lagerung und Aufzeichnung der Verwendung von Arzneimitteln. Führt sanitäre Aufklärungsarbeit durch. Leistet Erste Hilfe in Notsituationen.


Führt die Sammlung und Entsorgung von medizinischen Abfällen durch.

Aufmerksamkeit

Heizgeräte der Zentralheizung, Wasserversorgung oder Kanalisation sowie alle im Raum befindlichen geerdeten Gegenstände müssen mit Holzverkleidungen abgedeckt, über die gesamte Länge bis zu einer für Patienten unzugänglichen Höhe mit Ölfarbe beschichtet sein und Personal während der Eingriffe. 4. Geerdete Metallgehäuse von Geräten während der Kontaktanwendung von Elektroden sollten außerhalb der Reichweite des Patienten installiert werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollten geerdete Gehäuse von Geräten, die für den Patienten zugänglich sind, durch eine isolierende Abschirmung vor einer möglichen Berührung des Patienten geschützt werden .


5. Die Funktionsfähigkeit der Geräte muss täglich vor Beginn der Arbeiten überprüft werden. Dies wird im Empfangsprotokoll festgehalten. 6.

Bestehen Sie die Zertifizierung in der vorgeschriebenen Weise mit dem Recht, die entsprechende Qualifikationskategorie zu erhalten. 3.5. Nehmen Sie an Tagungen, wissenschaftlichen und praktischen Konferenzen und Sektionen zu Themen rund um Ihre berufliche Tätigkeit teil.

Genießen Sie Arbeitsrechte gemäß dem Arbeitsgesetzbuch der Russischen Föderation IV. Aufgaben Die Physiotherapieschwester ist verantwortlich für: 4.1.

Für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben gemäß dieser Stellenbeschreibung 4.2. Für die Organisation Ihrer Arbeit und die qualifizierte Ausführung von Aufträgen, Weisungen und Weisungen der Unternehmensleitung. 4.3. Dafür, dass die ihm unterstellten Mitarbeiter ihren Pflichten nachkommen. 4.4. Bei Nichteinhaltung interner Regeln und Sicherheitsvorschriften.

Stellenbeschreibung einer Physiotherapiekrankenschwester

Führen Sie täglich ein Tagebuch über die Anwesenheit der Patienten in der Praxis und erstellen Sie einen monatlichen Bericht, in dem die Anzahl der durchgeführten Eingriffe in Eingriffen und in konventionellen Einheiten angegeben ist. Befolgen Sie die in der Physiotherapiekarte vermerkten ärztlichen Verordnungen genau. 10. Überwachen Sie ständig den Betrieb der Geräte und den Zustand der Patienten. (Die Pflegekraft hat während der Behandlung kein Recht, den Behandlungsraum zu verlassen.) Patienten sowie unbefugte Personen dürfen sich im Physiotherapieraum nur in Anwesenheit des Personals aufhalten. 272 Grundlagen der Zahnphysiotherapie Organisation des Arbeitsplatzes 1. Die Arbeitsorganisation ist so gestaltet, dass jeder Patient während der gesamten Dauer unter den gleichen Bedingungen behandelt wird. 2. Das Gerät darf nicht in unmittelbarer Nähe von Heizgeräten betrieben oder gelagert werden. 3.
Während des Eingriffs überwacht die Krankenschwester den Zustand des Patienten, erkundigt sich nach seinem Wohlbefinden, überwacht die Funktion des Geräts, die Messwerte von Messgeräten, Sanduhren oder Signalgläsern. Wenn sich der Patient unwohl fühlt, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit oder eine starke Schmerzzunahme verspürt, brechen Sie den Eingriff ab und rufen Sie einen Arzt. Sollte während des Eingriffs eine Funktionsstörung des Gerätes festgestellt werden, ist dieses sofort auszuschalten; eine erneute Nutzung ist erst nach Behebung des Defektes möglich. Nach Entdeckung einer Verbrennung (z. B. bei der Galvanisierung) ist die Pflegekraft verpflichtet, dem Patienten Erste Hilfe zu leisten und die Ursache der Verbrennung herauszufinden. Sie muss den Arzt über den Vorfall informieren und einen entsprechenden Vermerk im Behandlungs- und Verfahrensprotokoll vermerken.
STELLENBESCHREIBUNG EINER KRANKENSCHWESTER IN DER PHYSIOTHERAPIE-ABTEILUNG (BÜRO) I. Allgemeine Bestimmungen Die Hauptaufgabe der Krankenschwester in der Physiotherapie-Abteilung (Büro) besteht darin, den Patienten physiotherapeutische Verfahren gemäß den Anweisungen des Physiotherapeuten anzubieten.

Die Ernennung und Entlassung einer Pflegekraft in der Physiotherapieabteilung (Praxis) erfolgt durch den Chefarzt der Klinik nach dem festgelegten Verfahren. Die Krankenschwester der physiotherapeutischen Abteilung (Büro) ist dem Leiter dieser Abteilung (Büro) unterstellt, in seiner Abwesenheit dem Leiter der Abteilung (Büro) aus dem Kreis der paramedizinischen Mitarbeiter, genehmigt auf Anordnung des Chefarztes der Klinik.

Aufgabenbereiche einer Physiotherapiekrankenschwester: 2.1. Führt physiotherapeutische Tätigkeiten nach ärztlicher Verordnung in der Physiotherapieabteilung durch. 2.2. Bereitet Physiotherapiegeräte für den Einsatz vor und überwacht deren Gebrauchstauglichkeit. 2.3. Führt physiotherapeutische Forschung durch. 2.4. Führt eine laufende Überwachung der Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit der Ausrüstung sowie deren rechtzeitige Reparatur und Stilllegung durch. 2.5.

Beseitigt einfache Störungen im Betrieb von Geräten. 2.6. Erstellt behördliche und medizinische Dokumentationen zeitnah und qualitativ hochwertig.

Bereitet den Patienten auf die Studie vor und überwacht seinen Zustand während der physiotherapeutischen Studie. 2.8. Gewährleistet die Infektionssicherheit von medizinischem Personal und Patienten.

2.9. Erfüllt die Anforderungen der sanitären und epidemiologischen Überwachung in der Physiotherapieabteilung. 2.10.

  • ihre Qualifikationen am Arbeitsplatz und in anderen spezialisierten Behandlungs- und Präventionseinrichtungen in Fortbildungskursen in der vorgeschriebenen Weise verbessern;
  • von der Verwaltung verlangen, am Arbeitsplatz die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, um eine qualitativ hochwertige Erfüllung ihrer Arbeitsaufgaben zu gewährleisten;
  • an Besprechungen (Besprechungen) teilnehmen, um die Arbeit des Physiotherapieraums zu besprechen;
  • erhalten vom Physiotherapeuten, dem Leiter der Abteilung (Büro) aus dem Kreis des Pflegepersonals die zur Wahrnehmung ihrer fachlichen Aufgaben notwendigen Informationen;
  • von Besuchern die Einhaltung interner Vorschriften verlangen;
  • Meistere eine lustige Spezialität;
  • Erteilen Sie Anweisungen und beaufsichtigen Sie die Arbeit der Nachwuchskräfte in der Abteilung Physiotherapie (Büro).
  • IV.

Überwachen Sie: - den Zustand des Patienten während des Eingriffs und erkundigen Sie sich nach seinem Wohlbefinden; - Bedienung des Gerätes, Ablesungen von Messgeräten, Signaluhren. 6. Unterbrechen Sie den Eingriff, wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert, leisten Sie ihm gegebenenfalls erste medizinische Hilfe und informieren Sie sofort den Arzt und machen Sie einen entsprechenden Vermerk in der Eingriffskarte. 7.

Machen Sie Patienten, die zur Behandlung kommen, mit den internen Regelungen und Verhaltensregeln während des Eingriffs vertraut. 8. Bestimmen Sie die Priorität der Patienten für bestimmte Arten von Eingriffen entsprechend den Stunden ihrer Arbeit oder der Arbeit der Praxis.

9. Führen Sie Aufzeichnungen über die durchgeführten Arbeiten und überwachen Sie, ob die Patienten die gesamte verschriebene Behandlung erhalten. 10. Führen Sie vom Gesundheitsministerium genehmigte Buchhaltungsunterlagen. 11. Seien Sie während der Urlaubsabläufe ständig am Arbeitsplatz. 12.

1. Allgemeine Bestimmungen

1. Diese Stellenbeschreibung definiert die beruflichen Pflichten, Rechte und Pflichten einer Physiotherapiekrankenschwester.

2. Eine Person mit Sekundarschulbildung wird für die Position einer Physiotherapiekrankenschwester ernanntBerufsausbildung in den Fachrichtungen „Allgemeinmedizin“, „Hebammenwesen“, „Pflege“ und Facharztausbildung in der Fachrichtung „Physiotherapie“ ohne Berufserfahrung.

Eine leitende Krankenpflegerin für Physiotherapie muss über eine mittlere Berufsausbildung (fortgeschrittenes Niveau) in den Fachrichtungen „Allgemeinmedizin“, „Hebammenwesen“, „Krankenpflege“ und einen Facharzttitel in der Fachrichtung „Physiotherapie“ verfügen, ohne dass Berufserfahrung erforderlich ist.

3. Die Physiotherapeutin sollte wissen:

geltende Gesetze und andere Rechtsakte der Russischen Föderation im Bereich des Gesundheitswesens; theoretische Grundlagen der Pflege; Arbeitsschutzvorschriften beim Arbeiten mit medizinischen Instrumenten und Geräten; Hauptursachen, klinische Manifestationen, diagnostische Methoden, Komplikationen, Prinzipien der Behandlung und Prävention von Krankheiten und Verletzungen; Arten, Formen und Methoden der Rehabilitation; Organisation und Regeln für die Durchführung von Aktivitäten zur Rehabilitation von Patienten; Indikationen und Kontraindikationen für den Einsatz der wichtigsten Arzneimittelgruppen; Art der Interaktion, Komplikationen des Drogenkonsums; Regeln für die Sammlung, Lagerung und Entsorgung von Abfällen aus Gesundheitseinrichtungen; Grundlagen der Valeologie und Sanologie; Methoden und Mittel der Hygieneerziehung; Grundlagen der ärztlichen Untersuchung; gesellschaftliche Bedeutung von Krankheiten; Infektionskontrollsystem, Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal einer medizinischen Organisation; Grundlagen der Katastrophenmedizin; Regeln für die Führung der Buchhaltungs- und Berichtsdokumentation einer Struktureinheit, Hauptarten der medizinischen Dokumentation; Medizinische Ethik; Psychologie der professionellen Kommunikation; Grundlagen des Arbeitsrechts; interne Arbeitsvorschriften; Arbeitsschutz- und Brandschutzvorschriften.

4. Eine Krankenschwester für Physiotherapie wird auf Anordnung des Leiters einer medizinischen Organisation gemäß der geltenden Gesetzgebung der Russischen Föderation ernannt und entlassen.

5. Der Physiotherapeut ist dem Leiter seiner Struktureinheit (Abteilungsleiter) direkt unterstellt, bei dessen Abwesenheit dem Leiter der medizinischen Organisation oder seinem Stellvertreter.

2. Berufliche Verantwortlichkeiten

Führt präventive, therapeutische und Rehabilitationsmaßnahmen durch, die von einem Arzt in der Physiotherapieabteilung verordnet werden. Führt physiotherapeutische Eingriffe durch. Bereitet physiotherapeutische Geräte für die Arbeit vor, überwacht deren Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit, den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die rechtzeitige Reparatur und Stilllegung. Bereitet Patienten auf physiotherapeutische Eingriffe vor und überwacht den Zustand des Patienten während des Eingriffs. Gewährleistet die Infektionssicherheit von Patienten und medizinischem Personal und erfüllt die Anforderungen der Infektionskontrolle in der Physiotherapieabteilung. Führt Krankenakten. Gewährleistet die ordnungsgemäße Lagerung und Aufzeichnung der Verwendung von Arzneimitteln. Führt sanitäre Aufklärungsarbeit durch. Leistet Erste Hilfe in Notsituationen. Führt die Sammlung und Entsorgung von medizinischen Abfällen durch. Führt Maßnahmen durch, um die Hygiene- und Hygienevorschriften in den Räumlichkeiten, die Regeln der Asepsis und Antisepsis, die Bedingungen für die Sterilisation von Instrumenten und Materialien sowie die Vorbeugung von Komplikationen nach der Injektion, Hepatitis und HIV-Infektion einzuhalten.

3. Rechte

Eine Physiotherapie-Krankenschwester hat das Recht:

  1. dem Management Vorschläge zur Verbesserung der Organisation und der Arbeitsbedingungen unterbreiten;
  2. die Arbeit des medizinischen Nachwuchspersonals (falls vorhanden) im Rahmen seiner Kompetenzen kontrollieren, ihm Befehle erteilen und deren strikte Ausführung fordern, dem Management Vorschläge zur Förderung oder Verhängung von Strafen unterbreiten;
  3. Informationsmaterialien und behördliche Dokumente anzufordern, zu erhalten und zu verwenden, die für die Erfüllung ihrer dienstlichen Aufgaben erforderlich sind;
  4. an wissenschaftlichen und praktischen Konferenzen und Tagungen teilnehmen, bei denen Fragen im Zusammenhang mit seiner Arbeit besprochen werden;
  5. sich in der vorgeschriebenen Weise zertifizieren zu lassen mit dem Recht, die entsprechende Qualifikationskategorie zu erhalten;
  6. Verbessern Sie Ihre Qualifikationen durch Fortbildungen mindestens alle 5 Jahre.

Eine Krankenschwester für Physiotherapie genießt alle Arbeitsrechte gemäß dem Arbeitsgesetzbuch der Russischen Föderation.

4. Verantwortung

Die Physiotherapieschwester ist verantwortlich für:

  1. Erfüllung der ihr übertragenen Aufgaben;
  2. rechtzeitige und qualifizierte Ausführung von Aufträgen, Weisungen und Weisungen der Geschäftsführung, Regelungen zu deren Tätigkeit;
  3. Einhaltung interner Vorschriften, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften;
  4. rechtzeitige und qualitativ hochwertige Ausführung der medizinischen und anderen amtlichen Dokumentation, die in den aktuellen behördlichen Dokumenten vorgesehen ist;
  5. Bereitstellung statistischer und anderer Informationen über seine Aktivitäten in der vorgeschriebenen Weise;
  6. unverzüglich Maßnahmen ergreifen, einschließlich rechtzeitiger Information des Managements, um Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften, Brandschutz- und Hygienevorschriften zu beseitigen, die eine Gefahr für die Aktivitäten der medizinischen Organisation, ihrer Mitarbeiter, Patienten und Besucher darstellen.

Bei Verstößen gegen die Arbeitsdisziplin sowie gegen Gesetze und Vorschriften kann eine Physiotherapeutin je nach Schwere des Vergehens gemäß der geltenden Gesetzgebung disziplinarisch, materiell, verwaltungstechnisch und strafrechtlich haftbar gemacht werden.