Husten nach dem Lachen. Asthma bronchiale Nach dem Lachen beginnt ein Husten mit Auswurf

Antwort:

Versuchen Sie, durch das fest an Ihren Mund gepresste Papier und mit geschlossener Nase zu atmen! So beschreiben Millionen Asthmatiker ihren Zustand während einer Verschlimmerung der Symptome oder eines Asthmaanfalls. Können Sie sich vorstellen, wie schwierig es ist, bei der Arbeit oder in der Schule aktiv zu bleiben, Sport zu treiben oder effektive Leistungen zu erbringen? Deshalb sind eine genaue Diagnose und eine wirksame Behandlung wichtig für die Aufrechterhaltung eines normalen Lebensstils. Die Behandlung von Asthma durch die Vermeidung der Exposition gegenüber Auslösern oder Ursachen von Asthma und die Einnahme verschriebener Medikamente ermöglicht den meisten Asthmatikern einen aktiven Lebensstil ohne Asthmasymptome– Husten, pfeifende Atmung oder Engegefühl in der Brust.

    Wenn ich lache, fange ich an zu husten und zu keuchen. Warum verursacht Lachen einen Asthmaanfall?

Antwort:

Starke Emotionen wie Lachen oder Weinen sind Auslöser für Asthma. Auch Sex kann bei manchen Menschen einen Asthmaanfall auslösen. Wenn Sie lachen oder weinen, beginnen Sie, mehr Luft einzuatmen, was die Atemwege in Ihrer Lunge vorübergehend austrocknet. Dies führt zu einer vorübergehenden Kontraktion des Muskelgewebes, das die Atemwege umgibt. Diese Kontraktion wird Bronchospasmus genannt und kann mit einem Inhalator schnell gestoppt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, die Asthmakontrolle zu verbessern, sodass geringfügige Substanzen keinen Husten, pfeifende Atmung oder Kurzatmigkeit auslösen. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.

    Mein Mann hat Allergien und ich habe Asthma. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder Asthma haben?

Antwort:

Wenn Ihr Mann an allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) leidet und Sie an allergischem Asthma leiden, besteht bei Ihren Kindern ein 50/50-Risiko, an Asthma zu erkranken. Allergien werden meist von den Eltern oder Großeltern vererbt. Drei von fünf Asthmafällen sind erblich bedingt. Natürlich sollte dies kein Grund sein, Kinder im Stich zu lassen. Die meisten Menschen mit allergischem Asthma haben Wege gefunden, ihr Asthma zu behandeln und zu kontrollieren.

    Kann Sodbrennen eine Verschlimmerung von nächtlichem Asthma verursachen?

Antwort:

Zwei von drei Asthmatikern leiden unter häufigen Anfällen von Sodbrennen oder gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD). Bei GERD fließt Magensäure zurück oder zurück in die Speiseröhre und verursacht Sodbrennen oder andere Symptome wie Brustschmerzen, Schmerzen und Beschwerden beim Schlucken oder chronischen Husten. Im Kehlkopf oder im Mund kann ein bitterer und saurer Geschmack auftreten.

Manchmal ist GERD der Erreger von Asthma oder die Ursache für eine schlechte Kontrolle der Krankheit. Wenn Sie glauben, dass Sie an GERD leiden und Ihr Asthma dadurch möglicherweise verschlimmert wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

    Was sind die Hauptsymptome eines Asthmaanfalls?

Antwort:

Zu den häufigsten Anzeichen eines Asthmaanfalls gehören:

    Pfeifen beim Ausatmen und Einatmen

    Husten, der nicht aufhört

    Schnelles Atmen

    Schmerzen oder Engegefühl in der Brust

    Verspannung der Nacken- und Brustmuskulatur, sogenannte Retraktion

    Es ist schwer einzuatmen

    Es ist schwer zu reden

    Angst- oder Panikgefühle

    Blasses, ständig schwitzendes Gesicht

    Blaue Lippen oder Fingerspitzen

    Verschlechterung der Symptome trotz korrekter Medikamenteneinnahme

Wenn bei Ihnen Symptome eines Asthmaanfalls auftreten und diese nach der Einnahme von Medikamenten nicht verschwinden, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder rufen Sie einen Krankenwagen.

    Wenn der Husten nicht innerhalb von mehreren Wochen verschwindet. Handelt es sich um Asthma oder handelt es sich um etwas Ernsteres?

Antwort:

Manchmal ist Husten das einzige Symptom von Asthma. Hustenasthma oder „verstecktes Asthma“ wird schlecht diagnostiziert und dementsprechend erhält eine Person keine angemessene Behandlung. Die Auslöser für hustenbedingtes Asthma sind dieselben wie die Auslöser anderer Asthmaarten, einschließlich Atemwegsinfektionen (Erkältungen, Grippe und Sinusitis) und sportliche Betätigung. Wenn Sie seit vielen Jahren an allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) leiden, kann ein chronischer Husten (länger als sechs Wochen) auf postnasalen Tropf oder hustenbedingtes Asthma zurückzuführen sein. Wenn Sie rauchen, wird chronischer Husten am häufigsten auf eine chronische Bronchitis zurückgeführt.

    Gibt es andere Arten von Asthma?

Ja, die Auslöser und Symptome von Asthma können unterschiedlich sein. Manche verspüren nur Husten, andere leiden unter Engegefühl in der Brust oder Kurzatmigkeit und wieder andere verspüren pfeifende Atemgeräusche. Es gibt solche Arten von Asthma:

    Allergisches Asthma – verursacht durch Allergene wie Pollen, Schimmel und Tierhaare

    Belastungsbedingtes Asthma

    Hustenasthma – trockener Husten ohne Schleim, ohne pfeifende Atmung

    Berufsbedingtes Asthma – verursacht durch Asthmaerreger am Arbeitsplatz

    Nächtliches Asthma – Symptome treten in den ersten Stunden nach Mitternacht auf

    Asthma hindert mich am Schlafen und ich schlafe den ganzen nächsten Tag ein. Was kann getan werden?

Antwort:

Nächtliches Asthma mit Symptomen wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Husten oder pfeifender Atmung in der Nacht kann das Schlafen erschweren und dazu führen, dass Sie am nächsten Tag schläfrig werden und einschlafen. Asthmasymptome in der Nacht sind ein Zeichen dafür, dass Ihr Asthma nicht unter Kontrolle ist. Dies bedeutet, dass tagsüber keine Kontrollmedikamente eingenommen werden. Es kann jedoch auch andere Ursachen für nächtliches Asthma geben, die vermieden werden können:

    Verstopfte Nase (und damit Mundatmung)

    Saurer Reflux oder GERD

    Allergie gegen Hausstaubmilben

Wenn eine Reduzierung der Exposition gegenüber diesen Krankheitserregern nicht hilft, sollte Ihr Arzt Ihre Medikamente überdenken. Dies wird dazu beitragen, das Problem der nächtlichen Asthmasymptome zu lösen und den Schlaf zu normalisieren.

    Woher weiß der Arzt, dass ich Asthma habe, wenn ich beim Arztbesuch keine Symptome habe?

Antwort:

Asthmasymptome kommen und gehen. Daher kommt es häufig vor, dass zum Zeitpunkt des Arztbesuchs keine offensichtlichen Asthmasymptome vorliegen. Es kann sein, dass Sie bis zu einer Woche lang unter starkem Husten und pfeifenden Atemgeräuschen leiden, die Symptome verschwinden jedoch möglicherweise, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen. Das macht die Diagnose von Asthma deutlich schwieriger – aber Sie können helfen.

Führen Sie täglich ein Tagebuch und notieren Sie alle Ihre Symptome. Notieren Sie auch alle Faktoren oder Ursachen, die diese Atemwegsbeschwerden verursachen können. Ihr Arzt wird Ihre Notizen überprüfen, ein paar Fragen stellen, eine kurze körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise einen Lungenfunktionstest anordnen. Anhand dieser Informationen wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen.

    Was könnte der Arzt zu meinen Asthmasymptomen fragen?

Antwort:

Ihr Arzt muss über Allergien in Ihrer Familie, Ihr Arbeitsumfeld, die Exposition gegenüber jeglicher Art von Rauch, das Vorliegen von Heuschnupfen und Faktoren, die Ihre Atemwegsbeschwerden verschlimmern können, Bescheid wissen. Der Arzt kann Fragen stellen wie:

    Können Sie die Symptome beschreiben?

    Wann treten Asthmasymptome auf?

    Besteht eine erbliche Veranlagung zu Allergien oder Asthma?

    Bekommen Sie häufig eine Bronchitis?

    Wurde bei Ihnen bereits Asthma diagnostiziert?

Es ist sehr wichtig, möglichst ausführlich über die Symptome und mögliche Ursachen dieser Symptome zu sprechen – dies wird dem Arzt bei der Erstellung einer genauen Diagnose sehr helfen.

    Was zeigt ein Lungenfunktionstest?

Antwort:

Der Arzt stellt die Diagnose anhand der Ergebnisse mehrerer Tests, darunter eines Lungenfunktionstests. Bei einem Lungenfunktionstest wird das maximal ausgeatmete Luftvolumen gemessen. Diese Tests zeigen, wie verstopft die Atemwege sind. Ein solcher Test ist beispielsweise die Spirometrie, ein Lungenfunktionstest, der Ihre maximale Lungenkapazität und die Luftrate, die Sie ausatmen, misst. Dieser Test wird vor und nach der Verwendung eines Inhalators durchgeführt, der Albuterol (einen Bronchodilatator) enthält. Wenn sich die Atemwege erweitern und der Sauerstoff besser zirkulieren kann, ist Asthma wahrscheinlich die Ursache für Ihre Atemwegsbeschwerden.

    Werden Allergie-Hauttests nur vor Beginn der Immuntherapie durchgeführt?

Antwort:

Neun von zehn asthmatischen Kindern und die Hälfte der asthmatischen Erwachsenen leiden an Allergien. Allergene, die die Nasengänge befallen, kommen von außen. Die Allergenquelle kann Gras, Blumen oder Bäume sein. Darüber hinaus sind Hausstaubmilben, Schimmel, Kakerlaken, Hunde und Katzen Allergenquellen, die die Atemwege befallen und dadurch Asthmaanfälle auslösen.

Einige Allergietests helfen Ihrem Arzt, die Ursache von allergischem Asthma zu ermitteln und die wirksamste Behandlung zu verschreiben. Obwohl Allergietests allein bei der Bestimmung einer genauen Diagnose nicht sehr effektiv sind, können sie in Kombination mit Informationen über die erbliche Veranlagung für Allergien dem Arzt erheblich dabei helfen, die Symptome von Allergien und die Ursachen für die Verschlimmerung von allergischem Asthma zu bestimmen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Immuntherapie.

    Ich benutze einen Inhalator (Bronchodilatator), aber er stoppt das Keuchen nicht. VielleichtICHfalschihnenIch benutze es?

Antwort:

Bronchodilatatoren entspannen die glatte Muskulatur in der Lunge, öffnen die Atemwege und verbessern die Sauerstoffzirkulation. Der Rettungsinhalator sorgt für schnelle Linderung von Asthmasymptomen wie Husten, pfeifenden Atemgeräuschen und Engegefühl in der Brust.

So verwenden Sie Ihren Inhalator:

    Atmen Sie langsam aus.

    Halten Sie die Spitze des Inhalators zwischen Ihre Zähne.

    Drücken Sie den Inhalator und starten Sie gleichzeitig langsam Hol erstmal Luft.

    Atmen Sie weiterhin langsam ein (5 Sekunden lang).

    Halten Sie anschließend den Atem mindestens 5 Sekunden lang an.

Wiederholen Sie diese fünf Schritte für die zweite Medikamentendosis. Das Ergebnis wird fünf Minuten nach der Verabreichung sichtbar sein.

    Der Arzt verordnete inhalative Steroide. Sind sie nicht gefährlich?

Antwort:

Sicherlich meinen Sie, dass es sich hierbei um illegale anabole Steroide handelt, die Sportler einnehmen. Aber das ist nicht so. Inhalative Steroide werden am häufigsten zur Behandlung von Asthma verschrieben, da sie Entzündungen in den Atemwegen reduzieren. Je geringer die Entzündung, desto unempfindlicher reagieren die Atemwege auf Asthmaauslöser. Das bedeutet mehr Kontrolle über Ihr Asthma – und Ihr Leben.

    Was soll ich tun, wenn mein Kind in der Schule häufig Anfälle hat?

Antwort:

Millionen Kinder auf der ganzen Welt leiden an Asthma. Bei den meisten verschlimmern sich die Symptome, wenn sie in der Schule sind. Sport und andere Aktivitäten verursachen häufig Bronchospasmen. In Klassenräumen befinden sich viele Asthmaerreger in der Luft. Darüber hinaus verbreiten andere Kinder Atemwegsviren. Aus diesem Grund kann es zu Asthmaanfällen kommen, wenn ein Kind in der Schule ist. Deshalb ist es so wichtig, die Schule in die Betreuung und Asthmabehandlung Ihres Kindes einzubeziehen.

Selbst wenn Ihr Kind leichte Asthmasymptome hat, sollten Sie mit dem Klassenlehrer und anderen Schullehrern über die Notwendigkeit sprechen, die Krankheit zu überwachen und auch geringfügige Symptome zu behandeln. Es ist auch wichtig, Ihrem Kind zu helfen, Asthmasymptome, Auslöser und Behandlung zu verstehen. Das Kind sollte einen Inhalator und ein Pneumotachometer mit sich führen. Stellen Sie sicher, dass der Lehrer Ihres Kindes Kopien des Behandlungsprogramms hat.

    Ich habe über natürliche Behandlungen für Asthma gelesen. Sind sie wirklich so effektiv?

Antwort:

Obwohl die Regale in Apotheken und Online-Shops mit Medikamenten gefüllt sind, können sie Asthma leider nicht heilen. Einige natürliche Therapien können bei der Behandlung von Asthma helfen. Beispielsweise können tiefe Bauchatmung, progressive Muskelentspannung, Bilder und Biofeedback dabei helfen, Stress abzubauen und die Verschlimmerung leichterer Asthmasymptome zu reduzieren. Aber sie können Asthma nicht heilen. Sie bieten nur vorübergehende Linderung oder reduzieren den Bedarf an herkömmlichen Medikamenten – natürlich nur, wenn Sie über die Zeit und das Geld verfügen, die für die Anwendung natürlicher Therapien erforderlich sind.

    Mein Arzt gab mir ein Pneumotachometer. Warum wird es benötigt?

Antwort:

Pneumotachometer-Messwerte helfen dabei, kleinste Veränderungen der Lungenfunktion, die Anzeichen einer Verschlechterung des Asthmas sind, rechtzeitig zu erkennen. Bei einem Asthmaanfall spannen sich die Muskeln rund um die Atemwege an und verengen sich. Ein Rückgang der Pneumotachometerwerte warnt mehrere Stunden oder sogar Tage im Voraus vor einer Verschlimmerung der Symptome – Kurzatmigkeit oder Engegefühl in der Brust.

Ein Pneumotachometer kann auch verwendet werden, um zu bestätigen, dass Atemwegsbeschwerden durch Bronchospasmen verursacht werden. Bitten Sie Ihren Arzt, ein Behandlungsprogramm zu erstellen, das die Verwendung eines Pneumotachometers zur Bestimmung Ihrer aktuellen Asthmazone (grüne, gelbe oder rote Zone) umfasst. Sie können die Behandlungsplanvorlage ausdrucken und zum Ausfüllen zu Ihrem Arzttermin mitnehmen.

Antwort:

Es ist nicht sicher bekannt, dass bestimmte Lebensmittel Entzündungen in den Atemwegen lindern. Beispielsweise ist es unwahrscheinlich, dass die Reduzierung von Milchprodukten die Asthmakontrolle verbessert. Allerdings können Getränke wie starker Kaffee für ein oder zwei Stunden Linderung verschaffen, da Koffein ein milder Bronchodilatator ist. Aber bei der Beseitigung von Asthmasymptomen ist ein Inhalator viel wirksamer als Kaffee.

Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen, deren Ernährung reich an Vitamin C und E, Beta-Carotin, Flavonoiden, Magnesium, Selen und Omega-3-Fettsäuren ist, weniger anfällig für Asthma sind. Bei den meisten dieser Stoffe handelt es sich um Antioxidantien, die die Zellen vor Schäden schützen. Eine Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass Kinder, die mit einer mediterranen Ernährung (Nüsse und Früchte wie Weintrauben, Äpfel, Tomaten) aufwuchsen, seltener Asthmasymptome entwickelten. Andererseits können Omega-6-Fette und Transfette, die in Ölen und verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sind, Asthmasymptome verschlimmern.

    Nach körperlicher Aktivität fange ich an zu keuchen. WieKannDasverhindern?

Antwort:

Fast jeder Asthmatiker leidet nach intensiver körperlicher Anstrengung unter Bronchospasmen, insbesondere wenn die Belastung draußen in der kalten Luft stattfand. Bronchospasmen können jedoch bei jedem Asthmatiker verhindert werden, außer bei schwerer Verschlimmerung der Erkrankung. Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Ihr Arzt sollte die richtige Medikamentenkombination bewerten und finden, die Ihnen eine normale Atmung und Bewegung ermöglicht.

Sportarten, die kurze, intermittierende körperliche Anstrengungen erfordern, wie Volleyball, Gymnastik, Baseball und Ringen, werden von Asthmatikern gut vertragen, insbesondere wenn sie ihre Asthmamedikamente richtig und regelmäßig einnehmen. Schwimmen ist besonders für Asthmatiker geeignet, da der Unterricht in Becken mit feuchter und warmer Luft stattfindet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und entscheiden Sie gemeinsam, welche Übungen Sie 4-5 Mal pro Woche für 30 Minuten machen können.

    Ich habe festgestellt, dass Stress mein Asthma verschlimmert. Es ist in Ordnung?

Antwort:

Ja. Stress ist ein bekannter Auslöser für Asthma. Stress kann Atemnot, Angstzustände und sogar Panik verursachen. Hinzu kommt der Stress am Arbeitsplatz oder zu Hause, und Ihre Symptome werden sich noch weiter verschlimmern und können Angstgefühle hervorrufen. Wenn der Stress zunimmt (sei es durch hohe Rechnungen, Probleme am Arbeitsplatz oder Kinder), verschlimmern sich die Asthmasymptome erheblich. Und wenn Keuchen und Husten auftreten, ist dies ein weiterer Grund, sich Sorgen um Ihre Gesundheit zu machen. Asthma, Stress und Angst sind ein Teufelskreis. Hier sind einige einfache Tipps, um Stress und damit Asthmasymptome in den Griff zu bekommen:

    Denken Sie an etwas anderes – Ihr Körper weiß, woran Sie denken. Denken Sie an etwas Gutes und Positives.

    Versuchen Sie, Stressfaktoren zu vermeiden. Identifizieren Sie die Hauptprobleme und versuchen Sie, sie zu lösen. Wenn Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

    Vermeiden Sie Stresssituationen.

    Treiben Sie täglich Sport, um angesammelten Stress abzubauen.

    Vergessen Sie nicht, ausreichend Schlaf zu bekommen.

    Verschlimmert Zigarettenrauch die Asthmasymptome meiner Tochter?

Antwort:

Sicherlich! Bei Asthma sollten die wichtigsten Veränderungen Ihren Lebensstil betreffen. An erster Stelle dieser Liste steht die Raucherentwöhnung. Rauchen ist nicht nur schädlich für die Person, die raucht, sondern auch für alle Menschen in Ihrer Umgebung. Passivrauchen ist ein starker Asthmaauslöser für diejenigen, die in der Nähe eines Rauchers leben, insbesondere für Kinder. Wenn ein Kind Tabakrauch einatmet, verteilen sich Reizstoffe über die gesamte Länge der Atemwege. Eine Entzündung der Atemwege löst bei einem Kind einen Asthmaanfall aus und kann mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern. Passivrauchen verursacht auch Sinusitis und Mittelohrentzündung.

Das Einatmen von Tabakrauch schädigt winzige Härchen in den Atemwegen, sogenannte Flimmerhärchen. Unter normalen Bedingungen fangen Flimmerhärchen Staub und Schleim in den Atemwegen ein. Tabakrauch schädigt die Wimpern, stört ihre Funktion und Staub und Schleim zirkulieren ungehindert durch die Atemwege. Untersuchungen haben gezeigt, dass Passivrauchen genauso gefährlich ist wie Rauchen. Dies liegt daran, dass der Rauch am Ende der Zigarette mehr Schadstoffe enthält (Teer, Kohlenmonoxid, Nikotin usw.). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einrichtung eines Behandlungsprogramms für Ihr Kind, um es vor Tabakrauch zu schützen.

    Ich und meine beiden Kinder haben Asthma. Gibt es Online-Selbsthilfegruppen für Asthmatiker?

Antwort:

    Wann sollten Sie einen Krankenwagen rufen?

Antwort:

Ein schwerer Asthmaanfall kann potenziell gefährlich sein. Die Asthmasymptome verschlimmern sich trotz der Einnahme von Notfallinhalatoren und anderen Medikamenten weiter. Ein schwerer Asthmaanfall oder anaphylaktischer Anfall kann mit einem geringfügigen Symptom beginnen und sich dann schnell zu Erstickung entwickeln. Zu den Symptomen können Kurzatmigkeit, Unruhe, pfeifende Atmung beim Aus- und Einatmen sowie Schwierigkeiten beim Sprechen in langen Sätzen gehören. Wenn diese Symptome oder Anzeichen auftreten, zögern Sie nicht, einen Krankenwagen zu rufen. Das Notfallteam stellt umgehend eine Sauerstoffmaske und Aerosol-Bronchodilatatoren zur Verfügung. Der Arzt wird außerdem Ihren Blutsauerstoffgehalt (mit einem Pulsoximeter) und Ihre Herzfrequenz (mit einem Elektrokardiogramm) messen. Auf dem Weg zum Krankenhaus kontaktiert das Team möglicherweise Ihren Arzt, um die nächsten Schritte festzulegen. Das alles können Sie nicht erreichen, wenn Sie alleine oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Krankenhaus fahren.

    Ich bin im zweiten Monat schwanger und habe Asthma. Kann sich Asthma während der Schwangerschaft verschlimmern? WelcheMedikamentemüssenvermeiden?

Antwort:

Wenn Sie schwanger sind und Asthma haben, ist es am wichtigsten, weiterhin die Kontrolle über Ihr Asthma zu behalten. Bei manchen Frauen kann sich das Asthma während der Schwangerschaft verschlimmern. Für andere bleibt es auf dem gleichen Niveau. Wieder andere hingegen verspüren eine Verbesserung. Das Beste, was Sie tun können, ist, während der gesamten Schwangerschaft regelmäßig zum Arzt (Allergologe, Geburtshelfer, Therapeut) zu gehen. Es ist auch sehr wichtig, Asthmaauslöser, einschließlich aller Rauchquellen, zu meiden und ein Behandlungsprogramm zu befolgen. Vergessen Sie nicht das Behandlungsprogramm während der Geburt und Stillzeit. Die meisten Medikamente sind für den Körper unbedenklich, dennoch sollten Sie zunächst Ihren Arzt konsultieren.

    Warum verschlimmern sich meine Asthmasymptome immer, wenn ich zur Arbeit komme?

Antwort:

Möglicherweise ist Ihr Asthma arbeitsbedingt. Dies geschieht, wenn bestimmte Substanzen (Reizstoffe oder Allergene) Asthmaanfälle auslösen oder die Symptome verschlimmern. An Arbeitsplätzen wurden Hunderte von Substanzen gefunden, die Asthma verschlimmern. Zu den Berufen, die am anfälligsten für Asthma sind, zählen Beschäftigte im Gesundheitswesen, im Umgang mit Reinigungsprodukten, in der chemischen Industrie, Bauarbeiter, Schweißer, Maler, im Umgang mit Polyurethanschaum und Tierpfleger.

Informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Symptome. Sobald Sie herausgefunden haben, was genau die Ursache für die Verschlechterung Ihres Asthmas an Ihrem Arbeitsplatz ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihre Arbeitsumgebung am besten anpassen können, um die Belastung durch asthmaverschlimmernde Substanzen zu reduzieren.

weil ich selbst nicht zum Arzt gegangen bin,
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Über vasomotorische Rhinitis. Lesen Sie weiter unten, ich habe eine Kombination aus zwei Typen, die sehr schwer zu behandeln ist, d. h. Ich habe fast immer eine laufende Nase (besonders bei Temperaturschwankungen), ich habe mich sogar damit abgefunden (es ist nicht die gleiche Art von laufender Nase wie bei einer Erkältung). Ich weiß, wie man mit allergischer Rhinitis umgeht: Erius und Beconase.

Die vasomotorische Rhinitis ist eine nichtentzündliche Neuroreflexerkrankung. Es gibt zwei Formen der vasomotorischen Rhinitis: allergische (dazu gehören auch saisonaler Schnupfen oder Heuschnupfen) und neurovegetative.

Die Ursache für saisonale laufende Nase – Heuschnupfen – können Pollen verschiedener Pflanzen sein: Pappel, Espe, Ambrosia usw. Eine Pollenexposition ist nur während der Blütezeit der Pflanzen möglich. Bei der Dauerform der allergischen Rhinitis sind die Allergene sehr vielfältig und können das ganze Jahr über auf den Patienten einwirken. Zu diesen Allergenen zählen Nahrungsmittel (Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Honig, Flusskrebse etc.), Medikamente, Parfüme, Hausstaub, Tierhaare, Daphnien.

Symptome: Alle Sorten sind durch drei Hauptsymptome gekennzeichnet: Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase, reichlich schleimiger oder seröser Ausfluss aus der Nase und Niesanfälle.

Ein charakteristisches Merkmal der saisonalen allergischen Rhinitis (Heuschnupfen) ist eine klare Saisonalität von Exazerbationen, die während der Blüte von Pflanzen auftreten, auf deren Pollen der Patient überempfindlich reagiert. Während einer Exazerbation werden Niesen, Juckreiz und Brennen in Nase und Augen, Schwierigkeiten bei der Nasenatmung, reichlicher Flüssigkeitsausfluss aus der Nase und Hautreizungen am Naseneingang beobachtet. Darüber hinaus werden Schwäche, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schlafstörungen festgestellt. Die Dauer der Exazerbation hängt von der Dauer der Kräuterblüte ab; die Krankheitssymptome verschwinden nach Ablauf dieser Zeit von selbst und treten erst im nächsten Jahr auf.

Bei der permanenten Form der allergischen Rhinitis gibt es keine Saisonalität; das ganze Jahr über werden Schnupfenanfälle beobachtet, die sich unabhängig von der Jahreszeit periodisch verstärken und abschwächen. Exazerbationen äußern sich in Form von Anfällen, die mit Niesen, reichlichem Flüssigkeitsausfluss aus der Nase und Atembeschwerden unterschiedlicher Schwere einhergehen; Es gibt Juckreiz in den Ohren, Augen, Nase.

Die Diagnose wird nach der Untersuchung durch einen HNO-Arzt und der Konsultation eines Allergologen gestellt. Bei der Diagnose einer allergischen Rhinitis ist eine allergologische Untersuchung erforderlich: Hauttests mit Allergenen, Bestimmung des allgemeinen und allergenspezifischen JgE, nasaler Provokationstest mit Allergenen.

Behandlung: Der radikalste Weg, allergischer Rhinitis vorzubeugen, ist die Eliminierung des Allergens. Allerdings ist nicht immer bekannt, was genau die Allergie verursacht. Daher ist es sehr wichtig, einige vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen: Kontakt mit Haustieren vermeiden, tägliche Nassreinigung in der Wohnung durchführen, keine Aerosole aller Art versprühen, Aufenthalt in verrauchten Räumen vermeiden. Sie sollten Gewürze in Ihrer Ernährung einschränken, den Verzehr von Konserven und geräuchertem Fleisch vermeiden, einige Süßigkeiten (Schokolade, Kakao) sowie Eier, Fisch, Orangen, Nüsse und Honig einschränken oder ganz von Ihrer Ernährung ausschließen. Alle diese Produkte sind starke Allergene. Seien Sie bei der Verschreibung von Medikamenten vorsichtig und konsultieren Sie immer einen Arzt.

Die Behandlung der allergischen Rhinitis wird von einem HNO-Arzt zusammen mit einem Allergologen-Immunologen durchgeführt.

Zur Behandlung der allergischen Rhinitis werden verschiedene Medikamentengruppen eingesetzt.

Die häufigste Gruppe sind allgemeine und lokale Antihistaminika. Ihre Wirkung besteht darin, dass die Medikamente durch die Blockierung der Histaminrezeptoren in der Nasenschleimhaut Juckreiz, Niesen und Nasenausfluss beseitigen. Sie beseitigen jedoch keine verstopfte Nase, daher ist die zusätzliche Einnahme von Vasokonstriktor-Medikamenten (Naphthyzin, Galazolin, Nazol usw.) nicht länger als 7-10 Tage erforderlich.

Bisher wurden hauptsächlich Antihistaminika der ersten Generation (Suprastin, Diphenhydramin, Tavegil usw.) verwendet. Die wichtigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme dieser Medikamente sind Schläfrigkeit, Aufmerksamkeitsverlust, Schwäche, Kopfschmerzen, Koordinationsverlust usw. Vor kurzem wurden sie durch moderne Antihistaminika der zweiten Generation ersetzt, die diese schwerwiegenden Nachteile nicht aufweisen – Claritin, Loratadin, Clarinase , Zyrtec, Kestin , Telfast. Hierbei handelt es sich um allgemein wirkende Medikamente, die in Tablettenform erhältlich sind und 1-2 mal täglich eingenommen werden. Darüber hinaus gibt es wirksame Medikamente zur topischen Anwendung in Form von Aerosolen oder Nasensprays. Allergodil ist ein lokales Antihistaminikum, die Wirkung tritt innerhalb von 15 Minuten ein und hält bis zu 12 Stunden an, verursacht keine Schläfrigkeit, wird bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren angewendet. Zu dieser Gruppe gehören auch Kromosol, Kromoglin, Histimet.
Zu den wirksamsten Methoden zur Behandlung von allergischer Rhinitis gehört die lokale Anwendung von Kortikosteroiden – topische Hormonpräparate in Form von Nasensprays. Dies sind Medikamente wie Aldecin, Nasobek, Beconase, Flixonase, Nazacort, Nasonex. Diese Medikamente weisen ein hohes Maß an Sicherheit auf und beseitigen wirksam alle Symptome einer allergischen Rhinitis sowie das Symptom einer verstopften Nase, das mit anderen Medikamenten praktisch nicht beseitigt werden kann.

Beim Auftreten der neurovegetativen Form der vasomotorischen Rhinitis sind endokrine Veränderungen im Körper und Reflexwirkungen auf die Nasenschleimhaut von Bedeutung.

Symptome: Es werden die gleichen drei Hauptsymptome beobachtet – wiederholtes Niesen, Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase und laufende Nase, aber sie sind unterschiedlich. Oft treten Anfälle erst nach dem Schlafen auf oder wiederholen sich oft, wenn sich die Lufttemperatur, die Ernährung, Überlastung, erhöhter Blutdruck, emotionaler Stress usw. ändern.

Behandlung: zielt darauf ab, die Reaktionsfähigkeit des Nervensystems zu reduzieren. Zunächst wird die Abhärtung des Körpers eingesetzt – Wasserbehandlungen, Aufenthalt an der frischen Luft, Sport und Sport sowie Klimatherapie. Es werden allgemeine Stärkungsmittel verschrieben – Multivitamine und Biostimulanzien. Lasertherapie und Akupunktur sind weit verbreitet. Wenn keine Wirkung eintritt oder sich eine Hypertrophie der unteren Nasenmuscheln entwickelt, kommt eine Kauterisation der unteren Nasenmuscheln mit Trichloressigsäure, eine Kryodestruktion mit flüssigem Stickstoff oder ein chirurgischer Eingriff – Konchotomie – zum Einsatz.

Husten nach dem Lachen kann bei einem Erwachsenen aus verschiedenen Gründen auftreten. Am häufigsten ist eine akute oder chronische Tracheitis. Diese Krankheit impliziert das Auftreten eines entzündlichen Prozesses der Trachealschleimhaut. Die Pathologie kann viraler oder bakterieller Natur sein.

Wenn sich die Luftröhre entzündet, beginnt die Schleimhaut des Organs, vermehrt Schleim zu produzieren, was einen Hustenreflex auslöst. Die Symptome verschlimmern sich beim Lachen, daher ist diese Beschwerde keine Seltenheit.

Bei Tracheitis sollten Sie darauf achten, dass Husten mit einem starken Temperaturwechsel auftritt. Dieses Symptom stört Sie morgens oder abends.

Die seltensten Ursachen für Husten beim Lachen sind folgende:

Es ist zu beachten, dass das betreffende Symptom auch nach einer akuten Erkrankung der oberen Atemwege noch einige Zeit bestehen bleiben kann. Das Symptom bleibt bestehen und verschwindet schließlich einen Monat nach der Genesung.

Eine weitere Ursache für Husten beim Lachen ist Keuchhusten. Die Krankheit wird häufiger bei Kindern diagnostiziert und kann schwerwiegend sein. Lachen in solchen Situationen provoziert das Auftreten eines Hustenreflexes. Letzteres dauert ziemlich lange, ist kräftezehrend und endet mit einem charakteristischen Pfeifgeräusch.

Methoden zur Behandlung von Husten beim Lachen bei einem Erwachsenen

Die Behandlungstaktik hängt direkt von der auslösenden Ursache ab. Für Patienten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Husten keine Krankheit, sondern ein Symptom ist. Daher ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen, der die notwendigen Untersuchungen durchführt und die richtige Diagnose stellt.

Medikamente

Patienten nehmen Medikamente ein, die den Hustenreflex unterdrücken oder die Schleimproduktion steigern können (Ambroxol, Broncholitin). Sie können mehr warme Flüssigkeit trinken.

Generell raten Ärzte von der Verwendung von Inhalationen und Senfpflastern ab. Es ist sinnvoll, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Schleimhäute nicht reizen, Massagen zu besuchen und Sport zu treiben (Laufen, Radfahren), was die Atemwege stärkt.

Bei Asthma werden hormonelle oder bronchodilatatorische Medikamente verschrieben, bei allergischen Erkrankungen Antihistaminika. Bei Herzerkrankungen und Tumoren benötigen Patienten eine spezialisierte Behandlung in entsprechenden Krankenhäusern.

Hausmittel

Zur Behandlung von Atemwegserkrankungen eignen sich Methoden der Schulmedizin. Patienten müssen wissen, was zu tun ist, wenn sie beim Lachen einen starken Hustenanfall bekommen. Sie können Kräutertees verwenden, die in Apotheken erhältlich sind.

Bei einem akuten Anfall können Sie ein kleines Blatt Minze oder Propolis kauen, um die Reizung zu beseitigen. Daher empfiehlt es sich, immer eine kleine Menge dieser Pflanzen bei sich zu haben.

Abschluss

Verzeichnis der wichtigsten HNO-Erkrankungen und ihrer Behandlung

Alle Informationen auf der Website dienen ausschließlich Informationszwecken und erheben keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit aus medizinischer Sicht. Die Behandlung muss von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Durch Selbstmedikation können Sie sich selbst schaden!

Der asthmatische Prozess ist ein pathologischer Prozess, der in den Bronchien auftritt und hauptsächlich mittleren und großen Kalibers ist. Asthmatische Bronchitis geht häufig mit einer Hypersekretion der Schleimhaut einher. Bei jüngeren Kindern geht die asthmatische Bronchitis häufig mit Asthma bronchiale einher.

Die Hauptursachen für eine asthmatische Bronchitis sind verschiedene Allergene:

Nahrungsmittelallergene (Zitrusfrüchte, Schokolade, Erdbeeren);

einige Chemikalien;

Allergene, die infektiöser Natur sind.

Dies ist natürlich keine vollständige Liste der Allergene; es kann auch andere geben, die über den Magen-Darm-Trakt oder aerobronchogen eindringen, und sehr selten über andere Wege. Asthmatische Bronchitis und die Ursachen ihres Auftretens können durch erbliche Faktoren und die Veranlagung des Patienten zu Allergien verursacht werden.

Auch Kinder mit Diathese sind sehr häufig anfällig für eine asthmatische Bronchitis. Eine asthmatische Bronchitis im Kindesalter entsteht durch eine Verengung des Lumens der Bronchien, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die Schleimhaut der Bronchien anschwillt und krampfartig Schleim absondert.

Asthmatische Bronchitis: Symptome der Krankheit

Die Hauptsymptome der Krankheit sind hauptsächlich ein zwanghafter Husten, der nachts fortschreitet und paroxysmaler Natur sein kann. Der Husten beginnt plötzlich, manchmal nach Lachen, Weinen, körperlicher Anstrengung, außerdem kommt es zu Halsschmerzen, verstopfter Nase, serös-schleimigem Schnupfen und Schwäche.

Asthmatische Bronchitis entwickelt sich sehr langsam und dauert lange. Hustenanfälle gehen mit Atembeschwerden einher, die mit der Zeit laut und pfeifend werden, jedoch ohne Anfälle von Asthmaanfällen, die mit einer Verstopfung der kleinen Bronchien einhergehen.

Je kleiner das Kind ist, desto leichter kann es zu schneller Atmung und Kurzatmigkeit kommen. Manchmal entwickeln Patienten zu Beginn eines Anfalls einen trockenen, häufigen Husten. Bei feuchtem Asthma bronchiale treten die Anfälle häufiger auf und können länger dauern. Bei einer Lungenentzündung im frühen Kindesalter kann ein asthmatisches Syndrom beginnen. Es kann sein, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Aber eine asthmatische Bronchitis in Kombination mit einer chronischen Lungenentzündung erschwert den Krankheitsverlauf erheblich. Es gibt Fälle, in denen das Asthma bronchiale während der Pubertät verschwindet. Eltern müssen jedoch wissen, dass sie die Krankheit nicht „auslösen“ und rechtzeitig mit der Behandlung beginnen sollten.

Asthmatische Bronchitis: Entwicklung der Krankheit

In der kalten Jahreszeit kommt es bei Kindern vermehrt zu asthmatischer Bronchitis. Sehr häufig entwickelt sich die Krankheit nach einer Atemwegsinfektion oder einer längeren Lungenentzündung. Im höheren Alter werden Kinder in der warmen Jahreszeit, wenn die Pflanzen blühen, krank.

Die akute Phase der Erkrankung dauert 2-3 Wochen und ist im Gegensatz zur rezidivierenden Bronchitis oft unterschiedlich häufig. Asthmatische Bronchitis äußert sich sehr häufig in Neurodermitis, gastrointestinalem Reflux und exsudativer Diathese.

Der asthmatische Typ unterscheidet sich in seinen Merkmalen nicht wesentlich von anderen Formen der Bronchitis. Wenn Ihr Kind jedoch niedriges Fieber hat und gleichzeitig ein starker heiserer Husten mit Anfällen auftritt, der abends noch stärker und schmerzhafter wird und das Kind morgens Schwierigkeiten hat, sich zu räuspern, deutet dies auf eine asthmatische Bronchitis hin . In diesem Fall müssen Sie einen Arzt rufen. Das ist sehr ernst, denn eine solche Bronchitis kann leicht in Erstickungsanfälle umschlagen! Hier benötigen Sie lediglich einen Facharzt und eine antiasthmatische und antiallergische Behandlung mit Medikamenten.

Asthmatische Bronchitis: Diagnose der Krankheit

Askultation und Perkussion bei asmatischer Bronchitis können durch einen kastenförmigen Ton des Perkussionsgeräuschs und eine verstärkte Ausatmung festgestellt werden. Es wird auch trockenes und pfeifendes Keuchen beobachtet, und gegen Ende des Anfalls - feuchtes, leises Keuchen. Klinische Tests zeigen erhöhte Werte von Immunglobulinen E und Eosinophilen.

Das Röntgenbild zeigt deutlich ein mäßiges Emphysem der oberen Lungenabschnitte und eine Zunahme des Wurzelmusters in der akuten Phase der Erkrankung. Bei der endoskopischen Untersuchung werden bei ausgeprägter entzündlicher Komponente der asthmatischen Bronchitis normale Bronchialschleimhäute, Endobronchitis und katarrhalische Bronchitis beobachtet. Sehr selten katarrhalisch-eitrig.

Asthmatische Bronchitis: Behandlung der Krankheit

Die Behandlung einer asthmatischen Bronchitis ähnelt der von Asthma bronchiale. Treten Asthmaanfälle auf, sollten Sie sofort den Raum lüften und einen Arzt rufen. Pose – halb sitzend. Keine Senfpflaster oder Senfbäder! Sie sollten keine Dampfinhalationen anwenden – diese verstärken den Bronchospasmus. Verwenden Sie Aerosole mit Vorsicht. Gemüse- und Proteindiät. Weniger Salz. Keine Milchprodukte. Nur frische Säfte. Ärzte empfehlen Atemübungen, Massage, Abhärtung und aktive Erholung (Laufen, Radfahren). Feigen und Tee helfen sehr gut bei der Behandlung asthmatischer Bronchitis.

Wie hängt Lachen mit Husten zusammen und ist eine Behandlung erforderlich?

Tracheitis als Ursache

  • Raucher;
  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • mit einem tiefen Atemzug;
  • aufhören zu rauchen;

Ursachen für Husten beim Lachen

Husten nach dem Lachen

  • Medikamente;
  • Lebensmittel;
  • Schwierigkeiten beim Atmen;
  • schnelles Atmen;
  • Hustenanfälle.
  • in der Nacht;
  • nach dem Aufwachen;
  • nach körperlicher Aktivität;
  • nach dem Weinen.

Nachdem ich (auch nur ein wenig) gelacht habe, habe ich einen starken Husten mit MUCHTUUM und räuspere mich etwa eine Minute lang.

Es ist lange her, auf jeden Fall ein halbes Jahr.

Morgens habe ich immer noch STÄNDIG eine laufende Nase (etwa 20 Minuten nach dem Aufwachen), sowohl im Winter als auch im Sommer.

Ich weiß, dass es hier nur wenige Ärzte gibt, aber was wäre, wenn jemand das Gleiche hätte? ? Auf jeden Fall allen, die etwas Vernünftiges antworten, vielen Dank)))

über Askariasis in der Tat. Alle meine Symptome außer Gewichtsverlust. Ich denke, ich werde viel früher zum Arzt gehen 😉 Ich werde morgen laufen 0_0 man weiß ja nie.

Husten nach dem Lachen

Ein Symptom wie Husten nach dem Lachen erweckt bei den Menschen nicht immer Verdacht. Manche ignorieren es möglicherweise viele Jahre lang und argumentieren, dass sie nichts anderes stört.

Es ist zu bedenken, dass Husten oft auf das Vorliegen einer behandlungsbedürftigen Krankheit hinweist. Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, desto eher wird klar, woran Sie genau leiden und wie Sie es behandeln können.

Mögliche Ursachen: Tracheitis

Tracheitis sollte als eine der wahrscheinlichen Ursachen für Husten beim Lachen angesehen werden. Das bedeutet, dass die Schleimhaut der Luftröhre entzündet ist. Es gibt zwei Formen dieser Krankheit:

Akute Tracheitis tritt auf, wenn Sie sich eine virale oder bakterielle Infektion einfangen, die sich auf der Schleimhaut festsetzt und dort ein aktives Leben beginnt.

Eine chronische Tracheitis kann aufgrund fehlender Behandlung einer bereits bestehenden akuten Tracheitis und anderer Atemwegserkrankungen auftreten.

  • Raucher;
  • Menschen, die alkoholische Getränke missbrauchen;
  • Arbeiter von Bergwerken und Gießereien.

Eine Tracheitis kann durch das Vorhandensein anderer Begleitsymptome festgestellt werden, darunter Hustenanfälle außerhalb der Periode und Lachen. Sie können auftreten:

  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • beim tiefen Einatmen;
  • während körperlicher Aktivität;
  • mit einer starken Temperaturänderung.

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Bei Tracheitis erscheint der Auswurf meistens nicht, daher ist der Husten immer trocken und lästig, und dadurch treten unangenehme Empfindungen im Brustbein und Schmerzen im Brustraum auf.

Sie können sicher sein, dass Sie an einer Tracheitis leiden, wenn Sie mit der Behandlung beginnen und innerhalb weniger Tage ein spürbar positives Ergebnis der Behandlung sehen.

Um die Schwere der Erkrankung weiter zu reduzieren, müssen Sie diese Empfehlungen befolgen:

  • Geben Sie schlechte Gewohnheiten auf – Rauchen und Trinken;
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Allergene in Ihrer Umgebung – das können Staub, Tierhaare, Pflanzenpollen sein;
  • Vermeiden Sie Übergänge von sehr warmen zu kalten Umgebungen und umgekehrt;
  • Essen oder trinken Sie keine zu heißen oder zu kalten Speisen;
  • Vermeiden Sie Gewürze in Ihrer Ernährung, da diese die Trachealschleimhaut reizen können.

Die Behandlung einer Tracheitis hängt von ihrer Ätiologie ab. Die Behandlung einer akuten Tracheitis sollte darauf abzielen, ätiologische Faktoren zu beseitigen und die Symptome des Patienten zu lindern, da starker Husten schmerzhaft und schwächend sein kann.

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In solchen Situationen werden Senfpflaster, Sulfonamide, Hustenmittel auf Basis von Codein oder Libexin verschrieben, wenn Hustenanfällen nicht standgehalten werden können, Mukolytika und schleimlösende Mittel bei erschwertem Auswurf.

Wenn die Ätiologie des Prozesses viral ist, werden antivirale Medikamente verschrieben, beispielsweise Remantadin. Es bekämpft effektiv Influenza-A- und -B-Viren.

Es ist möglich, Dampfinhalationen ohne Zusatz von Zusatzstoffen durchzuführen.

Die Behandlung der chronischen Form der Krankheit basiert auf den gleichen Prinzipien wie die der akuten, die Medikamente müssen jedoch im Hinblick auf eine Langzeitbehandlung eingesetzt werden und die Dosierungen werden entsprechend berechnet.

Es gibt aber noch andere Gründe, warum es beim Lachen zu Husten kommt.

Warum tritt nach dem Lachen Husten auf?

Wenn festgestellt wird, dass es sich nicht um eine Tracheitis handelt, sollten andere Krankheitsvarianten in Betracht gezogen werden, bei denen beim Lachen Husten auftritt.

  • Kürzliche Infektion der Atemwege. Oft hustet eine Person nach der Genesung noch einige Zeit weiter. Normalerweise können die Resteffekte ein bis drei Wochen nach der Genesung anhalten.
  • Keuchhusten. Eine Krankheit, die häufiger bei kleinen Kindern auftritt. Seine Besonderheit liegt in der äußerlichen Ähnlichkeit der Krankheit mit einer Erkältung, weshalb Ärzte lange Zeit eine falsche Diagnose stellen und eine unwirksame, unwirksame Behandlung wählen.
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie an Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße leiden, z. B. Arteriosklerose, Herzinfarkt in der Vorgeschichte, Bluthochdruck usw., kann das Auftreten von Husten ein wichtiges Signal dafür sein, dass im kleinen Kreis eine Stagnation auftritt Das Problem muss so schnell wie möglich gelöst werden.
  • Neubildungen in der Lunge. Grundloser Husten kann ein Vorbote von Tumoren in der Lunge sein. Besonders wichtig ist es, bösartige Neubildungen rechtzeitig zu erkennen und zu identifizieren.
  • Allergien gegen Umwelteinflüsse sowie gegen Chemikalien. In diesem Fall sollten Sie die Gebrauchsanweisungen der Medikamente beachten, die Sie beim Auftreten der Symptome eingenommen haben.
  • Individuelle Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten, Nahrungsbestandteilen, Haushaltschemikalien.
  • Asthma. Einen besonderen Platz in der Ätiologie des Lachhustens nehmen asthmatische Bronchitis und Asthma bronchiale ein. Wir werden weiter unten ausführlicher darüber sprechen.

Asthmatische Bronchitis und ihre Ursachen

Mit diesem Begriff wird üblicherweise ein pathologischer Prozess bezeichnet, der chronisch in den Bronchien großer und kleiner Kaliber auftritt. Bei Kindern kommt es oft gleichzeitig mit Asthma bronchiale vor.

Woher kommt das?

Am häufigsten tritt diese Krankheit auf, wenn die Schleimhaut der Atemwege verschiedenen Allergenen ausgesetzt ist, darunter Nahrungsmittel-, Chemikalien-, Arzneimittel- und andere Allergene.

Krankheitsverlauf

Das Problem dieser Krankheit ist ihre extrem langsame Entwicklung, so dass der Husten im Frühstadium möglicherweise überhaupt nicht auftritt oder nur bei starken Erschütterungen auftritt, zum Beispiel beim Lachen oder bei Temperaturwechseln, nach körperlicher Anstrengung usw . Es ist möglich, dass sich eine asthmatische Bronchitis beim Lachen bemerkbar macht.

Mit der Zeit kommt es zu Hustenanfällen, die nachts auftreten können. Die Anfälle sind schwächend, langwierig und bringen nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern auch unangenehme Empfindungen in Brust und Rachen mit sich.

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn sich die Erkrankung verschlimmert, können Sie alle Freuden einer asthmatischen Bronchitis erleben. Häufig wird dieser Umstand durch bereits erlittene Atemwegserkrankungen begünstigt.

Behandlung und Prävention

Bei der Behandlung einer asthmatischen Bronchitis ist es schwierig, eine vollständige Genesung zu erreichen. Sie können, wie beim Asthma bronchiale, die Krankheitssymptome mit Hilfe spezieller Aerosole lindern und dabei die Anweisungen des Arztes zu 100 % befolgen.

Es ist sehr wichtig, nicht zu versuchen, eine solche Bronchitis mit zahlreichen traditionellen Methoden zu behandeln.

Senfpflaster und heiße Bäder sind verboten, Dampfinhalationen erst recht – damit geht es Ihnen noch schlechter und die Verkrampfung der Atemwege verstärkt sich.

Sie müssen mehr proteinhaltige Lebensmittel und Gemüse essen und weniger Salz essen.

Als vorbeugende Maßnahme sollten Sie Sport, Atemübungen, Massagen, aktive Outdoor-Aktivitäten betreiben – Laufen, Radfahren, alle Übungen zum Training der Atemwege.

Was bedeutet es, wenn ein Symptom einmal auftritt?

Wie ist eine Situation zu interpretieren, in der man nach dem Lachen nur einmal hustet? Keine Panik, es gibt eine einfachere Erklärung für dieses Phänomen.

Wenn ein Mensch lacht, gelangt sofort eine große Menge Luft in seine Atemwege, die Staub und kleine Fremdkörper enthält. Wenn sie auf die Schleimhaut der Atemwege gelangen, reizen sie diese, was zu einem Hustenanfall führt.

Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Nachdem Sie das ganze „Extra“ ausgespuckt haben, wird Sie das Problem nicht mehr stören.

Husten nach dem Lachen

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Husten ist eine adaptive Reaktion, die darauf abzielt, die Atemwege von Partikeln zu befreien, die von außen eingedrungen sind oder endogen gebildet werden. Ein anhaltender und schmerzhafter Husten ist einer der häufigsten Gründe für einen Arztbesuch.

Kurzatmigkeit beim Ausatmen, Husten und ein Engegefühl in der Brust, das ohne ersichtlichen Grund auftritt, nach körperlicher Anstrengung, beim Kontakt mit Chemikalien oder beim Einatmen verschmutzter Luft – all das sind Symptome von Asthma bronchiale.

Algorithmen zur Untersuchung und Behandlung in medizinischen Einrichtungen der Primärversorgung

Die International Continence Society (ICS) definiert Harninkontinenz (UI) bei Frauen als das Auftreten von unwillkürlichem Wasserlassen. Modernen epidemiologischen Studien zufolge wird Harninkontinenz als Manifestation von mindestens zwei Episoden von Urinverlust diagnostiziert.

In den letzten Jahren gab es erhebliche Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Asthma bronchiale.

Influenza ist eine Krankheit, die uns in den letzten Jahren an ihre Heimtücke erinnert hat. Geflügel, Schweinefleisch... Vielleicht gibt es noch andere Sorten. Aber sollte man solche Angst vor der Grippe haben? Erfahren Sie, wie Sie einer Grippe effektiv vorbeugen und sich erholen können, wenn Sie bereits erkrankt sind.

Asthmatische Bronchitis ist die Entwicklung eines entzündlichen Prozesses in den Bronchien unter dem Einfluss eines Allergens, der zu deren Krämpfen führt.

Fragen und Antworten zum Thema: Husten nach dem Lachen

Raucherfahrung 20 Jahre. Alter 42. Ich habe jetzt seit 2 Jahren nicht mehr geraucht. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als ich an einer sehr schweren Bronchitis erkrankte. Die Krankheit dauerte 3 Monate. Bestanden. Alle damaligen Untersuchungen und Röntgenaufnahmen waren gut. Seitdem gab es die ganze Zeit über keine Lungenerkrankungen mehr, nur mein Hals schmerzte regelmäßig. Mein Gesundheitszustand verbesserte sich, es gab keinen Husten und keine Reinigung der Bronchien und der Lunge. Und jetzt sind fast 2 Jahre vergangen, mein Hals tat weh und ich hatte etwa einen Monat lang eine Rachenentzündung. Dann schien es in die Bronchien zu „sinken“, als ob man eine Erkältung hätte. Jetzt, vor etwa einem Monat, hat ein leichter Husten begonnen. Mit einer kleinen Menge grünem Auswurf. Der Husten ist nicht konstant. Tritt vor allem beim Lachen oder bei Atemübungen auf. Kurzfristig, mit leichtem Keuchen. Ein wenig (ein Tropfen) Schleim verschwindet und das war's. Der Angriff endet. Ich fühle mich grundsätzlich normal. Der Lebensstil ist ziemlich aktiv.

Der Husten dauert 3-4 Wochen. Davor gab es keine Reinigung (wie hier viele schreiben). Und im Prinzip störte mich an meiner Lunge nichts, obwohl ich all die Jahre des Rauchens unter chronischer Bronchitis litt.

Könnte es sein, dass dieser Husten zwei Jahre nach dem Aufhören mit dem Rauchen eine Reinigung der Lunge bedeutet? Oder könnte das auf eine schlimme Krankheit hinweisen?

Mein Mann ist 47 Jahre alt; er hatte noch nie eine Bronchitis oder andere bronchopulmonale Erkrankungen. Ende Februar 2014 entdeckte er zufällig (lachend) ein Keuchen in der Lunge.

Dann kam Husten – meist trockener, gelber Auswurf, schwer zu trennen. Der Ehemann weist darauf hin, dass der Geschmack des Auswurfs unangenehm sei und an den Geschmack von Halva oder Sonnenblume erinnere.

Im Februar hatte ich einen Monat lang Kontakt mit einer Person, die aus Afrika kam und ständig Durchfall und Husten hatte.

Außerdem nahm mein Mann im Februar Salofalk gegen eine Entzündung des Enddarms ein, nachdem er ein Diclofenk-Zäpfchen eingenommen hatte (Aus der Anmerkung - Nebenwirkung von Salofalk - Allergische exogene Alveolitis)

Mein Mann hatte nie eine Allergie gegen Medikamente, Nahrungsmittel oder Pollen.

Röntgenaufnahmen der Lunge (in der Dynamik) und Computertomographie zeigten nichts, es wurde keine Pathologie festgestellt.

(Alle Blutuntersuchungen sind ebenfalls ohne pathologische Veränderungen, einschließlich C-reaktivem Protein, ESR, Leukozyten, Immunglobulin E, Eosinophilen) Alles ist normal. Das einzige ist ein Anstieg des Serumkaliums in Zeiträumen von bis zu 8 Einheiten und Hyperlipidämie.

Auskultation – feuchte, feine, sprudelnde Rasselgeräusche auf beiden Seiten.

Quantiferon-Test – negativ auf Tuberkulose. Im April 2014 wurde eine Antibiotikatherapie durchgeführt – Avalox – 7 Tage, Amoxiclav – 5 Tage ein abnehmendes Schema – 10 Tage. Der Allgemeinzustand verbesserte sich, aber das Keuchen – feines Blasen, feucht, trocken – verschwand nicht und blieb bestehen. Es gab keine Verbesserung durch inhalative Sympathomimetika und Bronchialkortikosteroide.

Tagsüber gibt es mehr Auswurf, die Farbe des Auswurfs bleibt jedoch immer noch gelb mit einem unangenehmen Nachgeschmack.

Der Blutdruck meines Mannes ist normalerweise stabil: 120 und 80, Größe 182, Gewicht 92, Puls 67. Der Appetit ist gut.

Von den chronischen Erkrankungen nur vasomotorische Rhinitis seit 7 Jahren.

Es ist zwar anzumerken, dass es während der Einnahme von Avalox und Roxithromycin im April 2014 zu einer Verbesserung der Nasenatmung und einer allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens kam, aber der Husten und das trockene Keuchen in der Lunge blieben bestehen Die Nasenschleimhaut schwillt stärker an. Während der Einnahme von Antibiotika bemerkte ich, dass mein Mann jedes Mal Heiserkeit bekam.

Bei den Untersuchungen wurden keine weiteren chronischen Erkrankungen oder Infektionsherde festgestellt.

Vielleicht ist es Pneumomykose oder Tuberkulose?

Oder eine systemische Lungenerkrankung?

Der erste Tag. Ich hatte Kopfschmerzen (im Schläfenbereich) und abends stieg die Temperatur auf 38 °C.

Zweiter Tag. Die Temperatur bleibt bei 38, die Kopfschmerzen verstärken sich (keine weiteren Symptome, laufende Nase, Husten, Übelkeit, Erbrechen wurden beobachtet). Das vom Arzt verordnete Ibuprofen half nur geringfügig, senkte die Temperatur etwas und linderte die Schmerzen. Am Abend verstärkten sich die Kopfschmerzen und es kam zu einem hysterischen Lachanfall aufgrund des schmerzhaften Schocks.

Tag drei. Er bestand Tests – Urin, Blut – allgemein sowie Blutbiochemie. Alle Ergebnisse liegen im Normbereich. Die Temperatur bleibt bei 37,6 und es treten Kopfschmerzen in den Schläfen auf. Ich gab eine Injektion mit Analgin, Diphenhydramin und Noshpa, was die Schmerzen linderte und die Temperatur senkte. Am selben Tag untersuchten folgende Spezialisten: ein Spezialist für Infektionskrankheiten – fand nichts, vermutete Stirnhöhlenentzündung und überwies ihn an einen HNO-Arzt; HNO – Stirnhöhlenentzündung ausgeschlossen, Neuroinfektion vermutet und an einen Neurologen überwiesen; Der Neurologe stellte eine zerebrale Arachnoiditis und eine Arachnoenzephalitis fest und überwies ihn ins Krankenhaus.

Tag vier. Der Allgemeinzustand hat sich im Vergleich zu den Vortagen verbessert, der Kopf schmerzt bei plötzlichen Bewegungen, die Temperatur begann von 36,0 auf 38 zu „springen“. Normalerweise steigt sie abends an. Das Krankenhaus bestätigte den Verdacht auf eine Arachnoiditis und führte eine Liquorpunktion durch. Die Ergebnisse der Analyse sind eindeutig. Es wurde eine Behandlung verordnet: Antibiotikum Ceftriaxon intravenös, Analgin + Corglycon + Ascorbinsäure intravenös.

Tage 5–7 – der Zustand ändert sich nicht – Kopfschmerzen mit plötzlichen Bewegungen, die in die linke Schläfe ausstrahlen, die Temperatur steigt weiter von 36 auf 38,2.

Eine MRT des Gehirns wurde in Axel-, Koronal- und Sagittalprojektion durchgeführt. Alles ist normal, lediglich eine Retentionszyste wurde in der linken Kieferhöhle 36*34*28mm entdeckt. Es gibt keine weiteren Änderungen. Der behandelnde Arzt (Neurologe) schloss jedoch nach Durchsicht der Bilder die Möglichkeit von Fieber durch die Zyste aus und setzte die Behandlung der Neuroinfektion mit Ceftriaxon fort. Gleichzeitig wurden die folgenden Medikamente hinzugefügt: eine Pipette - Rheosorbilact, Suprastin intramuskulär, Troxevasin-Tabletten und Plafilin intramuskulär. Nach den Injektionen bleibt die Temperatur bei 37,0.

Frage: 1) Könnte es sich um eine Neuroinfektion handeln, wenn alle Tests eindeutig sind?

2) Kann eine Zyste einen Temperaturanstieg verursachen?

Kindergesundheit

Lena und Katusik-Knopusik (24.11.2000)

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Reim 122. Jacke 300 UAH, Hose 350 UAH.

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Husten: Diagnose und Behandlung

Die Ursache des Hustens finden

Um die Ursache des Hustens abzuklären, sind zunächst eine Befragung, Untersuchung und Röntgenaufnahme der Brustorgane notwendig.

Überlebensfrage
  • Alter und Geschlecht? Chronischer Husten wird häufiger bei Frauen im reifen Alter (45–59 Jahre) beobachtet. Typischerweise beginnen Hustenbeschwerden in den Wechseljahren und treten häufig nach einer Atemwegsinfektion auf.
  • Wie entsteht es? Plötzlich - akute Reizung, Aspiration eines Fremdkörpers. Allmählich, unmerklich – ein gewohnheitsmäßiger Husten.
  • Was wird begleitet? Halsschmerzen, Brustschmerzen, Fieber, Asthmaanfälle usw.
  • Wann erscheint es? Ein morgendlicher Husten mit wenig Auswurf ist typisch für Patienten mit Bronchiektasen oder für Raucher mit chronischer Bronchitis. Nächtlicher Husten kommt häufig bei Herzasthma, Asthma bronchiale, Sinusitis und Keuchhusten vor.
  • Bezogen auf die Körperhaltung? Tritt Husten nur im Liegen auf, muss man zunächst pathologische Vorgänge im Mediastinum vermuten (Mediastinaltumor, Aneurysma der Brustaorta etc.).
  • Hängt es mit irgendwelchen Umständen zusammen? Beispielsweise wird bei einer chronischen Bronchitis ein Reflexhusten beobachtet, der beim Liegen in einem kalten Bett auftritt. Bei atrophischer Bronchitis kommt es nach Lachen oder tiefem Atmen leicht zu Husten. Essen kann bei Vorliegen einer Ösophagus-Tracheal-Fistel, eines Ösophagus-Divertikels oder einer Refluxösophagitis Husten auslösen.
  • Rauchen? Art und Dauer des Rauchens (auch bei denen, die mit dem Rauchen aufgehört haben). Wenn eine Person 10 oder mehr Zigaretten am Tag raucht, wird sie definitiv Probleme mit den Atemwegen haben. Die kritische Schwelle für die Entwicklung einer Bronchitis liegt bei 15 Zigaretten pro Tag über 5 Jahre.
  • Liegen bronchopulmonale oder kardiale Erkrankungen vor?
  • Berufsbedingte Gefahren, Geflügel? Bei Kontakt mit chemischen Stoffen ist die Entwicklung eines berufsbedingten Asthma bronchiale und bei Kontakt mit Allergenen eine allergische Alveolitis möglich.
  • Einnahme von Medikamenten? Einige Medikamente können Husten verursachen: ACE-Hemmer, Aspirin, Betablocker, Amiodaron, Nitrofurane, Inhalationsmittel (Beclomethason, Ipratropiumbromid usw.). Doch bevor das ursächliche Medikament abgesetzt wird, muss abgeklärt werden, was wichtiger ist – die positive Wirkung des Medikaments (z. B. ein ACE-Hemmer bei Diabetes mellitus oder chronischer Herzinsuffizienz) oder das Vorliegen eines trockenen Hustens.
  • Familiengeschichte? Vorliegen von Asthma bronchiale oder Tuberkulose oder anhaltendem Husten bei Verwandten.
Labor- und Instrumentenstudien

Bei einem Patienten mit chronischem Husten wird zunächst eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine Computertomographie durchgeführt. Abhängig vom erhaltenen Ergebnis wird eine weitere diagnostische Suche aufgebaut.

Zum Beispiel bei Verdacht auf einen Fremdkörper – Bronchoskopie, bei Verdacht auf Tuberkulose – Mikroskopie und Sputumkultur, bei Verdacht auf einen Tumor – transbronchiale Biopsie, bei Feststellung einer Lungenstauung – Echokardiographie.

Liegen keine radiologischen Veränderungen vor, erfolgt zunächst eine Beurteilung der Funktion der äußeren Atmung durch Tests mit Beta-2-Agonisten zum Ausschluss eines Asthma bronchiale (Hustenvariante). Zum Ausschluss einer Refluxkrankheit sind eine Ösophagogastroskopie und eine pH-Überwachung der Speiseröhre indiziert. Bei Verdacht auf postnasalen Tropf, Röntgen oder Computertomographie der Nasennebenhöhlen, hintere Rhinoskopie.

Die Ursache des Hustens finden. Befragung, Untersuchung, Radiographie.

Erstellungsdatum der Datei: 20.05.2007

Dokument geändert: 20.05.2007

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3. Finden Sie die Ursache des Hustens

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Krankheiten, die beim Sprechen Husten verursachen

Wenn beim Sprechen Husten auftritt, können die Gründe sehr unterschiedlich sein und von trockenen Schleimhäuten bis hin zu bösartigen Tumoren in den Atemwegen reichen. In manchen Fällen bedarf die Störung keiner Therapie; sie kann durch die Gewährleistung normaler Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur behoben werden. Ingoda erfordert eine langfristige komplexe Therapie.

Arten von Husten und ihre Eigenschaften

Während eines Gesprächs kann es in verschiedenen Fällen zu Husten kommen. Um die Natur der Störung im Körper zu verstehen, müssen Sie herausfinden, welche Art von Krampf den Patienten beunruhigt. Anhand der Art des Schleims, seines Vorhandenseins oder Fehlens, der Häufigkeit der Anfälle und ihrer Dauer kann man eine Vermutung über die Krankheit anstellen, die das Symptom hervorgerufen hat. Schauen wir sie uns genauer an.

Aufgrund einer leichten, aber anhaltenden Reizung der Hustenrezeptoren entsteht ein dumpfer und leichter Krampf.

Was verursacht Krämpfe beim Sprechen?

Wenn sich der Husten beim Sprechen verschlimmert, kann dies mit bestimmten Erkrankungen zusammenhängen. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Krampf ohne Störungen auftritt; er wird durch ungünstige Bedingungen hervorgerufen. Machen wir uns mit den Gründen vertraut, die ein unangenehmes Symptom verursachen können.

  • Postinfektiöser Zustand. Der Husten verschwindet möglicherweise mehrere Wochen bis zwei Monate lang nicht, selbst wenn alle Symptome der Infektion verschwunden sind. Dieser Zustand führt zu einer Funktionsstörung des Atemwegsepithels. Auch während und nach einer Erkrankung kann eine erhöhte Empfindlichkeit der Hustenrezeptoren beobachtet werden. Um den Zustand zu lindern, werden physiologische Verfahren eingesetzt.
  • Infektiöse HNO-Erkrankungen. Diese Art von Husten führt zu einer laufenden Nase. Der Schleimfluss durch den Rachenraum in den Rachenraum führt zu Krämpfen, da Schleim die Rezeptoren reizt. Störungen treten nicht nur während des Gesprächs auf. Besonders intensiviert es sich abends und nachts, wenn eine Person eine horizontale Position einnimmt.
  • Keuchhusten. Dabei handelt es sich um eine schwere Infektionskrankheit, die heutzutage selten vorkommt und hauptsächlich Kinder betrifft. Der Patient hat zunächst keine besorgniserregenden Symptome, er fühlt sich normal, verliert nicht den Appetit und seine Körpertemperatur ist nicht erhöht. Später verstärkt sich der Husten jedoch, er wird paroxysmal und verursacht Übelkeit und Erbrechen, manchmal sogar Atemstillstand. Zusammen mit dem Krampf treten Fieber und allgemeine Schwäche auf.
  • Nikotinkonsum. „Raucherhusten“ ist ein recht häufiges Phänomen und tritt am häufigsten bei Menschen über 35 Jahren auf, die 20 Zigaretten oder mehr pro Tag rauchen. Es tritt vor dem Hintergrund einer Funktionsstörung der Schleimhäute auf. Die Anfälle treten morgens auf, der Husten hält den ganzen Tag über an.
  • Asthma. Die Krankheit äußert sich lediglich durch Husten, was die Diagnose erschwert. Der Krampf kann seinen Charakter ändern, von Auswurf begleitet sein oder trocken sein und den Patienten durch schwere Anfälle oder periodischen Husten stören. Die Erkrankung kann nur durch einen Test auf bronchiale Hyperaktivität festgestellt werden. Reizungen der Atemwege treten vor allem nach Kontakt mit Staub, Einatmen kalter Luft oder starker körperlicher Aktivität auf.
  • Allergische Reaktionen. Liegt eine persönliche Unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen Stoffen vor, verspürt der Patient einen Husten, der sich während der Periode verstärkt. Allergien können saisonbedingt sein und während der Blütezeit auftreten. Ein unangenehmes Symptom kann auch durch Haare und Federn von Haustieren, Haushaltschemikalien, Kosmetika, Parfüms, Lebensmittel usw. verursacht werden. Es kann durch die Verwendung von Antihistaminika und die Einschränkung des Kontakts des Patienten mit Allergenen beseitigt werden.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei einer Herzinsuffizienz liegt eine Schwäche des Herzmuskels vor. Das Organ kann das Blut nicht vollständig pumpen, was zu einer Stagnation im Atmungssystem führt. Dies führt zu einer Schwellung der Schleimhäute und einer Reizung ihrer Rezeptoren. Vor dem Hintergrund der Erkrankung tritt ein trockener krampfartiger Husten auf, der mit Herzrasen und Atemnot einhergeht.
  • Gastroösophagealer Reflux. Die Krankheit entsteht aufgrund eines unzureichenden Tonus des Magensphinkters. Nahrung, die in den Magen gelangt, kann dort nicht verbleiben; sie wird in die Speiseröhre zurückgeschleudert. Der Säuregehalt dieser Massen ist recht hoch, was die Schleimhäute des Kehlkopfes reizt und Husten verursacht. Der Krampf verstärkt sich beim Sprechen oder Lachen, beim Essen und einige Minuten nach dem Essen.
  • Nebenwirkungen von Medikamenten. Während der Einnahme von Medikamenten gegen Bluthochdruck und Herzinsuffizienz kann es zu Husten beim Sprechen kommen. Das Symptom ist eine Nebenwirkung und verschwindet sofort, nachdem der Patient die Einnahme von Medikamenten aus der Klasse der ACE-Hemmer beendet hat.
  • Wachspfropfen im Ohr. Hustenrezeptoren befinden sich in den Ohren, daher verursachen auch Erkrankungen dieses Organs Krämpfe. Durch das Vorhandensein von Ohrstöpseln kann es zu Krampfanfällen kommen. Es verschwindet nach Entfernung der Schwefelmassen aus dem Gehörgang.
  • Neubildungen. Onkologische Erkrankungen gehen häufig mit Husten einher. Anfangs ist es mild und wird von klarem Auswurf begleitet. Mit der Entwicklung des Tumors verstärkt sich der Krampf, wird aufdringlich und verlängert, bringt keine Linderung und manchmal werden Blutgerinnsel im Auswurf beobachtet.

Während eines Gesprächs kann Husten auftreten, wenn eine Person nervös oder besorgt ist. Dies kann mit vermehrtem Schwitzen in Stresssituationen verglichen werden. Um das Problem zu beseitigen, ist eine Veränderung der Umgebung des Patienten erforderlich; in manchen Fällen ist die Hilfe eines Psychotherapeuten erforderlich.

So vermeiden Sie Krämpfe

Wenn Sie anfällig für Atemwegsinfektionen sind, ist es am besten, deren Auftreten zu verhindern. Dazu müssen Sie sich bestmöglich vor dem Frieren schützen – kleiden Sie sich immer der Jahreszeit entsprechend und verbringen Sie nicht viel Zeit in der Kälte.

Sie sollten außerdem diese Regeln beachten:

  • Befeuchten Sie die Raumluft mit Haushaltsluftbefeuchtern.
  • bleiben Sie nicht längere Zeit in heißen Räumen;
  • Machen Sie häufige Spaziergänge an der frischen Luft.
  • Vermeiden Sie bei Epidemien große Menschenansammlungen.
  • achten Sie auf die Befeuchtung der Schleimhäute, gurgeln Sie mit medizinischen Abkochungen und Aufgüssen;
  • Nehmen Sie zur Vorbeugung Heilkräuter, machen Sie Dampfinhalationen.

Abschließend

Beim Sprechen kann es aus verschiedenen Gründen zu Husten kommen. Dies ist ein normaler physiologischer Reflex, der unseren Atemwegen dabei hilft, Fremdkörper auszuscheiden.

Wenn der Krampf jedoch stark und aufdringlich wird, Beschwerden verursacht und zu häufig auftritt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Nur in einem Krankenhaus können sie die Krankheit bestimmen, die das Symptom verursacht hat, und eine wirksame Behandlung verschreiben.

Antwort:

Versuchen Sie, durch das fest an Ihren Mund gepresste Papier und mit geschlossener Nase zu atmen! So beschreiben Millionen Asthmatiker ihren Zustand während einer Verschlimmerung der Symptome oder eines Asthmaanfalls. Können Sie sich vorstellen, wie schwierig es ist, bei der Arbeit oder in der Schule aktiv zu bleiben, Sport zu treiben oder effektive Leistungen zu erbringen? Deshalb sind eine genaue Diagnose und eine wirksame Behandlung wichtig für die Aufrechterhaltung eines normalen Lebensstils. Die Behandlung von Asthma durch die Vermeidung der Exposition gegenüber Auslösern oder Ursachen von Asthma und die Einnahme verschriebener Medikamente ermöglicht den meisten Asthmatikern einen aktiven Lebensstil ohne Asthmasymptome– Husten, pfeifende Atmung oder Engegefühl in der Brust.

    Wenn ich lache, fange ich an zu husten und zu keuchen. Warum verursacht Lachen einen Asthmaanfall?

Antwort:

Starke Emotionen wie Lachen oder Weinen sind Auslöser für Asthma. Auch Sex kann bei manchen Menschen einen Asthmaanfall auslösen. Wenn Sie lachen oder weinen, beginnen Sie, mehr Luft einzuatmen, was die Atemwege in Ihrer Lunge vorübergehend austrocknet. Dies führt zu einer vorübergehenden Kontraktion des Muskelgewebes, das die Atemwege umgibt. Diese Kontraktion wird Bronchospasmus genannt und kann mit einem Inhalator schnell gestoppt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, die Asthmakontrolle zu verbessern, sodass geringfügige Substanzen keinen Husten, pfeifende Atmung oder Kurzatmigkeit auslösen. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.

    Mein Mann hat Allergien und ich habe Asthma. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder Asthma haben?

Antwort:

Wenn Ihr Mann an allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) leidet und Sie an allergischem Asthma leiden, besteht bei Ihren Kindern ein 50/50-Risiko, an Asthma zu erkranken. Allergien werden meist von den Eltern oder Großeltern vererbt. Drei von fünf Asthmafällen sind erblich bedingt. Natürlich sollte dies kein Grund sein, Kinder im Stich zu lassen. Die meisten Menschen mit allergischem Asthma haben Wege gefunden, ihr Asthma zu behandeln und zu kontrollieren.

    Kann Sodbrennen eine Verschlimmerung von nächtlichem Asthma verursachen?

Antwort:

Zwei von drei Asthmatikern leiden unter häufigen Anfällen von Sodbrennen oder gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD). Bei GERD fließt Magensäure zurück oder zurück in die Speiseröhre und verursacht Sodbrennen oder andere Symptome wie Brustschmerzen, Schmerzen und Beschwerden beim Schlucken oder chronischen Husten. Im Kehlkopf oder im Mund kann ein bitterer und saurer Geschmack auftreten.

Manchmal ist GERD der Erreger von Asthma oder die Ursache für eine schlechte Kontrolle der Krankheit. Wenn Sie glauben, dass Sie an GERD leiden und Ihr Asthma dadurch möglicherweise verschlimmert wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

    Was sind die Hauptsymptome eines Asthmaanfalls?

Antwort:

Zu den häufigsten Anzeichen eines Asthmaanfalls gehören:

    Pfeifen beim Ausatmen und Einatmen

    Husten, der nicht aufhört

    Schnelles Atmen

    Schmerzen oder Engegefühl in der Brust

    Verspannung der Nacken- und Brustmuskulatur, sogenannte Retraktion

    Es ist schwer einzuatmen

    Es ist schwer zu reden

    Angst- oder Panikgefühle

    Blasses, ständig schwitzendes Gesicht

    Blaue Lippen oder Fingerspitzen

    Verschlechterung der Symptome trotz korrekter Medikamenteneinnahme

Wenn bei Ihnen Symptome eines Asthmaanfalls auftreten und diese nach der Einnahme von Medikamenten nicht verschwinden, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder rufen Sie einen Krankenwagen.

    Wenn der Husten nicht innerhalb von mehreren Wochen verschwindet. Handelt es sich um Asthma oder handelt es sich um etwas Ernsteres?

Antwort:

Manchmal ist Husten das einzige Symptom von Asthma. Hustenasthma oder „verstecktes Asthma“ wird schlecht diagnostiziert und dementsprechend erhält eine Person keine angemessene Behandlung. Die Auslöser für hustenbedingtes Asthma sind dieselben wie die Auslöser anderer Asthmaarten, einschließlich Atemwegsinfektionen (Erkältungen, Grippe und Sinusitis) und sportliche Betätigung. Wenn Sie seit vielen Jahren an allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) leiden, kann ein chronischer Husten (länger als sechs Wochen) auf postnasalen Tropf oder hustenbedingtes Asthma zurückzuführen sein. Wenn Sie rauchen, wird chronischer Husten am häufigsten auf eine chronische Bronchitis zurückgeführt.

    Gibt es andere Arten von Asthma?

Ja, die Auslöser und Symptome von Asthma können unterschiedlich sein. Manche verspüren nur Husten, andere leiden unter Engegefühl in der Brust oder Kurzatmigkeit und wieder andere verspüren pfeifende Atemgeräusche. Es gibt solche Arten von Asthma:

    Allergisches Asthma – verursacht durch Allergene wie Pollen, Schimmel und Tierhaare

    Belastungsbedingtes Asthma

    Hustenasthma – trockener Husten ohne Schleim, ohne pfeifende Atmung

    Berufsbedingtes Asthma – verursacht durch Asthmaerreger am Arbeitsplatz

    Nächtliches Asthma – Symptome treten in den ersten Stunden nach Mitternacht auf

    Asthma hindert mich am Schlafen und ich schlafe den ganzen nächsten Tag ein. Was kann getan werden?

Antwort:

Nächtliches Asthma mit Symptomen wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Husten oder pfeifender Atmung in der Nacht kann das Schlafen erschweren und dazu führen, dass Sie am nächsten Tag schläfrig werden und einschlafen. Asthmasymptome in der Nacht sind ein Zeichen dafür, dass Ihr Asthma nicht unter Kontrolle ist. Dies bedeutet, dass tagsüber keine Kontrollmedikamente eingenommen werden. Es kann jedoch auch andere Ursachen für nächtliches Asthma geben, die vermieden werden können:

    Verstopfte Nase (und damit Mundatmung)

    Saurer Reflux oder GERD

    Allergie gegen Hausstaubmilben

Wenn eine Reduzierung der Exposition gegenüber diesen Krankheitserregern nicht hilft, sollte Ihr Arzt Ihre Medikamente überdenken. Dies wird dazu beitragen, das Problem der nächtlichen Asthmasymptome zu lösen und den Schlaf zu normalisieren.

    Woher weiß der Arzt, dass ich Asthma habe, wenn ich beim Arztbesuch keine Symptome habe?

Antwort:

Asthmasymptome kommen und gehen. Daher kommt es häufig vor, dass zum Zeitpunkt des Arztbesuchs keine offensichtlichen Asthmasymptome vorliegen. Es kann sein, dass Sie bis zu einer Woche lang unter starkem Husten und pfeifenden Atemgeräuschen leiden, die Symptome verschwinden jedoch möglicherweise, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen. Das macht die Diagnose von Asthma deutlich schwieriger – aber Sie können helfen.

Führen Sie täglich ein Tagebuch und notieren Sie alle Ihre Symptome. Notieren Sie auch alle Faktoren oder Ursachen, die diese Atemwegsbeschwerden verursachen können. Ihr Arzt wird Ihre Notizen überprüfen, ein paar Fragen stellen, eine kurze körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise einen Lungenfunktionstest anordnen. Anhand dieser Informationen wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen.

    Was könnte der Arzt zu meinen Asthmasymptomen fragen?

Antwort:

Ihr Arzt muss über Allergien in Ihrer Familie, Ihr Arbeitsumfeld, die Exposition gegenüber jeglicher Art von Rauch, das Vorliegen von Heuschnupfen und Faktoren, die Ihre Atemwegsbeschwerden verschlimmern können, Bescheid wissen. Der Arzt kann Fragen stellen wie:

    Können Sie die Symptome beschreiben?

    Wann treten Asthmasymptome auf?

    Besteht eine erbliche Veranlagung zu Allergien oder Asthma?

    Bekommen Sie häufig eine Bronchitis?

    Wurde bei Ihnen bereits Asthma diagnostiziert?

Es ist sehr wichtig, möglichst ausführlich über die Symptome und mögliche Ursachen dieser Symptome zu sprechen – dies wird dem Arzt bei der Erstellung einer genauen Diagnose sehr helfen.

    Was zeigt ein Lungenfunktionstest?

Antwort:

Der Arzt stellt die Diagnose anhand der Ergebnisse mehrerer Tests, darunter eines Lungenfunktionstests. Bei einem Lungenfunktionstest wird das maximal ausgeatmete Luftvolumen gemessen. Diese Tests zeigen, wie verstopft die Atemwege sind. Ein solcher Test ist beispielsweise die Spirometrie, ein Lungenfunktionstest, der Ihre maximale Lungenkapazität und die Luftrate, die Sie ausatmen, misst. Dieser Test wird vor und nach der Verwendung eines Inhalators durchgeführt, der Albuterol (einen Bronchodilatator) enthält. Wenn sich die Atemwege erweitern und der Sauerstoff besser zirkulieren kann, ist Asthma wahrscheinlich die Ursache für Ihre Atemwegsbeschwerden.

    Werden Allergie-Hauttests nur vor Beginn der Immuntherapie durchgeführt?

Antwort:

Neun von zehn asthmatischen Kindern und die Hälfte der asthmatischen Erwachsenen leiden an Allergien. Allergene, die die Nasengänge befallen, kommen von außen. Die Allergenquelle kann Gras, Blumen oder Bäume sein. Darüber hinaus sind Hausstaubmilben, Schimmel, Kakerlaken, Hunde und Katzen Allergenquellen, die die Atemwege befallen und dadurch Asthmaanfälle auslösen.

Einige Allergietests helfen Ihrem Arzt, die Ursache von allergischem Asthma zu ermitteln und die wirksamste Behandlung zu verschreiben. Obwohl Allergietests allein bei der Bestimmung einer genauen Diagnose nicht sehr effektiv sind, können sie in Kombination mit Informationen über die erbliche Veranlagung für Allergien dem Arzt erheblich dabei helfen, die Symptome von Allergien und die Ursachen für die Verschlimmerung von allergischem Asthma zu bestimmen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Immuntherapie.

    Ich benutze einen Inhalator (Bronchodilatator), aber er stoppt das Keuchen nicht. VielleichtICHfalschihnenIch benutze es?

Antwort:

Bronchodilatatoren entspannen die glatte Muskulatur in der Lunge, öffnen die Atemwege und verbessern die Sauerstoffzirkulation. Der Rettungsinhalator sorgt für schnelle Linderung von Asthmasymptomen wie Husten, pfeifenden Atemgeräuschen und Engegefühl in der Brust.

So verwenden Sie Ihren Inhalator:

    Atmen Sie langsam aus.

    Halten Sie die Spitze des Inhalators zwischen Ihre Zähne.

    Drücken Sie den Inhalator und starten Sie gleichzeitig langsam Hol erstmal Luft.

    Atmen Sie weiterhin langsam ein (5 Sekunden lang).

    Halten Sie anschließend den Atem mindestens 5 Sekunden lang an.

Wiederholen Sie diese fünf Schritte für die zweite Medikamentendosis. Das Ergebnis wird fünf Minuten nach der Verabreichung sichtbar sein.

    Der Arzt verordnete inhalative Steroide. Sind sie nicht gefährlich?

Antwort:

Sicherlich meinen Sie, dass es sich hierbei um illegale anabole Steroide handelt, die Sportler einnehmen. Aber das ist nicht so. Inhalative Steroide werden am häufigsten zur Behandlung von Asthma verschrieben, da sie Entzündungen in den Atemwegen reduzieren. Je geringer die Entzündung, desto unempfindlicher reagieren die Atemwege auf Asthmaauslöser. Das bedeutet mehr Kontrolle über Ihr Asthma – und Ihr Leben.

    Was soll ich tun, wenn mein Kind in der Schule häufig Anfälle hat?

Antwort:

Millionen Kinder auf der ganzen Welt leiden an Asthma. Bei den meisten verschlimmern sich die Symptome, wenn sie in der Schule sind. Sport und andere Aktivitäten verursachen häufig Bronchospasmen. In Klassenräumen befinden sich viele Asthmaerreger in der Luft. Darüber hinaus verbreiten andere Kinder Atemwegsviren. Aus diesem Grund kann es zu Asthmaanfällen kommen, wenn ein Kind in der Schule ist. Deshalb ist es so wichtig, die Schule in die Betreuung und Asthmabehandlung Ihres Kindes einzubeziehen.

Selbst wenn Ihr Kind leichte Asthmasymptome hat, sollten Sie mit dem Klassenlehrer und anderen Schullehrern über die Notwendigkeit sprechen, die Krankheit zu überwachen und auch geringfügige Symptome zu behandeln. Es ist auch wichtig, Ihrem Kind zu helfen, Asthmasymptome, Auslöser und Behandlung zu verstehen. Das Kind sollte einen Inhalator und ein Pneumotachometer mit sich führen. Stellen Sie sicher, dass der Lehrer Ihres Kindes Kopien des Behandlungsprogramms hat.

    Ich habe über natürliche Behandlungen für Asthma gelesen. Sind sie wirklich so effektiv?

Antwort:

Obwohl die Regale in Apotheken und Online-Shops mit Medikamenten gefüllt sind, können sie Asthma leider nicht heilen. Einige natürliche Therapien können bei der Behandlung von Asthma helfen. Beispielsweise können tiefe Bauchatmung, progressive Muskelentspannung, Bilder und Biofeedback dabei helfen, Stress abzubauen und die Verschlimmerung leichterer Asthmasymptome zu reduzieren. Aber sie können Asthma nicht heilen. Sie bieten nur vorübergehende Linderung oder reduzieren den Bedarf an herkömmlichen Medikamenten – natürlich nur, wenn Sie über die Zeit und das Geld verfügen, die für die Anwendung natürlicher Therapien erforderlich sind.

    Mein Arzt gab mir ein Pneumotachometer. Warum wird es benötigt?

Antwort:

Pneumotachometer-Messwerte helfen dabei, kleinste Veränderungen der Lungenfunktion, die Anzeichen einer Verschlechterung des Asthmas sind, rechtzeitig zu erkennen. Bei einem Asthmaanfall spannen sich die Muskeln rund um die Atemwege an und verengen sich. Ein Rückgang der Pneumotachometerwerte warnt mehrere Stunden oder sogar Tage im Voraus vor einer Verschlimmerung der Symptome – Kurzatmigkeit oder Engegefühl in der Brust.

Ein Pneumotachometer kann auch verwendet werden, um zu bestätigen, dass Atemwegsbeschwerden durch Bronchospasmen verursacht werden. Bitten Sie Ihren Arzt, ein Behandlungsprogramm zu erstellen, das die Verwendung eines Pneumotachometers zur Bestimmung Ihrer aktuellen Asthmazone (grüne, gelbe oder rote Zone) umfasst. Sie können die Behandlungsplanvorlage ausdrucken und zum Ausfüllen zu Ihrem Arzttermin mitnehmen.

Antwort:

Es ist nicht sicher bekannt, dass bestimmte Lebensmittel Entzündungen in den Atemwegen lindern. Beispielsweise ist es unwahrscheinlich, dass die Reduzierung von Milchprodukten die Asthmakontrolle verbessert. Allerdings können Getränke wie starker Kaffee für ein oder zwei Stunden Linderung verschaffen, da Koffein ein milder Bronchodilatator ist. Aber bei der Beseitigung von Asthmasymptomen ist ein Inhalator viel wirksamer als Kaffee.

Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen, deren Ernährung reich an Vitamin C und E, Beta-Carotin, Flavonoiden, Magnesium, Selen und Omega-3-Fettsäuren ist, weniger anfällig für Asthma sind. Bei den meisten dieser Stoffe handelt es sich um Antioxidantien, die die Zellen vor Schäden schützen. Eine Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass Kinder, die mit einer mediterranen Ernährung (Nüsse und Früchte wie Weintrauben, Äpfel, Tomaten) aufwuchsen, seltener Asthmasymptome entwickelten. Andererseits können Omega-6-Fette und Transfette, die in Ölen und verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sind, Asthmasymptome verschlimmern.

    Nach körperlicher Aktivität fange ich an zu keuchen. WieKannDasverhindern?

Antwort:

Fast jeder Asthmatiker leidet nach intensiver körperlicher Anstrengung unter Bronchospasmen, insbesondere wenn die Belastung draußen in der kalten Luft stattfand. Bronchospasmen können jedoch bei jedem Asthmatiker verhindert werden, außer bei schwerer Verschlimmerung der Erkrankung. Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Ihr Arzt sollte die richtige Medikamentenkombination bewerten und finden, die Ihnen eine normale Atmung und Bewegung ermöglicht.

Sportarten, die kurze, intermittierende körperliche Anstrengungen erfordern, wie Volleyball, Gymnastik, Baseball und Ringen, werden von Asthmatikern gut vertragen, insbesondere wenn sie ihre Asthmamedikamente richtig und regelmäßig einnehmen. Schwimmen ist besonders für Asthmatiker geeignet, da der Unterricht in Becken mit feuchter und warmer Luft stattfindet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und entscheiden Sie gemeinsam, welche Übungen Sie 4-5 Mal pro Woche für 30 Minuten machen können.

    Ich habe festgestellt, dass Stress mein Asthma verschlimmert. Es ist in Ordnung?

Antwort:

Ja. Stress ist ein bekannter Auslöser für Asthma. Stress kann Atemnot, Angstzustände und sogar Panik verursachen. Hinzu kommt der Stress am Arbeitsplatz oder zu Hause, und Ihre Symptome werden sich noch weiter verschlimmern und können Angstgefühle hervorrufen. Wenn der Stress zunimmt (sei es durch hohe Rechnungen, Probleme am Arbeitsplatz oder Kinder), verschlimmern sich die Asthmasymptome erheblich. Und wenn Keuchen und Husten auftreten, ist dies ein weiterer Grund, sich Sorgen um Ihre Gesundheit zu machen. Asthma, Stress und Angst sind ein Teufelskreis. Hier sind einige einfache Tipps, um Stress und damit Asthmasymptome in den Griff zu bekommen:

    Denken Sie an etwas anderes – Ihr Körper weiß, woran Sie denken. Denken Sie an etwas Gutes und Positives.

    Versuchen Sie, Stressfaktoren zu vermeiden. Identifizieren Sie die Hauptprobleme und versuchen Sie, sie zu lösen. Wenn Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

    Vermeiden Sie Stresssituationen.

    Treiben Sie täglich Sport, um angesammelten Stress abzubauen.

    Vergessen Sie nicht, ausreichend Schlaf zu bekommen.

    Verschlimmert Zigarettenrauch die Asthmasymptome meiner Tochter?

Antwort:

Sicherlich! Bei Asthma sollten die wichtigsten Veränderungen Ihren Lebensstil betreffen. An erster Stelle dieser Liste steht die Raucherentwöhnung. Rauchen ist nicht nur schädlich für die Person, die raucht, sondern auch für alle Menschen in Ihrer Umgebung. Passivrauchen ist ein starker Asthmaauslöser für diejenigen, die in der Nähe eines Rauchers leben, insbesondere für Kinder. Wenn ein Kind Tabakrauch einatmet, verteilen sich Reizstoffe über die gesamte Länge der Atemwege. Eine Entzündung der Atemwege löst bei einem Kind einen Asthmaanfall aus und kann mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern. Passivrauchen verursacht auch Sinusitis und Mittelohrentzündung.

Das Einatmen von Tabakrauch schädigt winzige Härchen in den Atemwegen, sogenannte Flimmerhärchen. Unter normalen Bedingungen fangen Flimmerhärchen Staub und Schleim in den Atemwegen ein. Tabakrauch schädigt die Wimpern, stört ihre Funktion und Staub und Schleim zirkulieren ungehindert durch die Atemwege. Untersuchungen haben gezeigt, dass Passivrauchen genauso gefährlich ist wie Rauchen. Dies liegt daran, dass der Rauch am Ende der Zigarette mehr Schadstoffe enthält (Teer, Kohlenmonoxid, Nikotin usw.). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einrichtung eines Behandlungsprogramms für Ihr Kind, um es vor Tabakrauch zu schützen.

    Ich und meine beiden Kinder haben Asthma. Gibt es Online-Selbsthilfegruppen für Asthmatiker?

Antwort:

    Wann sollten Sie einen Krankenwagen rufen?

Antwort:

Ein schwerer Asthmaanfall kann potenziell gefährlich sein. Die Asthmasymptome verschlimmern sich trotz der Einnahme von Notfallinhalatoren und anderen Medikamenten weiter. Ein schwerer Asthmaanfall oder anaphylaktischer Anfall kann mit einem geringfügigen Symptom beginnen und sich dann schnell zu Erstickung entwickeln. Zu den Symptomen können Kurzatmigkeit, Unruhe, pfeifende Atmung beim Aus- und Einatmen sowie Schwierigkeiten beim Sprechen in langen Sätzen gehören. Wenn diese Symptome oder Anzeichen auftreten, zögern Sie nicht, einen Krankenwagen zu rufen. Das Notfallteam stellt umgehend eine Sauerstoffmaske und Aerosol-Bronchodilatatoren zur Verfügung. Der Arzt wird außerdem Ihren Blutsauerstoffgehalt (mit einem Pulsoximeter) und Ihre Herzfrequenz (mit einem Elektrokardiogramm) messen. Auf dem Weg zum Krankenhaus kontaktiert das Team möglicherweise Ihren Arzt, um die nächsten Schritte festzulegen. Das alles können Sie nicht erreichen, wenn Sie alleine oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Krankenhaus fahren.

    Ich bin im zweiten Monat schwanger und habe Asthma. Kann sich Asthma während der Schwangerschaft verschlimmern? WelcheMedikamentemüssenvermeiden?

Antwort:

Wenn Sie schwanger sind und Asthma haben, ist es am wichtigsten, weiterhin die Kontrolle über Ihr Asthma zu behalten. Bei manchen Frauen kann sich das Asthma während der Schwangerschaft verschlimmern. Für andere bleibt es auf dem gleichen Niveau. Wieder andere hingegen verspüren eine Verbesserung. Das Beste, was Sie tun können, ist, während der gesamten Schwangerschaft regelmäßig zum Arzt (Allergologe, Geburtshelfer, Therapeut) zu gehen. Es ist auch sehr wichtig, Asthmaauslöser, einschließlich aller Rauchquellen, zu meiden und ein Behandlungsprogramm zu befolgen. Vergessen Sie nicht das Behandlungsprogramm während der Geburt und Stillzeit. Die meisten Medikamente sind für den Körper unbedenklich, dennoch sollten Sie zunächst Ihren Arzt konsultieren.

    Warum verschlimmern sich meine Asthmasymptome immer, wenn ich zur Arbeit komme?

Antwort:

Möglicherweise ist Ihr Asthma arbeitsbedingt. Dies geschieht, wenn bestimmte Substanzen (Reizstoffe oder Allergene) Asthmaanfälle auslösen oder die Symptome verschlimmern. An Arbeitsplätzen wurden Hunderte von Substanzen gefunden, die Asthma verschlimmern. Zu den Berufen, die am anfälligsten für Asthma sind, zählen Beschäftigte im Gesundheitswesen, im Umgang mit Reinigungsprodukten, in der chemischen Industrie, Bauarbeiter, Schweißer, Maler, im Umgang mit Polyurethanschaum und Tierpfleger.

Informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Symptome. Sobald Sie herausgefunden haben, was genau die Ursache für die Verschlechterung Ihres Asthmas an Ihrem Arbeitsplatz ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihre Arbeitsumgebung am besten anpassen können, um die Belastung durch asthmaverschlimmernde Substanzen zu reduzieren.

Husten ist fast immer von der Grunderkrankung abhängig. Es kann nicht von alleine entstehen. Husten tritt häufig beim Lachen oder danach auf. Dieses Zeichen kann auf das Vorliegen bestimmter Krankheiten hinweisen. Ein beim Lachen auftretender Husten bedarf fast immer einer ärztlichen Behandlung. Dementsprechend ist es wichtig, beim Auftreten eines solchen Anzeichens einen Arzt zur Untersuchung und Diagnose aufzusuchen. Nur eine rechtzeitige Behandlung kann das Risiko von Komplikationen verringern.

Husten beim Lachen sollte nicht ignoriert werden

Tracheitis als Ursache

Viele Menschen wissen nicht einmal, warum sie beim Lachen husten. Menschen, die ein solches Symptom haben, sind sich sicher, dass es kein Zeichen einer Krankheit ist. Husten beim Lachen weist oft auf die Entwicklung einer Tracheitis hin. Bei dieser Erkrankung betrifft der Entzündungsprozess die Schleimoberfläche der Luftröhre. Es gibt zwei Arten der Krankheit:

  • akut;
  • chronisch.

Tracheitis kann als Komplikation anderer Krankheiten auftreten, für die es keine angemessene Behandlung gab. Am anfälligsten für die Krankheit sind:

  • Raucher;
  • Menschen, die Alkohol missbrauchen;
  • Menschen, die Funktionsstörungen bestimmter innerer Organe haben.

Husten beim Lachen kann ein Zeichen einer Entzündung der Luftröhre sein

Bei einer Tracheitis ist Husten beim Lachen nicht das einzige Symptom. Der Patient erlebt eine Vielzahl unerwünschter Symptome, die seine Lebensqualität erheblich verschlechtern. Husten tritt bei dieser Krankheit in Schüben auf. Es ist trocken und aufdringlich. Beim Lachen kommt es zu einem Hustenanfall, außerdem:

  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • mit einem tiefen Atemzug;
  • mit schnellen Änderungen der Lufttemperatur.

Die Ursachen einer Tracheitis sind sehr vielfältig. Bei dieser Krankheit geht ein starker Husten nicht mit einem Auswurf von Auswurf einher. Husten beim Lachen geht mit starken Schmerzen in der Brust einher. Aus diesem Grund beschleunigt sich die Atmung.

Sie können unerwünschte Symptome nur mit Hilfe einer ordnungsgemäß verordneten Behandlung beseitigen.

Menschen, die trinken und rauchen, sind anfälliger für die Entwicklung einer Tracheitis

Erste Ergebnisse sind bereits wenige Tage nach Therapiebeginn zu beobachten. Der Auswurf wird weniger viskos. Die schmerzhaften Empfindungen sind nicht mehr so ​​stark. Die Krankheit verschwindet nach einigen Wochen vollständig.

Der starke Husten, der bei Tracheitis auftritt, weist viele charakteristische Merkmale auf. Experten können es genau identifizieren. Die Behandlung der Krankheit kann nur von einem Arzt verordnet werden. Typischerweise beginnt ein Spezialist die Therapie mit der Anpassung des Lebensstils des Patienten. Damit ein Kranker lachen kann, ohne zu husten, wird ihm empfohlen:

  • aufhören zu rauchen;
  • Vermeiden Sie plötzliche Temperaturschwankungen. Der Besuch von Badehäusern und Eisbahnen ist kontraindiziert.
  • Entfernen Sie alle Bestandteile, die eine allergische Reaktion hervorrufen könnten.

Es ist strengstens verboten, zu heiße oder zu kalte Speisen zu sich zu nehmen. Gewürze und Gewürze sind bei Tracheitis von der Ernährung ausgeschlossen. In diesem Fall treten unerwünschte Symptome seltener auf.

Um Husten bei Tracheitis zu vermeiden, sollten Sie Unterkühlung oder umgekehrt zu heiße Temperaturen vermeiden

Ursachen für Husten beim Lachen

Menschen gehen oft mit Beschwerden über Husten beim Lachen zum Arzt. Es sollte betont werden, dass dieses Symptom nicht nur bei Tracheitis auftritt. Es gibt viele Krankheiten, die das Auftreten eines solchen Symptoms hervorrufen können. Husten beim Lachen kann auftreten bei:

  • eine kürzlich aufgetretene Infektionskrankheit;
  • Keuchhusten;
  • Rauchen;
  • Asthma;
  • das Vorhandensein individueller Intoleranz gegenüber etwas;
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems;
  • das Vorhandensein bösartiger Neubildungen;
  • Einnahme bestimmter Medikamente.

Asthmatiker können beim Lachen husten

Jeder Zustand hat seine eigenen Merkmale. Daher kommt es bei Menschen, die kürzlich an einer Infektionskrankheit gelitten haben, zu Husten beim Lachen. Dieses Restsymptom bleibt mehrere Wochen bestehen.

Eine medikamentöse Behandlung ist nicht erforderlich. Es genügt, den einfachen Empfehlungen des Arztes zu folgen.

Keuchhusten ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Es kommt nicht oft vor. Nach der Infektion treten zunächst keine Symptome auf. Dann kommt es zu Husten, der sich unbehandelt verstärkt. Es kann beim Lachen oder Schreien auftreten. Anfälle machen dem Patienten häufig nachts zu schaffen.

Husten beim Lachen deutet oft auf eine allergische Reaktion hin. In diesem Fall wird dem Patienten zunächst empfohlen, das Allergen zu beseitigen. Eine medikamentöse Behandlung wird nur in fortgeschrittenen Fällen verordnet.

Husten beim Lachen kann durch Herzprobleme verursacht werden

Husten beim Lachen kommt bei erfahrenen Rauchern fast immer vor. Um solch ein unerwünschtes Symptom loszuwerden, muss der Patient die Sucht vollständig aufgeben.

Husten nach dem Lachen

Husten tritt häufig nach dem Lachen auf. Das bringt viel Unbehagen mit sich. Ein Husten, der nach dem Lachen auftritt, weist am häufigsten auf das Vorliegen einer asthmatischen Bronchitis hin. Dies ist ein pathologischer Prozess, der behandelt werden muss. Es tritt bei der Interaktion mit bestimmten Allergenen auf. Diese beinhalten:

  • Medikamente;
  • Lebensmittel;
  • bestimmte Chemikalien.

Zusätzlich zum Husten erschwert die asthmatische Bronchitis das Atmen

Kinder sind am anfälligsten für asthmatische Bronchitis. Die Krankheit geht nicht nur mit Husten nach dem Lachen einher, sondern auch mit anderen unerwünschten Symptomen. Der Patient klagt über:

  • Schwierigkeiten beim Atmen;
  • schnelles Atmen;
  • Hustenanfälle.

Husten bei asthmatischer Bronchitis tritt nicht nur nach dem Lachen auf. Es kann auch vorkommen:

  • in der Nacht;
  • nach dem Aufwachen;
  • nach körperlicher Aktivität;
  • nach dem Weinen.

Husten bei asthmatischer Bronchitis stört Sie auch nachts

Der Patient kann Asthmaanfälle erleiden. In der kalten Jahreszeit ist die Krankheit am stärksten ausgeprägt.

Sie können das Vorliegen einer asthmatischen Bronchitis selbstständig vermuten, indem Sie auf die charakteristischen Merkmale des Hustens achten. Wenn er krank ist, ist er trocken und taub. Es werden auch trockene und pfeifende Keuchgeräusche beobachtet.

Um den Anfall zu lindern, sollte der Patient den Raum regelmäßig lüften. Es ist strengstens verboten, heiße Bäder zu nehmen und Senfpflaster aufzutragen. Medikamente zur Behandlung können Sie nicht selbst auswählen. Der Patient muss außerdem eine spezielle Diät einhalten.

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Über vasomotorische Rhinitis. Lesen Sie weiter unten, ich habe eine Kombination aus zwei Typen, die sehr schwer zu behandeln ist, d. h. Ich habe fast immer eine laufende Nase (besonders bei Temperaturschwankungen), ich habe mich sogar damit abgefunden (es ist nicht die gleiche Art von laufender Nase wie bei einer Erkältung). Ich weiß, wie man mit allergischer Rhinitis umgeht: Erius und Beconase.

Die vasomotorische Rhinitis ist eine nichtentzündliche Neuroreflexerkrankung. Es gibt zwei Formen der vasomotorischen Rhinitis: allergische (dazu gehören auch saisonaler Schnupfen oder Heuschnupfen) und neurovegetative.

Die Ursache für saisonale laufende Nase – Heuschnupfen – können Pollen verschiedener Pflanzen sein: Pappel, Espe, Ambrosia usw. Eine Pollenexposition ist nur während der Blütezeit der Pflanzen möglich. Bei der Dauerform der allergischen Rhinitis sind die Allergene sehr vielfältig und können das ganze Jahr über auf den Patienten einwirken. Zu diesen Allergenen zählen Nahrungsmittel (Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Honig, Flusskrebse etc.), Medikamente, Parfüme, Hausstaub, Tierhaare, Daphnien.

Symptome: Alle Sorten sind durch drei Hauptsymptome gekennzeichnet: Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase, reichlich schleimiger oder seröser Ausfluss aus der Nase und Niesanfälle.

Ein charakteristisches Merkmal der saisonalen allergischen Rhinitis (Heuschnupfen) ist eine klare Saisonalität von Exazerbationen, die während der Blüte von Pflanzen auftreten, auf deren Pollen der Patient überempfindlich reagiert. Während einer Exazerbation werden Niesen, Juckreiz und Brennen in Nase und Augen, Schwierigkeiten bei der Nasenatmung, reichlicher Flüssigkeitsausfluss aus der Nase und Hautreizungen am Naseneingang beobachtet. Darüber hinaus werden Schwäche, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schlafstörungen festgestellt. Die Dauer der Exazerbation hängt von der Dauer der Kräuterblüte ab; die Krankheitssymptome verschwinden nach Ablauf dieser Zeit von selbst und treten erst im nächsten Jahr auf.

Bei der permanenten Form der allergischen Rhinitis gibt es keine Saisonalität; das ganze Jahr über werden Schnupfenanfälle beobachtet, die sich unabhängig von der Jahreszeit periodisch verstärken und abschwächen. Exazerbationen äußern sich in Form von Anfällen, die mit Niesen, reichlichem Flüssigkeitsausfluss aus der Nase und Atembeschwerden unterschiedlicher Schwere einhergehen; Es gibt Juckreiz in den Ohren, Augen, Nase.

Die Diagnose wird nach der Untersuchung durch einen HNO-Arzt und der Konsultation eines Allergologen gestellt. Bei der Diagnose einer allergischen Rhinitis ist eine allergologische Untersuchung erforderlich: Hauttests mit Allergenen, Bestimmung des allgemeinen und allergenspezifischen JgE, nasaler Provokationstest mit Allergenen.

Behandlung: Der radikalste Weg, allergischer Rhinitis vorzubeugen, ist die Eliminierung des Allergens. Allerdings ist nicht immer bekannt, was genau die Allergie verursacht. Daher ist es sehr wichtig, einige vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen: Kontakt mit Haustieren vermeiden, tägliche Nassreinigung in der Wohnung durchführen, keine Aerosole aller Art versprühen, Aufenthalt in verrauchten Räumen vermeiden. Sie sollten Gewürze in Ihrer Ernährung einschränken, den Verzehr von Konserven und geräuchertem Fleisch vermeiden, einige Süßigkeiten (Schokolade, Kakao) sowie Eier, Fisch, Orangen, Nüsse und Honig einschränken oder ganz von Ihrer Ernährung ausschließen. Alle diese Produkte sind starke Allergene. Seien Sie bei der Verschreibung von Medikamenten vorsichtig und konsultieren Sie immer einen Arzt.

Die Behandlung der allergischen Rhinitis wird von einem HNO-Arzt zusammen mit einem Allergologen-Immunologen durchgeführt.

Zur Behandlung der allergischen Rhinitis werden verschiedene Medikamentengruppen eingesetzt.

Die häufigste Gruppe sind allgemeine und lokale Antihistaminika. Ihre Wirkung besteht darin, dass die Medikamente durch die Blockierung der Histaminrezeptoren in der Nasenschleimhaut Juckreiz, Niesen und Nasenausfluss beseitigen. Sie beseitigen jedoch keine verstopfte Nase, daher ist die zusätzliche Einnahme von Vasokonstriktor-Medikamenten (Naphthyzin, Galazolin, Nazol usw.) nicht länger als 7-10 Tage erforderlich.

Bisher wurden hauptsächlich Antihistaminika der ersten Generation (Suprastin, Diphenhydramin, Tavegil usw.) verwendet. Die wichtigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme dieser Medikamente sind Schläfrigkeit, Aufmerksamkeitsverlust, Schwäche, Kopfschmerzen, Koordinationsverlust usw. Vor kurzem wurden sie durch moderne Antihistaminika der zweiten Generation ersetzt, die diese schwerwiegenden Nachteile nicht aufweisen – Claritin, Loratadin, Clarinase , Zyrtec, Kestin , Telfast. Hierbei handelt es sich um allgemein wirkende Medikamente, die in Tablettenform erhältlich sind und 1-2 mal täglich eingenommen werden. Darüber hinaus gibt es wirksame Medikamente zur topischen Anwendung in Form von Aerosolen oder Nasensprays. Allergodil ist ein lokales Antihistaminikum, die Wirkung tritt innerhalb von 15 Minuten ein und hält bis zu 12 Stunden an, verursacht keine Schläfrigkeit, wird bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren angewendet. Zu dieser Gruppe gehören auch Kromosol, Kromoglin, Histimet.
Zu den wirksamsten Methoden zur Behandlung von allergischer Rhinitis gehört die lokale Anwendung von Kortikosteroiden – topische Hormonpräparate in Form von Nasensprays. Dies sind Medikamente wie Aldecin, Nasobek, Beconase, Flixonase, Nazacort, Nasonex. Diese Medikamente weisen ein hohes Maß an Sicherheit auf und beseitigen wirksam alle Symptome einer allergischen Rhinitis sowie das Symptom einer verstopften Nase, das mit anderen Medikamenten praktisch nicht beseitigt werden kann.

Beim Auftreten der neurovegetativen Form der vasomotorischen Rhinitis sind endokrine Veränderungen im Körper und Reflexwirkungen auf die Nasenschleimhaut von Bedeutung.

Symptome: Es werden die gleichen drei Hauptsymptome beobachtet – wiederholtes Niesen, Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase und laufende Nase, aber sie sind unterschiedlich. Oft treten Anfälle erst nach dem Schlafen auf oder wiederholen sich oft, wenn sich die Lufttemperatur, die Ernährung, Überlastung, erhöhter Blutdruck, emotionaler Stress usw. ändern.

Behandlung: zielt darauf ab, die Reaktionsfähigkeit des Nervensystems zu reduzieren. Zunächst wird die Abhärtung des Körpers eingesetzt – Wasserbehandlungen, Aufenthalt an der frischen Luft, Sport und Sport sowie Klimatherapie. Es werden allgemeine Stärkungsmittel verschrieben – Multivitamine und Biostimulanzien. Lasertherapie und Akupunktur sind weit verbreitet. Wenn keine Wirkung eintritt oder sich eine Hypertrophie der unteren Nasenmuscheln entwickelt, kommt eine Kauterisation der unteren Nasenmuscheln mit Trichloressigsäure, eine Kryodestruktion mit flüssigem Stickstoff oder ein chirurgischer Eingriff – Konchotomie – zum Einsatz.

Das Auftreten von Husten beim Lachen ist ein häufiges Symptom verschiedener Pathologien. Für den Patienten ist es wichtig, die Ursachen dieses Symptoms zu kennen, Situationen, in denen man einen Arzt aufsuchen sollte, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden, sowie den Übergang einer Krankheit in eine chronische Form.

Husten nach dem Lachen kann bei einem Erwachsenen aus verschiedenen Gründen auftreten. Am häufigsten ist eine akute oder chronische Tracheitis. Diese Krankheit impliziert das Auftreten eines entzündlichen Prozesses der Trachealschleimhaut. Die Pathologie kann viraler oder bakterieller Natur sein.

Wenn der Verlauf der Tracheitis länger dauert oder die Behandlung nicht vollständig durchgeführt wird, wird die Krankheit chronisch. Chronische Erkrankungen werden häufiger bei Rauchern und Menschen beobachtet, die unter ungünstigen Bedingungen arbeiten (z. B. in Minen).

Wenn sich die Luftröhre entzündet, beginnt die Schleimhaut des Organs, vermehrt Schleim zu produzieren löst den Hustenreflex aus. Die Symptome verschlimmern sich beim Lachen, daher ist diese Beschwerde keine Seltenheit.

Bei einer Tracheitis sollten Sie darauf achten, was bei einem starken Temperaturwechsel auftritt. Dieses Symptom stört Sie morgens oder abends.

Der Husten selbst ist trocken und unproduktiv. Ein längerer Anfall führt zum Auftreten von Schmerzen im Brustbein.

Am wenigsten häufige Ursachen Husten beim Lachen sieht so aus:

  1. Pathologien des Herzens und der Blutgefäße, bei denen es zu einer Verstopfung des Lungenkreislaufs kommen kann. In solchen Situationen klagen Patienten über Atemnot, Husten tritt nicht nur beim Lachen, sondern auch bei jeder Aktivität auf. Für Patienten ist es wichtig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.
  2. Eine weitere schwerwiegende Ursache sind Tumorerkrankungen. Sie gehen normalerweise mit anderen Symptomen einher – Hämoptyse, Atembeschwerden, Gewichtsverlust, Verschlechterung des Allgemeinzustands.
  3. Verschiedene allergische Pathologien. Überempfindlichkeitsreaktionen gehen oft mit Husten beim Lachen einher. Allergien können durch die Einnahme von Medikamenten, als Reaktion auf Umweltbestandteile oder Chemikalien entstehen.
  4. Die Ursache des Hustenreflexes beim Lachen ist manchmal Asthma bronchiale oder eine obstruktive Bronchitis. In der Herbst-Winter-Periode sind die Symptome meist beunruhigend.
  5. Raucher haben oft eine ähnliche Beschwerde.

Es ist zu beachten, dass das betreffende Symptom auch nach einer akuten Erkrankung der oberen Atemwege noch einige Zeit bestehen bleiben kann. Das Symptom bleibt bestehen und verschwindet schließlich einen Monat nach der Genesung.

Ein weiterer Grund für Husten beim Lachen ist. Die Krankheit wird häufiger diagnostiziert und kann schwerwiegend sein. Lachen in solchen Situationen provoziert das Auftreten eines Hustenreflexes. Letzteres dauert ziemlich lange, ist kräftezehrend und endet mit einem charakteristischen Pfeifgeräusch.

Es ist wichtig zu bedenken, dass beim Lachen eine große Menge Reizstoffe in die Atemwege gelangt, was zu einer Reizung der Schleimhaut führt.

Fast jeder Mensch hat dies im Leben erlebt. Dieses einmalige Auftreten von Husten ist eine Schutzreaktion des Körpers und kein krankhaftes Symptom.

Das Gleiche gilt für das Auftreten eines Symptoms nach dem Essen. In dieser Situation ist das Essen der Reizstoff.

Bei Beschwerden, die bereits über einen ausreichend langen Zeitraum bestehen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Methoden zur Behandlung von Husten beim Lachen bei einem Erwachsenen

Die Behandlungstaktik hängt direkt von der auslösenden Ursache ab. Es ist wichtig, dass sich die Patienten daran erinnern Husten ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. Daher ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen, der die notwendigen Untersuchungen durchführt und die richtige Diagnose stellt.

Medikamente

Bei Atemwegserkrankungen werden bestimmte Medikamente verschrieben.

Patienten nehmen Medikamente ein, die das können unterdrücken den Hustenreflex oder erhöhen die Schleimproduktion(, Bronholitin). Sie können mehr warme Flüssigkeit trinken.

Generell raten Ärzte von der Verwendung von Inhalationen und Senfpflastern ab. Es ist sinnvoll, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Schleimhäute nicht reizen, Massagen zu besuchen und Sport zu treiben (Laufen, Radfahren), was die Atemwege stärkt.

In manchen Fällen reicht es aus, mit dem Rauchen aufzuhören und den Raum regelmäßig zu lüften.

Bei Ernennung hormonelle oder bronchodilatatorische Medikamente, allergische Erkrankungen – Antihistaminika. Bei Herzerkrankungen und Tumoren benötigen Patienten eine spezialisierte Behandlung in entsprechenden Krankenhäusern.

Hausmittel

Zur Behandlung von Atemwegserkrankungen eignen sich Methoden der Schulmedizin. Patienten müssen wissen, was zu tun ist, wenn sie beim Lachen einen starken Hustenanfall bekommen. Kann verzehrt werden Kräutersammlungenüber Apotheken verkauft.

Es ist ganz einfach, sie selbst zu kochen. Sie müssen einen Löffel Salbei, Minze, Eukalyptus, Kamille nehmen. Die Mischung wird mit 200 ml kochendem Wasser aufgegossen, filtriert und dreimal täglich getrunken.

Während eines akuten Anfalls können Sie eine kleine Menge kauen Minze oder Propolisblatt, dadurch wird die Reizung beseitigt. Daher empfiehlt es sich, immer eine kleine Menge dieser Pflanzen bei sich zu haben.

Abschluss

Für Patienten ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn nach dem Lachen ein Husten auftritt, insbesondere wenn das Symptom längere Zeit anhält. In solchen Fällen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um schwerwiegende Erkrankungen auszuschließen, die richtige Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu verschreiben.

Husten nach dem Lachen kann bei einem Erwachsenen aus verschiedenen Gründen auftreten. Am häufigsten ist eine akute oder chronische Tracheitis. Diese Krankheit impliziert das Auftreten eines entzündlichen Prozesses der Trachealschleimhaut. Die Pathologie kann viraler oder bakterieller Natur sein.

Wenn der Verlauf der Tracheitis länger dauert oder die Behandlung nicht vollständig durchgeführt wird, wird die Krankheit chronisch. Chronische Erkrankungen werden häufiger bei Rauchern und Menschen beobachtet, die unter ungünstigen Bedingungen arbeiten (z. B. in Minen).

Wenn sich die Luftröhre entzündet, beginnt die Schleimhaut des Organs, vermehrt Schleim zu produzieren, was einen Hustenreflex auslöst. Die Symptome verschlimmern sich beim Lachen, daher ist diese Beschwerde keine Seltenheit.

Bei Tracheitis sollten Sie darauf achten, dass Husten mit einem starken Temperaturwechsel auftritt. Dieses Symptom stört Sie morgens oder abends.

Der Husten selbst ist trocken und unproduktiv. Ein längerer Anfall führt zum Auftreten von Schmerzen im Brustbein.

Die seltensten Ursachen für Husten beim Lachen sind folgende:

  1. Pathologien des Herzens und der Blutgefäße, bei denen es zu einer Verstopfung des Lungenkreislaufs kommen kann. In solchen Situationen klagen Patienten über Atemnot, Husten tritt nicht nur beim Lachen, sondern auch bei jeder Aktivität auf. Für Patienten ist es wichtig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.
  2. Eine weitere schwerwiegende Ursache sind Tumorerkrankungen. Sie gehen normalerweise mit anderen Symptomen einher – Hämoptyse, Atembeschwerden, Gewichtsverlust, Verschlechterung des Allgemeinzustands.
  3. Verschiedene allergische Pathologien. Überempfindlichkeitsreaktionen gehen oft mit Husten beim Lachen einher. Allergien können durch die Einnahme von Medikamenten, als Reaktion auf Umweltbestandteile oder Chemikalien entstehen.
  4. Die Ursache des Hustenreflexes beim Lachen ist manchmal Asthma bronchiale oder eine obstruktive Bronchitis. In der Herbst-Winter-Periode sind die Symptome meist beunruhigend.
  5. Raucher haben oft eine ähnliche Beschwerde.

Es ist zu beachten, dass das betreffende Symptom auch nach einer akuten Erkrankung der oberen Atemwege noch einige Zeit bestehen bleiben kann. Das Symptom bleibt bestehen und verschwindet schließlich einen Monat nach der Genesung.

Eine weitere Ursache für Husten beim Lachen ist Keuchhusten. Die Krankheit wird häufiger bei Kindern diagnostiziert und kann schwerwiegend sein. Lachen in solchen Situationen provoziert das Auftreten eines Hustenreflexes. Letzteres dauert ziemlich lange, ist kräftezehrend und endet mit einem charakteristischen Pfeifgeräusch.

Es ist wichtig zu bedenken, dass beim Lachen eine große Menge Reizstoffe in die Atemwege gelangt, was zu einer Reizung der Schleimhaut führt.

Fast jeder Mensch hat dies im Leben erlebt. Dieses einmalige Auftreten von Husten ist eine Schutzreaktion des Körpers und kein krankhaftes Symptom.

Das Gleiche gilt für das Auftreten eines Symptoms nach dem Essen. In dieser Situation ist das Essen der Reizstoff.

Bei Beschwerden, die bereits über einen ausreichend langen Zeitraum bestehen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Methoden zur Behandlung von Husten beim Lachen bei einem Erwachsenen

Die Behandlungstaktik hängt direkt von der auslösenden Ursache ab. Für Patienten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Husten keine Krankheit, sondern ein Symptom ist. Daher ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen, der die notwendigen Untersuchungen durchführt und die richtige Diagnose stellt.

Medikamente

Bei Atemwegserkrankungen werden bestimmte Medikamente verschrieben.

Patienten nehmen Medikamente ein, die den Hustenreflex unterdrücken oder die Schleimproduktion steigern können (Ambroxol, Broncholitin). Sie können mehr warme Flüssigkeit trinken.

Generell raten Ärzte von der Verwendung von Inhalationen und Senfpflastern ab. Es ist sinnvoll, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Schleimhäute nicht reizen, Massagen zu besuchen und Sport zu treiben (Laufen, Radfahren), was die Atemwege stärkt.

In manchen Fällen reicht es aus, mit dem Rauchen aufzuhören und den Raum regelmäßig zu lüften.

Bei Asthma werden hormonelle oder bronchodilatatorische Medikamente verschrieben, bei allergischen Erkrankungen Antihistaminika. Bei Herzerkrankungen und Tumoren benötigen Patienten eine spezialisierte Behandlung in entsprechenden Krankenhäusern.

Hausmittel

Zur Behandlung von Atemwegserkrankungen eignen sich Methoden der Schulmedizin. Patienten müssen wissen, was zu tun ist, wenn sie beim Lachen einen starken Hustenanfall bekommen. Sie können Kräutertees verwenden, die in Apotheken erhältlich sind.

Es ist ganz einfach, sie selbst zu kochen. Sie müssen einen Löffel Salbei, Minze, Eukalyptus, Kamille nehmen. Die Mischung wird mit 200 ml kochendem Wasser aufgegossen, filtriert und dreimal täglich getrunken.

Bei einem akuten Anfall können Sie ein kleines Blatt Minze oder Propolis kauen, um die Reizung zu beseitigen. Daher empfiehlt es sich, immer eine kleine Menge dieser Pflanzen bei sich zu haben.

Abschluss

Für Patienten ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn nach dem Lachen ein Husten auftritt, insbesondere wenn das Symptom längere Zeit anhält. In solchen Fällen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um schwerwiegende Erkrankungen auszuschließen, die richtige Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu verschreiben.

Verzeichnis der wichtigsten HNO-Erkrankungen und ihrer Behandlung

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Der asthmatische Prozess ist ein pathologischer Prozess, der in den Bronchien auftritt und hauptsächlich mittleren und großen Kalibers ist. Asthmatische Bronchitis geht häufig mit einer Hypersekretion der Schleimhaut einher. Bei jüngeren Kindern geht die asthmatische Bronchitis häufig mit Asthma bronchiale einher.

Asthmatische Bronchitis und ihre Ursachen

Die Hauptursachen für eine asthmatische Bronchitis sind verschiedene Allergene:

Nahrungsmittelallergene (Zitrusfrüchte, Schokolade, Erdbeeren);

einige Chemikalien;

Allergene, die infektiöser Natur sind.

Dies ist natürlich keine vollständige Liste der Allergene; es kann auch andere geben, die über den Magen-Darm-Trakt oder aerobronchogen eindringen, und sehr selten über andere Wege. Asthmatische Bronchitis und die Ursachen ihres Auftretens können durch erbliche Faktoren und die Veranlagung des Patienten zu Allergien verursacht werden.

Auch Kinder mit Diathese sind sehr häufig anfällig für eine asthmatische Bronchitis. Eine asthmatische Bronchitis im Kindesalter entsteht durch eine Verengung des Lumens der Bronchien, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die Schleimhaut der Bronchien anschwillt und krampfartig Schleim absondert.

Asthmatische Bronchitis: Symptome der Krankheit

Die Hauptsymptome der Krankheit sind hauptsächlich ein zwanghafter Husten, der nachts fortschreitet und paroxysmaler Natur sein kann. Der Husten beginnt plötzlich, manchmal nach Lachen, Weinen, körperlicher Anstrengung, außerdem kommt es zu Halsschmerzen, verstopfter Nase, serös-schleimigem Schnupfen und Schwäche.

Asthmatische Bronchitis entwickelt sich sehr langsam und dauert lange. Hustenanfälle gehen mit Atembeschwerden einher, die mit der Zeit laut und pfeifend werden, jedoch ohne Anfälle von Asthmaanfällen, die mit einer Verstopfung der kleinen Bronchien einhergehen.

Je kleiner das Kind ist, desto leichter kann es zu schneller Atmung und Kurzatmigkeit kommen. Manchmal entwickeln Patienten zu Beginn eines Anfalls einen trockenen, häufigen Husten. Bei feuchtem Asthma bronchiale treten die Anfälle häufiger auf und können länger dauern. Bei einer Lungenentzündung im frühen Kindesalter kann ein asthmatisches Syndrom beginnen. Es kann sein, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Aber eine asthmatische Bronchitis in Kombination mit einer chronischen Lungenentzündung erschwert den Krankheitsverlauf erheblich. Es gibt Fälle, in denen das Asthma bronchiale während der Pubertät verschwindet. Eltern müssen jedoch wissen, dass sie die Krankheit nicht „auslösen“ und rechtzeitig mit der Behandlung beginnen sollten.

Asthmatische Bronchitis: Entwicklung der Krankheit

In der kalten Jahreszeit kommt es bei Kindern vermehrt zu asthmatischer Bronchitis. Sehr häufig entwickelt sich die Krankheit nach einer Atemwegsinfektion oder einer längeren Lungenentzündung. Im höheren Alter werden Kinder in der warmen Jahreszeit, wenn die Pflanzen blühen, krank.

Die akute Phase der Erkrankung dauert 2-3 Wochen und ist im Gegensatz zur rezidivierenden Bronchitis oft unterschiedlich häufig. Asthmatische Bronchitis äußert sich sehr häufig in Neurodermitis, gastrointestinalem Reflux und exsudativer Diathese.

Der asthmatische Typ unterscheidet sich in seinen Merkmalen nicht wesentlich von anderen Formen der Bronchitis. Wenn Ihr Kind jedoch niedriges Fieber hat und gleichzeitig ein starker heiserer Husten mit Anfällen auftritt, der abends noch stärker und schmerzhafter wird und das Kind morgens Schwierigkeiten hat, sich zu räuspern, deutet dies auf eine asthmatische Bronchitis hin . In diesem Fall müssen Sie einen Arzt rufen. Das ist sehr ernst, denn eine solche Bronchitis kann leicht in Erstickungsanfälle umschlagen! Hier benötigen Sie lediglich einen Facharzt und eine antiasthmatische und antiallergische Behandlung mit Medikamenten.

Asthmatische Bronchitis: Diagnose der Krankheit

Askultation und Perkussion bei asmatischer Bronchitis können durch einen kastenförmigen Ton des Perkussionsgeräuschs und eine verstärkte Ausatmung festgestellt werden. Es wird auch trockenes und pfeifendes Keuchen beobachtet, und gegen Ende des Anfalls - feuchtes, leises Keuchen. Klinische Tests zeigen erhöhte Werte von Immunglobulinen E und Eosinophilen.

Das Röntgenbild zeigt deutlich ein mäßiges Emphysem der oberen Lungenabschnitte und eine Zunahme des Wurzelmusters in der akuten Phase der Erkrankung. Bei der endoskopischen Untersuchung werden bei ausgeprägter entzündlicher Komponente der asthmatischen Bronchitis normale Bronchialschleimhäute, Endobronchitis und katarrhalische Bronchitis beobachtet. Sehr selten katarrhalisch-eitrig.

Asthmatische Bronchitis: Behandlung der Krankheit

Die Behandlung einer asthmatischen Bronchitis ähnelt der von Asthma bronchiale. Treten Asthmaanfälle auf, sollten Sie sofort den Raum lüften und einen Arzt rufen. Pose – halb sitzend. Keine Senfpflaster oder Senfbäder! Sie sollten keine Dampfinhalationen anwenden – diese verstärken den Bronchospasmus. Verwenden Sie Aerosole mit Vorsicht. Gemüse- und Proteindiät. Weniger Salz. Keine Milchprodukte. Nur frische Säfte. Ärzte empfehlen Atemübungen, Massage, Abhärtung und aktive Erholung (Laufen, Radfahren). Feigen und Tee helfen sehr gut bei der Behandlung asthmatischer Bronchitis.

Wie hängt Lachen mit Husten zusammen und ist eine Behandlung erforderlich?

Husten ist fast immer von der Grunderkrankung abhängig. Es kann nicht von alleine entstehen. Husten tritt häufig beim Lachen oder danach auf. Dieses Zeichen kann auf das Vorliegen bestimmter Krankheiten hinweisen. Ein beim Lachen auftretender Husten bedarf fast immer einer ärztlichen Behandlung. Dementsprechend ist es wichtig, beim Auftreten eines solchen Anzeichens einen Arzt zur Untersuchung und Diagnose aufzusuchen. Nur eine rechtzeitige Behandlung kann das Risiko von Komplikationen verringern.

Tracheitis als Ursache

Viele Menschen wissen nicht einmal, warum sie beim Lachen husten. Menschen, die ein solches Symptom haben, sind sich sicher, dass es kein Zeichen einer Krankheit ist. Husten beim Lachen weist oft auf die Entwicklung einer Tracheitis hin. Bei dieser Erkrankung betrifft der Entzündungsprozess die Schleimoberfläche der Luftröhre. Es gibt zwei Arten der Krankheit:

Tracheitis kann als Komplikation anderer Krankheiten auftreten, für die es keine angemessene Behandlung gab. Am anfälligsten für die Krankheit sind:

  • Raucher;
  • Menschen, die Alkohol missbrauchen;
  • Menschen, die Funktionsstörungen bestimmter innerer Organe haben.

Bei einer Tracheitis ist Husten beim Lachen nicht das einzige Symptom. Der Patient erlebt eine Vielzahl unerwünschter Symptome, die seine Lebensqualität erheblich verschlechtern. Husten tritt bei dieser Krankheit in Schüben auf. Es ist trocken und aufdringlich. Beim Lachen kommt es zu einem Hustenanfall, außerdem:

  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • mit einem tiefen Atemzug;
  • mit schnellen Änderungen der Lufttemperatur.

Die Ursachen einer Tracheitis sind sehr vielfältig. Bei dieser Krankheit geht ein starker Husten nicht mit einem Auswurf von Auswurf einher. Husten beim Lachen geht mit starken Schmerzen in der Brust einher. Aus diesem Grund beschleunigt sich die Atmung.

Sie können unerwünschte Symptome nur mit Hilfe einer ordnungsgemäß verordneten Behandlung beseitigen.

Erste Ergebnisse sind bereits wenige Tage nach Therapiebeginn zu beobachten. Der Auswurf wird weniger viskos. Die schmerzhaften Empfindungen sind nicht mehr so ​​stark. Die Krankheit verschwindet nach einigen Wochen vollständig.

Der starke Husten, der bei Tracheitis auftritt, weist viele charakteristische Merkmale auf. Experten können es genau identifizieren. Die Behandlung der Krankheit kann nur von einem Arzt verordnet werden. Typischerweise beginnt ein Spezialist die Therapie mit der Anpassung des Lebensstils des Patienten. Damit ein Kranker lachen kann, ohne zu husten, wird ihm empfohlen:

  • aufhören zu rauchen;
  • Vermeiden Sie plötzliche Temperaturschwankungen. Der Besuch von Badehäusern und Eisbahnen ist kontraindiziert.
  • Entfernen Sie alle Bestandteile, die eine allergische Reaktion hervorrufen könnten.

Es ist strengstens verboten, zu heiße oder zu kalte Speisen zu sich zu nehmen. Gewürze und Gewürze sind bei Tracheitis von der Ernährung ausgeschlossen. In diesem Fall treten unerwünschte Symptome seltener auf.

Ursachen für Husten beim Lachen

Menschen gehen oft mit Beschwerden über Husten beim Lachen zum Arzt. Es sollte betont werden, dass dieses Symptom nicht nur bei Tracheitis auftritt. Es gibt viele Krankheiten, die das Auftreten eines solchen Symptoms hervorrufen können. Husten beim Lachen kann auftreten bei:

Jeder Zustand hat seine eigenen Merkmale. Daher kommt es bei Menschen, die kürzlich an einer Infektionskrankheit gelitten haben, zu Husten beim Lachen. Dieses Restsymptom bleibt mehrere Wochen bestehen.

Eine medikamentöse Behandlung ist nicht erforderlich. Es genügt, den einfachen Empfehlungen des Arztes zu folgen.

Keuchhusten ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Es kommt nicht oft vor. Nach der Infektion treten zunächst keine Symptome auf. Dann kommt es zu Husten, der sich unbehandelt verstärkt. Es kann beim Lachen oder Schreien auftreten. Anfälle machen dem Patienten häufig nachts zu schaffen.

Husten beim Lachen deutet oft auf eine allergische Reaktion hin. In diesem Fall wird dem Patienten zunächst empfohlen, das Allergen zu beseitigen. Eine medikamentöse Behandlung wird nur in fortgeschrittenen Fällen verordnet.

Husten beim Lachen kommt bei erfahrenen Rauchern fast immer vor. Um solch ein unerwünschtes Symptom loszuwerden, muss der Patient die Sucht vollständig aufgeben.

Husten nach dem Lachen

Husten tritt häufig nach dem Lachen auf. Das bringt viel Unbehagen mit sich. Ein Husten, der nach dem Lachen auftritt, weist am häufigsten auf das Vorliegen einer asthmatischen Bronchitis hin. Dies ist ein pathologischer Prozess, der behandelt werden muss. Es tritt bei der Interaktion mit bestimmten Allergenen auf. Diese beinhalten:

  • Medikamente;
  • Lebensmittel;
  • bestimmte Chemikalien.

Kinder sind am anfälligsten für asthmatische Bronchitis. Die Krankheit geht nicht nur mit Husten nach dem Lachen einher, sondern auch mit anderen unerwünschten Symptomen. Der Patient klagt über:

  • Schwierigkeiten beim Atmen;
  • schnelles Atmen;
  • Hustenanfälle.

Husten bei asthmatischer Bronchitis tritt nicht nur nach dem Lachen auf. Es kann auch vorkommen:

  • in der Nacht;
  • nach dem Aufwachen;
  • nach körperlicher Aktivität;
  • nach dem Weinen.

Der Patient kann Asthmaanfälle erleiden. In der kalten Jahreszeit ist die Krankheit am stärksten ausgeprägt.

Sie können das Vorliegen einer asthmatischen Bronchitis selbstständig vermuten, indem Sie auf die charakteristischen Merkmale des Hustens achten. Wenn er krank ist, ist er trocken und taub. Es werden auch trockene und pfeifende Keuchgeräusche beobachtet.

Um den Anfall zu lindern, sollte der Patient den Raum regelmäßig lüften. Es ist strengstens verboten, heiße Bäder zu nehmen und Senfpflaster aufzutragen. Medikamente zur Behandlung können Sie nicht selbst auswählen. Der Patient muss außerdem eine spezielle Diät einhalten.

Mehr zum Thema Husten erfahren Sie im Video:

Nachdem ich (auch nur ein wenig) gelacht habe, habe ich einen starken Husten mit MUCHTUUM und räuspere mich etwa eine Minute lang.

Es ist lange her, auf jeden Fall ein halbes Jahr.

Morgens habe ich immer noch STÄNDIG eine laufende Nase (etwa 20 Minuten nach dem Aufwachen), sowohl im Winter als auch im Sommer.

Ich weiß, dass es hier nur wenige Ärzte gibt, aber was wäre, wenn jemand das Gleiche hätte? ? Auf jeden Fall allen, die etwas Vernünftiges antworten, vielen Dank)))

über Askariasis in der Tat. Alle meine Symptome außer Gewichtsverlust. Ich denke, ich werde viel früher zum Arzt gehen 😉 Ich werde morgen laufen 0_0 man weiß ja nie.

Husten nach dem Lachen

Ein Symptom wie Husten nach dem Lachen erweckt bei den Menschen nicht immer Verdacht. Manche ignorieren es möglicherweise viele Jahre lang und argumentieren, dass sie nichts anderes stört.

Es ist zu bedenken, dass Husten oft auf das Vorliegen einer behandlungsbedürftigen Krankheit hinweist. Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, desto eher wird klar, woran Sie genau leiden und wie Sie es behandeln können.

Mögliche Ursachen: Tracheitis

Tracheitis sollte als eine der wahrscheinlichen Ursachen für Husten beim Lachen angesehen werden. Das bedeutet, dass die Schleimhaut der Luftröhre entzündet ist. Es gibt zwei Formen dieser Krankheit:

Akute Tracheitis tritt auf, wenn Sie sich eine virale oder bakterielle Infektion einfangen, die sich auf der Schleimhaut festsetzt und dort ein aktives Leben beginnt.

Eine chronische Tracheitis kann aufgrund fehlender Behandlung einer bereits bestehenden akuten Tracheitis und anderer Atemwegserkrankungen auftreten.

  • Raucher;
  • Menschen, die alkoholische Getränke missbrauchen;
  • Arbeiter von Bergwerken und Gießereien.

Eine Tracheitis kann durch das Vorhandensein anderer Begleitsymptome festgestellt werden, darunter Hustenanfälle außerhalb der Periode und Lachen. Sie können auftreten:

  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • beim tiefen Einatmen;
  • während körperlicher Aktivität;
  • mit einer starken Temperaturänderung.

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Bei Tracheitis erscheint der Auswurf meistens nicht, daher ist der Husten immer trocken und lästig, und dadurch treten unangenehme Empfindungen im Brustbein und Schmerzen im Brustraum auf.

Sie können sicher sein, dass Sie an einer Tracheitis leiden, wenn Sie mit der Behandlung beginnen und innerhalb weniger Tage ein spürbar positives Ergebnis der Behandlung sehen.

Um die Schwere der Erkrankung weiter zu reduzieren, müssen Sie diese Empfehlungen befolgen:

  • Geben Sie schlechte Gewohnheiten auf – Rauchen und Trinken;
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Allergene in Ihrer Umgebung – das können Staub, Tierhaare, Pflanzenpollen sein;
  • Vermeiden Sie Übergänge von sehr warmen zu kalten Umgebungen und umgekehrt;
  • Essen oder trinken Sie keine zu heißen oder zu kalten Speisen;
  • Vermeiden Sie Gewürze in Ihrer Ernährung, da diese die Trachealschleimhaut reizen können.

Die Behandlung einer Tracheitis hängt von ihrer Ätiologie ab. Die Behandlung einer akuten Tracheitis sollte darauf abzielen, ätiologische Faktoren zu beseitigen und die Symptome des Patienten zu lindern, da starker Husten schmerzhaft und schwächend sein kann.

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In solchen Situationen werden Senfpflaster, Sulfonamide, Hustenmittel auf Basis von Codein oder Libexin verschrieben, wenn Hustenanfällen nicht standgehalten werden können, Mukolytika und schleimlösende Mittel bei erschwertem Auswurf.

Wenn die Ätiologie des Prozesses viral ist, werden antivirale Medikamente verschrieben, beispielsweise Remantadin. Es bekämpft effektiv Influenza-A- und -B-Viren.

Es ist möglich, Dampfinhalationen ohne Zusatz von Zusatzstoffen durchzuführen.

Die Behandlung der chronischen Form der Krankheit basiert auf den gleichen Prinzipien wie die der akuten, die Medikamente müssen jedoch im Hinblick auf eine Langzeitbehandlung eingesetzt werden und die Dosierungen werden entsprechend berechnet.

Es gibt aber noch andere Gründe, warum es beim Lachen zu Husten kommt.

Warum tritt nach dem Lachen Husten auf?

Wenn festgestellt wird, dass es sich nicht um eine Tracheitis handelt, sollten andere Krankheitsvarianten in Betracht gezogen werden, bei denen beim Lachen Husten auftritt.

  • Kürzliche Infektion der Atemwege. Oft hustet eine Person nach der Genesung noch einige Zeit weiter. Normalerweise können die Resteffekte ein bis drei Wochen nach der Genesung anhalten.
  • Keuchhusten. Eine Krankheit, die häufiger bei kleinen Kindern auftritt. Seine Besonderheit liegt in der äußerlichen Ähnlichkeit der Krankheit mit einer Erkältung, weshalb Ärzte lange Zeit eine falsche Diagnose stellen und eine unwirksame, unwirksame Behandlung wählen.
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie an Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße leiden, z. B. Arteriosklerose, Herzinfarkt in der Vorgeschichte, Bluthochdruck usw., kann das Auftreten von Husten ein wichtiges Signal dafür sein, dass im kleinen Kreis eine Stagnation auftritt Das Problem muss so schnell wie möglich gelöst werden.
  • Neubildungen in der Lunge. Grundloser Husten kann ein Vorbote von Tumoren in der Lunge sein. Besonders wichtig ist es, bösartige Neubildungen rechtzeitig zu erkennen und zu identifizieren.
  • Allergien gegen Umwelteinflüsse sowie gegen Chemikalien. In diesem Fall sollten Sie die Gebrauchsanweisungen der Medikamente beachten, die Sie beim Auftreten der Symptome eingenommen haben.
  • Individuelle Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten, Nahrungsbestandteilen, Haushaltschemikalien.
  • Asthma. Einen besonderen Platz in der Ätiologie des Lachhustens nehmen asthmatische Bronchitis und Asthma bronchiale ein. Wir werden weiter unten ausführlicher darüber sprechen.

Asthmatische Bronchitis und ihre Ursachen

Mit diesem Begriff wird üblicherweise ein pathologischer Prozess bezeichnet, der chronisch in den Bronchien großer und kleiner Kaliber auftritt. Bei Kindern kommt es oft gleichzeitig mit Asthma bronchiale vor.

Woher kommt das?

Am häufigsten tritt diese Krankheit auf, wenn die Schleimhaut der Atemwege verschiedenen Allergenen ausgesetzt ist, darunter Nahrungsmittel-, Chemikalien-, Arzneimittel- und andere Allergene.

Krankheitsverlauf

Das Problem dieser Krankheit ist ihre extrem langsame Entwicklung, so dass der Husten im Frühstadium möglicherweise überhaupt nicht auftritt oder nur bei starken Erschütterungen auftritt, zum Beispiel beim Lachen oder bei Temperaturwechseln, nach körperlicher Anstrengung usw . Es ist möglich, dass sich eine asthmatische Bronchitis beim Lachen bemerkbar macht.

Mit der Zeit kommt es zu Hustenanfällen, die nachts auftreten können. Die Anfälle sind schwächend, langwierig und bringen nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern auch unangenehme Empfindungen in Brust und Rachen mit sich.

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn sich die Erkrankung verschlimmert, können Sie alle Freuden einer asthmatischen Bronchitis erleben. Häufig wird dieser Umstand durch bereits erlittene Atemwegserkrankungen begünstigt.

Behandlung und Prävention

Bei der Behandlung einer asthmatischen Bronchitis ist es schwierig, eine vollständige Genesung zu erreichen. Sie können, wie beim Asthma bronchiale, die Krankheitssymptome mit Hilfe spezieller Aerosole lindern und dabei die Anweisungen des Arztes zu 100 % befolgen.

Es ist sehr wichtig, nicht zu versuchen, eine solche Bronchitis mit zahlreichen traditionellen Methoden zu behandeln.

Senfpflaster und heiße Bäder sind verboten, Dampfinhalationen erst recht – damit geht es Ihnen noch schlechter und die Verkrampfung der Atemwege verstärkt sich.

Sie müssen mehr proteinhaltige Lebensmittel und Gemüse essen und weniger Salz essen.

Als vorbeugende Maßnahme sollten Sie Sport, Atemübungen, Massagen, aktive Outdoor-Aktivitäten betreiben – Laufen, Radfahren, alle Übungen zum Training der Atemwege.

Was bedeutet es, wenn ein Symptom einmal auftritt?

Wie ist eine Situation zu interpretieren, in der man nach dem Lachen nur einmal hustet? Keine Panik, es gibt eine einfachere Erklärung für dieses Phänomen.

Wenn ein Mensch lacht, gelangt sofort eine große Menge Luft in seine Atemwege, die Staub und kleine Fremdkörper enthält. Wenn sie auf die Schleimhaut der Atemwege gelangen, reizen sie diese, was zu einem Hustenanfall führt.

Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Nachdem Sie das ganze „Extra“ ausgespuckt haben, wird Sie das Problem nicht mehr stören.

Husten nach dem Lachen

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Husten ist eine adaptive Reaktion, die darauf abzielt, die Atemwege von Partikeln zu befreien, die von außen eingedrungen sind oder endogen gebildet werden. Ein anhaltender und schmerzhafter Husten ist einer der häufigsten Gründe für einen Arztbesuch.

Kurzatmigkeit beim Ausatmen, Husten und ein Engegefühl in der Brust, das ohne ersichtlichen Grund auftritt, nach körperlicher Anstrengung, beim Kontakt mit Chemikalien oder beim Einatmen verschmutzter Luft – all das sind Symptome von Asthma bronchiale.

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Die International Continence Society (ICS) definiert Harninkontinenz (UI) bei Frauen als das Auftreten von unwillkürlichem Wasserlassen. Modernen epidemiologischen Studien zufolge wird Harninkontinenz als Manifestation von mindestens zwei Episoden von Urinverlust diagnostiziert.

In den letzten Jahren gab es erhebliche Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Asthma bronchiale.

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Asthmatische Bronchitis ist die Entwicklung eines entzündlichen Prozesses in den Bronchien unter dem Einfluss eines Allergens, der zu deren Krämpfen führt.

Fragen und Antworten zum Thema: Husten nach dem Lachen

Raucherfahrung 20 Jahre. Alter 42. Ich habe jetzt seit 2 Jahren nicht mehr geraucht. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als ich an einer sehr schweren Bronchitis erkrankte. Die Krankheit dauerte 3 Monate. Bestanden. Alle damaligen Untersuchungen und Röntgenaufnahmen waren gut. Seitdem gab es die ganze Zeit über keine Lungenerkrankungen mehr, nur mein Hals schmerzte regelmäßig. Mein Gesundheitszustand verbesserte sich, es gab keinen Husten und keine Reinigung der Bronchien und der Lunge. Und jetzt sind fast 2 Jahre vergangen, mein Hals tat weh und ich hatte etwa einen Monat lang eine Rachenentzündung. Dann schien es in die Bronchien zu „sinken“, als ob man eine Erkältung hätte. Jetzt, vor etwa einem Monat, hat ein leichter Husten begonnen. Mit einer kleinen Menge grünem Auswurf. Der Husten ist nicht konstant. Tritt vor allem beim Lachen oder bei Atemübungen auf. Kurzfristig, mit leichtem Keuchen. Ein wenig (ein Tropfen) Schleim verschwindet und das war's. Der Angriff endet. Ich fühle mich grundsätzlich normal. Der Lebensstil ist ziemlich aktiv.

Der Husten dauert 3-4 Wochen. Davor gab es keine Reinigung (wie hier viele schreiben). Und im Prinzip störte mich an meiner Lunge nichts, obwohl ich all die Jahre des Rauchens unter chronischer Bronchitis litt.

Könnte es sein, dass dieser Husten zwei Jahre nach dem Aufhören mit dem Rauchen eine Reinigung der Lunge bedeutet? Oder könnte das auf eine schlimme Krankheit hinweisen?

Mein Mann ist 47 Jahre alt; er hatte noch nie eine Bronchitis oder andere bronchopulmonale Erkrankungen. Ende Februar 2014 entdeckte er zufällig (lachend) ein Keuchen in der Lunge.

Dann kam Husten – meist trockener, gelber Auswurf, schwer zu trennen. Der Ehemann weist darauf hin, dass der Geschmack des Auswurfs unangenehm sei und an den Geschmack von Halva oder Sonnenblume erinnere.

Im Februar hatte ich einen Monat lang Kontakt mit einer Person, die aus Afrika kam und ständig Durchfall und Husten hatte.

Außerdem nahm mein Mann im Februar Salofalk gegen eine Entzündung des Enddarms ein, nachdem er ein Diclofenk-Zäpfchen eingenommen hatte (Aus der Anmerkung - Nebenwirkung von Salofalk - Allergische exogene Alveolitis)

Mein Mann hatte nie eine Allergie gegen Medikamente, Nahrungsmittel oder Pollen.

Röntgenaufnahmen der Lunge (in der Dynamik) und Computertomographie zeigten nichts, es wurde keine Pathologie festgestellt.

(Alle Blutuntersuchungen sind ebenfalls ohne pathologische Veränderungen, einschließlich C-reaktivem Protein, ESR, Leukozyten, Immunglobulin E, Eosinophilen) Alles ist normal. Das einzige ist ein Anstieg des Serumkaliums in Zeiträumen von bis zu 8 Einheiten und Hyperlipidämie.

Auskultation – feuchte, feine, sprudelnde Rasselgeräusche auf beiden Seiten.

Quantiferon-Test – negativ auf Tuberkulose. Im April 2014 wurde eine Antibiotikatherapie durchgeführt – Avalox – 7 Tage, Amoxiclav – 5 Tage ein abnehmendes Schema – 10 Tage. Der Allgemeinzustand verbesserte sich, aber das Keuchen – feines Blasen, feucht, trocken – verschwand nicht und blieb bestehen. Es gab keine Verbesserung durch inhalative Sympathomimetika und Bronchialkortikosteroide.

Tagsüber gibt es mehr Auswurf, die Farbe des Auswurfs bleibt jedoch immer noch gelb mit einem unangenehmen Nachgeschmack.

Der Blutdruck meines Mannes ist normalerweise stabil: 120 und 80, Größe 182, Gewicht 92, Puls 67. Der Appetit ist gut.

Von den chronischen Erkrankungen nur vasomotorische Rhinitis seit 7 Jahren.

Es ist zwar anzumerken, dass es während der Einnahme von Avalox und Roxithromycin im April 2014 zu einer Verbesserung der Nasenatmung und einer allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens kam, aber der Husten und das trockene Keuchen in der Lunge blieben bestehen Die Nasenschleimhaut schwillt stärker an. Während der Einnahme von Antibiotika bemerkte ich, dass mein Mann jedes Mal Heiserkeit bekam.

Bei den Untersuchungen wurden keine weiteren chronischen Erkrankungen oder Infektionsherde festgestellt.

Vielleicht ist es Pneumomykose oder Tuberkulose?

Oder eine systemische Lungenerkrankung?

Der erste Tag. Ich hatte Kopfschmerzen (im Schläfenbereich) und abends stieg die Temperatur auf 38 °C.

Zweiter Tag. Die Temperatur bleibt bei 38, die Kopfschmerzen verstärken sich (keine weiteren Symptome, laufende Nase, Husten, Übelkeit, Erbrechen wurden beobachtet). Das vom Arzt verordnete Ibuprofen half nur geringfügig, senkte die Temperatur etwas und linderte die Schmerzen. Am Abend verstärkten sich die Kopfschmerzen und es kam zu einem hysterischen Lachanfall aufgrund des schmerzhaften Schocks.

Tag drei. Er bestand Tests – Urin, Blut – allgemein sowie Blutbiochemie. Alle Ergebnisse liegen im Normbereich. Die Temperatur bleibt bei 37,6 und es treten Kopfschmerzen in den Schläfen auf. Ich gab eine Injektion mit Analgin, Diphenhydramin und Noshpa, was die Schmerzen linderte und die Temperatur senkte. Am selben Tag untersuchten folgende Spezialisten: ein Spezialist für Infektionskrankheiten – fand nichts, vermutete Stirnhöhlenentzündung und überwies ihn an einen HNO-Arzt; HNO – Stirnhöhlenentzündung ausgeschlossen, Neuroinfektion vermutet und an einen Neurologen überwiesen; Der Neurologe stellte eine zerebrale Arachnoiditis und eine Arachnoenzephalitis fest und überwies ihn ins Krankenhaus.

Tag vier. Der Allgemeinzustand hat sich im Vergleich zu den Vortagen verbessert, der Kopf schmerzt bei plötzlichen Bewegungen, die Temperatur begann von 36,0 auf 38 zu „springen“. Normalerweise steigt sie abends an. Das Krankenhaus bestätigte den Verdacht auf eine Arachnoiditis und führte eine Liquorpunktion durch. Die Ergebnisse der Analyse sind eindeutig. Es wurde eine Behandlung verordnet: Antibiotikum Ceftriaxon intravenös, Analgin + Corglycon + Ascorbinsäure intravenös.

Tage 5–7 – der Zustand ändert sich nicht – Kopfschmerzen mit plötzlichen Bewegungen, die in die linke Schläfe ausstrahlen, die Temperatur steigt weiter von 36 auf 38,2.

Eine MRT des Gehirns wurde in Axel-, Koronal- und Sagittalprojektion durchgeführt. Alles ist normal, lediglich eine Retentionszyste wurde in der linken Kieferhöhle 36*34*28mm entdeckt. Es gibt keine weiteren Änderungen. Der behandelnde Arzt (Neurologe) schloss jedoch nach Durchsicht der Bilder die Möglichkeit von Fieber durch die Zyste aus und setzte die Behandlung der Neuroinfektion mit Ceftriaxon fort. Gleichzeitig wurden die folgenden Medikamente hinzugefügt: eine Pipette - Rheosorbilact, Suprastin intramuskulär, Troxevasin-Tabletten und Plafilin intramuskulär. Nach den Injektionen bleibt die Temperatur bei 37,0.

Frage: 1) Könnte es sich um eine Neuroinfektion handeln, wenn alle Tests eindeutig sind?

2) Kann eine Zyste einen Temperaturanstieg verursachen?

Kindergesundheit

Lena und Katusik-Knopusik (24.11.2000)

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Über vasomotorische Rhinitis. Lesen Sie weiter unten, ich habe eine Kombination aus zwei Typen, die sehr schwer zu behandeln ist, d. h. Ich habe fast immer eine laufende Nase (besonders bei Temperaturschwankungen), ich habe mich sogar damit abgefunden (es ist nicht die gleiche Art von laufender Nase wie bei einer Erkältung). Ich weiß, wie man mit allergischer Rhinitis umgeht: Erius und Beconase.

Die vasomotorische Rhinitis ist eine nichtentzündliche Neuroreflexerkrankung. Es gibt zwei Formen der vasomotorischen Rhinitis: allergische (dazu gehören auch saisonaler Schnupfen oder Heuschnupfen) und neurovegetative.

Zu den wirksamsten Methoden zur Behandlung von allergischer Rhinitis gehört die lokale Anwendung von Kortikosteroiden – topische Hormonpräparate in Form von Nasensprays. Dies sind Medikamente wie Aldecin, Nasobek, Beconase, Flixonase, Nazacort, Nasonex. Diese Medikamente weisen ein hohes Maß an Sicherheit auf und beseitigen wirksam alle Symptome einer allergischen Rhinitis sowie das Symptom einer verstopften Nase, das mit anderen Medikamenten praktisch nicht beseitigt werden kann.

Lena und Katusik-Knopusik (24.11.2000)

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Husten: Diagnose und Behandlung

Die Ursache des Hustens finden

Um die Ursache des Hustens abzuklären, sind zunächst eine Befragung, Untersuchung und Röntgenaufnahme der Brustorgane notwendig.

Überlebensfrage
  • Alter und Geschlecht? Chronischer Husten wird häufiger bei Frauen im reifen Alter (45–59 Jahre) beobachtet. Typischerweise beginnen Hustenbeschwerden in den Wechseljahren und treten häufig nach einer Atemwegsinfektion auf.
  • Wie entsteht es? Plötzlich - akute Reizung, Aspiration eines Fremdkörpers. Allmählich, unmerklich – ein gewohnheitsmäßiger Husten.
  • Was wird begleitet? Halsschmerzen, Brustschmerzen, Fieber, Asthmaanfälle usw.
  • Wann erscheint es? Ein morgendlicher Husten mit wenig Auswurf ist typisch für Patienten mit Bronchiektasen oder für Raucher mit chronischer Bronchitis. Nächtlicher Husten kommt häufig bei Herzasthma, Asthma bronchiale, Sinusitis und Keuchhusten vor.
  • Bezogen auf die Körperhaltung? Tritt Husten nur im Liegen auf, muss man zunächst pathologische Vorgänge im Mediastinum vermuten (Mediastinaltumor, Aneurysma der Brustaorta etc.).
  • Hängt es mit irgendwelchen Umständen zusammen? Beispielsweise wird bei einer chronischen Bronchitis ein Reflexhusten beobachtet, der beim Liegen in einem kalten Bett auftritt. Bei atrophischer Bronchitis kommt es nach Lachen oder tiefem Atmen leicht zu Husten. Essen kann bei Vorliegen einer Ösophagus-Tracheal-Fistel, eines Ösophagus-Divertikels oder einer Refluxösophagitis Husten auslösen.
  • Rauchen? Art und Dauer des Rauchens (auch bei denen, die mit dem Rauchen aufgehört haben). Wenn eine Person 10 oder mehr Zigaretten am Tag raucht, wird sie definitiv Probleme mit den Atemwegen haben. Die kritische Schwelle für die Entwicklung einer Bronchitis liegt bei 15 Zigaretten pro Tag über 5 Jahre.
  • Liegen bronchopulmonale oder kardiale Erkrankungen vor?
  • Berufsbedingte Gefahren, Geflügel? Bei Kontakt mit chemischen Stoffen ist die Entwicklung eines berufsbedingten Asthma bronchiale und bei Kontakt mit Allergenen eine allergische Alveolitis möglich.
  • Einnahme von Medikamenten? Einige Medikamente können Husten verursachen: ACE-Hemmer, Aspirin, Betablocker, Amiodaron, Nitrofurane, Inhalationsmittel (Beclomethason, Ipratropiumbromid usw.). Doch bevor das ursächliche Medikament abgesetzt wird, muss abgeklärt werden, was wichtiger ist – die positive Wirkung des Medikaments (z. B. ein ACE-Hemmer bei Diabetes mellitus oder chronischer Herzinsuffizienz) oder das Vorliegen eines trockenen Hustens.
  • Familiengeschichte? Vorliegen von Asthma bronchiale oder Tuberkulose oder anhaltendem Husten bei Verwandten.
Labor- und Instrumentenstudien

Bei einem Patienten mit chronischem Husten wird zunächst eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine Computertomographie durchgeführt. Abhängig vom erhaltenen Ergebnis wird eine weitere diagnostische Suche aufgebaut.

Zum Beispiel bei Verdacht auf einen Fremdkörper – Bronchoskopie, bei Verdacht auf Tuberkulose – Mikroskopie und Sputumkultur, bei Verdacht auf einen Tumor – transbronchiale Biopsie, bei Feststellung einer Lungenstauung – Echokardiographie.

Liegen keine radiologischen Veränderungen vor, erfolgt zunächst eine Beurteilung der Funktion der äußeren Atmung durch Tests mit Beta-2-Agonisten zum Ausschluss eines Asthma bronchiale (Hustenvariante). Zum Ausschluss einer Refluxkrankheit sind eine Ösophagogastroskopie und eine pH-Überwachung der Speiseröhre indiziert. Bei Verdacht auf postnasalen Tropf, Röntgen oder Computertomographie der Nasennebenhöhlen, hintere Rhinoskopie.

Die Ursache des Hustens finden. Befragung, Untersuchung, Radiographie.

Erstellungsdatum der Datei: 20.05.2007

Dokument geändert: 20.05.2007

Copyright © Vanyukov D.A.

3. Finden Sie die Ursache des Hustens

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Krankheiten, die beim Sprechen Husten verursachen

Wenn beim Sprechen Husten auftritt, können die Gründe sehr unterschiedlich sein und von trockenen Schleimhäuten bis hin zu bösartigen Tumoren in den Atemwegen reichen. In manchen Fällen bedarf die Störung keiner Therapie; sie kann durch die Gewährleistung normaler Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur behoben werden. Ingoda erfordert eine langfristige komplexe Therapie.

Arten von Husten und ihre Eigenschaften

Während eines Gesprächs kann es in verschiedenen Fällen zu Husten kommen. Um die Natur der Störung im Körper zu verstehen, müssen Sie herausfinden, welche Art von Krampf den Patienten beunruhigt. Anhand der Art des Schleims, seines Vorhandenseins oder Fehlens, der Häufigkeit der Anfälle und ihrer Dauer kann man eine Vermutung über die Krankheit anstellen, die das Symptom hervorgerufen hat. Schauen wir sie uns genauer an.

Aufgrund einer leichten, aber anhaltenden Reizung der Hustenrezeptoren entsteht ein dumpfer und leichter Krampf.

Was verursacht Krämpfe beim Sprechen?

Wenn sich der Husten beim Sprechen verschlimmert, kann dies mit bestimmten Erkrankungen zusammenhängen. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Krampf ohne Störungen auftritt; er wird durch ungünstige Bedingungen hervorgerufen. Machen wir uns mit den Gründen vertraut, die ein unangenehmes Symptom verursachen können.

  • Postinfektiöser Zustand. Der Husten verschwindet möglicherweise mehrere Wochen bis zwei Monate lang nicht, selbst wenn alle Symptome der Infektion verschwunden sind. Dieser Zustand führt zu einer Funktionsstörung des Atemwegsepithels. Auch während und nach einer Erkrankung kann eine erhöhte Empfindlichkeit der Hustenrezeptoren beobachtet werden. Um den Zustand zu lindern, werden physiologische Verfahren eingesetzt.
  • Infektiöse HNO-Erkrankungen. Diese Art von Husten führt zu einer laufenden Nase. Der Schleimfluss durch den Rachenraum in den Rachenraum führt zu Krämpfen, da Schleim die Rezeptoren reizt. Störungen treten nicht nur während des Gesprächs auf. Besonders intensiviert es sich abends und nachts, wenn eine Person eine horizontale Position einnimmt.
  • Keuchhusten. Dabei handelt es sich um eine schwere Infektionskrankheit, die heutzutage selten vorkommt und hauptsächlich Kinder betrifft. Der Patient hat zunächst keine besorgniserregenden Symptome, er fühlt sich normal, verliert nicht den Appetit und seine Körpertemperatur ist nicht erhöht. Später verstärkt sich der Husten jedoch, er wird paroxysmal und verursacht Übelkeit und Erbrechen, manchmal sogar Atemstillstand. Zusammen mit dem Krampf treten Fieber und allgemeine Schwäche auf.
  • Nikotinkonsum. „Raucherhusten“ ist ein recht häufiges Phänomen und tritt am häufigsten bei Menschen über 35 Jahren auf, die 20 Zigaretten oder mehr pro Tag rauchen. Es tritt vor dem Hintergrund einer Funktionsstörung der Schleimhäute auf. Die Anfälle treten morgens auf, der Husten hält den ganzen Tag über an.
  • Asthma. Die Krankheit äußert sich lediglich durch Husten, was die Diagnose erschwert. Der Krampf kann seinen Charakter ändern, von Auswurf begleitet sein oder trocken sein und den Patienten durch schwere Anfälle oder periodischen Husten stören. Die Erkrankung kann nur durch einen Test auf bronchiale Hyperaktivität festgestellt werden. Reizungen der Atemwege treten vor allem nach Kontakt mit Staub, Einatmen kalter Luft oder starker körperlicher Aktivität auf.
  • Allergische Reaktionen. Liegt eine persönliche Unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen Stoffen vor, verspürt der Patient einen Husten, der sich während der Periode verstärkt. Allergien können saisonbedingt sein und während der Blütezeit auftreten. Ein unangenehmes Symptom kann auch durch Haare und Federn von Haustieren, Haushaltschemikalien, Kosmetika, Parfüms, Lebensmittel usw. verursacht werden. Es kann durch die Verwendung von Antihistaminika und die Einschränkung des Kontakts des Patienten mit Allergenen beseitigt werden.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei einer Herzinsuffizienz liegt eine Schwäche des Herzmuskels vor. Das Organ kann das Blut nicht vollständig pumpen, was zu einer Stagnation im Atmungssystem führt. Dies führt zu einer Schwellung der Schleimhäute und einer Reizung ihrer Rezeptoren. Vor dem Hintergrund der Erkrankung tritt ein trockener krampfartiger Husten auf, der mit Herzrasen und Atemnot einhergeht.
  • Gastroösophagealer Reflux. Die Krankheit entsteht aufgrund eines unzureichenden Tonus des Magensphinkters. Nahrung, die in den Magen gelangt, kann dort nicht verbleiben; sie wird in die Speiseröhre zurückgeschleudert. Der Säuregehalt dieser Massen ist recht hoch, was die Schleimhäute des Kehlkopfes reizt und Husten verursacht. Der Krampf verstärkt sich beim Sprechen oder Lachen, beim Essen und einige Minuten nach dem Essen.
  • Nebenwirkungen von Medikamenten. Während der Einnahme von Medikamenten gegen Bluthochdruck und Herzinsuffizienz kann es zu Husten beim Sprechen kommen. Das Symptom ist eine Nebenwirkung und verschwindet sofort, nachdem der Patient die Einnahme von Medikamenten aus der Klasse der ACE-Hemmer beendet hat.
  • Wachspfropfen im Ohr. Hustenrezeptoren befinden sich in den Ohren, daher verursachen auch Erkrankungen dieses Organs Krämpfe. Durch das Vorhandensein von Ohrstöpseln kann es zu Krampfanfällen kommen. Es verschwindet nach Entfernung der Schwefelmassen aus dem Gehörgang.
  • Neubildungen. Onkologische Erkrankungen gehen häufig mit Husten einher. Anfangs ist es mild und wird von klarem Auswurf begleitet. Mit der Entwicklung des Tumors verstärkt sich der Krampf, wird aufdringlich und verlängert, bringt keine Linderung und manchmal werden Blutgerinnsel im Auswurf beobachtet.

Während eines Gesprächs kann Husten auftreten, wenn eine Person nervös oder besorgt ist. Dies kann mit vermehrtem Schwitzen in Stresssituationen verglichen werden. Um das Problem zu beseitigen, ist eine Veränderung der Umgebung des Patienten erforderlich; in manchen Fällen ist die Hilfe eines Psychotherapeuten erforderlich.

So vermeiden Sie Krämpfe

Wenn Sie anfällig für Atemwegsinfektionen sind, ist es am besten, deren Auftreten zu verhindern. Dazu müssen Sie sich bestmöglich vor dem Frieren schützen – kleiden Sie sich immer der Jahreszeit entsprechend und verbringen Sie nicht viel Zeit in der Kälte.

Sie sollten außerdem diese Regeln beachten:

  • Befeuchten Sie die Raumluft mit Haushaltsluftbefeuchtern.
  • bleiben Sie nicht längere Zeit in heißen Räumen;
  • Machen Sie häufige Spaziergänge an der frischen Luft.
  • Vermeiden Sie bei Epidemien große Menschenansammlungen.
  • achten Sie auf die Befeuchtung der Schleimhäute, gurgeln Sie mit medizinischen Abkochungen und Aufgüssen;
  • Nehmen Sie zur Vorbeugung Heilkräuter, machen Sie Dampfinhalationen.

Abschließend

Beim Sprechen kann es aus verschiedenen Gründen zu Husten kommen. Dies ist ein normaler physiologischer Reflex, der unseren Atemwegen dabei hilft, Fremdkörper auszuscheiden.

Wenn der Krampf jedoch stark und aufdringlich wird, Beschwerden verursacht und zu häufig auftritt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Nur in einem Krankenhaus können sie die Krankheit bestimmen, die das Symptom verursacht hat, und eine wirksame Behandlung verschreiben.

Wählen Sie eine Kategorie aus Adenoide Halsschmerzen Nicht kategorisiert Nasser Husten Nasser Husten Bei Kindern Sinusitis Husten Husten bei Kindern Kehlkopfentzündung HNO-Erkrankungen Volksmethoden zur Behandlung von Sinusitis Volksheilmittel gegen Husten Volksheilmittel gegen laufende Nase Schnupfen Schnupfen bei schwangeren Frauen Schnupfen bei Erwachsenen Schnupfen bei Kinder Übersicht über Medikamente Otitis Medikamente gegen Husten Behandlungen für Sinusitis Behandlungen für Husten Behandlungen für die laufende Nase Symptome einer Sinusitis Hustensäfte Trockener Husten Trockener Husten bei Kindern Temperatur Mandelentzündung Tracheitis Pharyngitis

Ein Symptom wie Husten nach dem Lachen erweckt bei den Menschen nicht immer Verdacht. Manche ignorieren es möglicherweise viele Jahre lang und argumentieren, dass sie nichts anderes stört.

Es ist zu bedenken, dass Husten oft auf das Vorliegen einer behandlungsbedürftigen Krankheit hinweist. Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, desto eher wird klar, woran Sie genau leiden und wie Sie es behandeln können.

Tracheitis sollte als eine der wahrscheinlichen Ursachen für Husten beim Lachen angesehen werden. Das bedeutet, dass die Schleimhaut der Luftröhre entzündet ist. Es gibt zwei Formen dieser Krankheit:

  • akut;
  • chronisch.

Akute Tracheitis tritt auf, wenn Sie sich eine virale oder bakterielle Infektion einfangen, die sich auf der Schleimhaut festsetzt und dort ein aktives Leben beginnt.

Eine chronische Tracheitis kann aufgrund fehlender Behandlung einer bereits bestehenden akuten Tracheitis und anderer Atemwegserkrankungen auftreten.

  • Raucher;
  • Menschen, die alkoholische Getränke missbrauchen;
  • Arbeiter von Bergwerken und Gießereien.

Eine Tracheitis kann durch das Vorhandensein anderer Begleitsymptome festgestellt werden, darunter Hustenanfälle außerhalb der Periode und Lachen. Sie können auftreten:

  • am Morgen;
  • in der Nacht;
  • beim tiefen Einatmen;
  • während körperlicher Aktivität;
  • mit einer starken Temperaturänderung.

Bei Tracheitis erscheint der Auswurf meistens nicht, daher ist der Husten immer trocken und lästig, und dadurch treten unangenehme Empfindungen im Brustbein und Schmerzen im Brustraum auf.

Sie können sicher sein, dass Sie an einer Tracheitis leiden, wenn Sie mit der Behandlung beginnen und innerhalb weniger Tage ein spürbar positives Ergebnis der Behandlung sehen.

Um die Schwere der Erkrankung weiter zu reduzieren, müssen Sie diese Empfehlungen befolgen:

  • Geben Sie schlechte Gewohnheiten auf – Rauchen und Trinken;
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Allergene in Ihrer Umgebung – das können Staub, Tierhaare, Pflanzenpollen sein;
  • Vermeiden Sie Übergänge von sehr warmen zu kalten Umgebungen und umgekehrt;
  • Essen oder trinken Sie keine zu heißen oder zu kalten Speisen;
  • Vermeiden Sie Gewürze in Ihrer Ernährung, da diese die Trachealschleimhaut reizen können.

Die Behandlung einer Tracheitis hängt von ihrer Ätiologie ab. Die Behandlung einer akuten Tracheitis sollte darauf abzielen, ätiologische Faktoren zu beseitigen und die Symptome des Patienten zu lindern, da starker Husten schmerzhaft und schwächend sein kann.

In solchen Situationen werden Senfpflaster, Sulfonamide, Hustenmittel auf Basis von Codein oder Libexin verschrieben, wenn Hustenanfällen nicht standgehalten werden können, Mukolytika und schleimlösende Mittel bei erschwertem Auswurf.

Wenn die Ätiologie des Prozesses viral ist, werden antivirale Medikamente verschrieben, beispielsweise Remantadin. Es bekämpft effektiv Influenza-A- und -B-Viren.

Es ist möglich, Dampfinhalationen ohne Zusatz von Zusatzstoffen durchzuführen.

Die Behandlung der chronischen Form der Krankheit basiert auf den gleichen Prinzipien wie die der akuten, die Medikamente müssen jedoch im Hinblick auf eine Langzeitbehandlung eingesetzt werden und die Dosierungen werden entsprechend berechnet.

Es gibt aber noch andere Gründe, warum es beim Lachen zu Husten kommt.


Warum tritt nach dem Lachen Husten auf?

Wenn festgestellt wird, dass es sich nicht um eine Tracheitis handelt, sollten andere Krankheitsvarianten in Betracht gezogen werden, bei denen beim Lachen Husten auftritt.

  • Kürzliche Infektion der Atemwege. Oft hustet eine Person nach der Genesung noch einige Zeit weiter. Normalerweise können die Resteffekte ein bis drei Wochen nach der Genesung anhalten.
  • Eine Krankheit, die häufiger bei kleinen Kindern auftritt. Seine Besonderheit liegt in der äußerlichen Ähnlichkeit der Krankheit mit einer Erkältung, weshalb Ärzte lange Zeit eine falsche Diagnose stellen und eine unwirksame, unwirksame Behandlung wählen.
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie an Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße leiden, z. B. Arteriosklerose, Herzinfarkt in der Vorgeschichte, Bluthochdruck usw., kann das Auftreten von Husten ein wichtiges Signal dafür sein, dass im kleinen Kreis eine Stagnation auftritt Das Problem muss so schnell wie möglich gelöst werden.
  • Neubildungen in der Lunge. Grundloser Husten kann ein Vorbote von Tumoren in der Lunge sein. Besonders wichtig ist es, bösartige Neubildungen rechtzeitig zu erkennen und zu identifizieren.
  • Allergien gegen Umwelteinflüsse sowie gegen Chemikalien. In diesem Fall sollten Sie die Gebrauchsanweisungen der Medikamente beachten, die Sie beim Auftreten der Symptome eingenommen haben.
  • Individuelle Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten, Nahrungsbestandteilen, Haushaltschemikalien.
  • Einen besonderen Platz in der Ätiologie des Lachhustens nehmen asthmatische Bronchitis und Asthma bronchiale ein. Wir werden weiter unten ausführlicher darüber sprechen.

Asthmatische Bronchitis und ihre Ursachen

Mit diesem Begriff wird üblicherweise ein pathologischer Prozess bezeichnet, der chronisch in den Bronchien großer und kleiner Kaliber auftritt. Bei Kindern kommt es oft gleichzeitig mit Asthma bronchiale vor.

Woher kommt das?

Am häufigsten tritt diese Krankheit auf, wenn die Schleimhaut der Atemwege verschiedenen Allergenen ausgesetzt ist, darunter Nahrungsmittel-, Chemikalien-, Arzneimittel- und andere Allergene.

Krankheitsverlauf

Das Problem dieser Krankheit ist ihre extrem langsame Entwicklung, so dass der Husten im Frühstadium möglicherweise überhaupt nicht auftritt oder nur bei starken Erschütterungen auftritt, zum Beispiel beim Lachen oder bei Temperaturwechseln, nach körperlicher Anstrengung usw . Es ist möglich, dass sich eine asthmatische Bronchitis beim Lachen bemerkbar macht.

Mit der Zeit kommt es zu Hustenanfällen, die nachts auftreten können. Die Anfälle sind schwächend, langwierig und bringen nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern auch unangenehme Empfindungen in Brust und Rachen mit sich.

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn sich die Erkrankung verschlimmert, können Sie alle Freuden einer asthmatischen Bronchitis erleben. Häufig wird dieser Umstand durch bereits erlittene Atemwegserkrankungen begünstigt.


Behandlung und Prävention

Bei der Behandlung einer asthmatischen Bronchitis ist es schwierig, eine vollständige Genesung zu erreichen. Sie können, wie beim Asthma bronchiale, die Krankheitssymptome mit Hilfe spezieller Aerosole lindern und dabei die Anweisungen des Arztes zu 100 % befolgen.