Z – Hypnotika oder hochpräzise Heilmittel „verschiedener Kaliber“ gegen Schlaflosigkeit. Bewertungen für Zeldox Blutdrucktabletten, die mit dem Buchstaben z beginnen

Die Nebensaison ist eine Zeit epidemischer Erkältungsausbrüche und der Verschlimmerung chronischer Infektionen. Der moderne dynamische Lebensrhythmus lässt es nicht zu, dass Sie über einen längeren Zeitraum krank werden. Daher erfreut sich ein dreitägiges Antibiotikum, das gegen Entzündungen der oberen Atemwege wirksam ist, zunehmender Beliebtheit.

Patienten stellen laut Bewertungen bereits am zweiten Tag der Anwendung eine spürbare Linderung ihres Zustands fest, und aufgrund der verlängerten Wirkung reicht eine dreitägige Kur aus, um leichte bis mittelschwere Erkrankungen zu behandeln.

Allerdings sollten Sie beim ersten Anzeichen einer Erkältung nicht gleich in die Apotheke eilen, um ein Wundermittel zu holen. Zuerst müssen Sie verstehen, um welche Art von Medikament es sich handelt, wie es wirkt und welchen Zweck es hat. Darüber hinaus ist ein Besuch bei einem Therapeuten erforderlich, der Ihnen die entsprechenden Medikamente verordnet.

So heißt das Medikament, mit dem Sie Atemwegserkrankungen schnell loswerden können .

Es handelt sich um ein Antibiotikum, von dem drei Tabletten eine vollständige Behandlung darstellen.

Gehört zur Klasse der Makrolide, die gegen eine größere Anzahl von Krankheitserregern wirksam sind als Penicilline oder Fluorchinolone. Die ersten Generationen dieser antibakteriellen Wirkstoffe waren für den Langzeitgebrauch konzipiert und es müssen mindestens 2 Dosen pro Tag eingenommen werden. Die Formel von Azithromycin ®, die aufgrund einiger struktureller Unterschiede einer separaten Unterklasse der Azalide zugeordnet wird, sorgt für eine verlängerte Wirkung. Dadurch reicht eine dreimalige Anwendung aus, da die therapeutische Konzentration des Antibiotikums im Blut bis zu 5-7 Tage anhält.

Funktionsprinzip

Das Medikament hat eine bakteriostatische Wirkung, das heißt, es stoppt die Entwicklung pathogener Mikroorganismen. Dies geschieht durch die Einführung des Wirkstoffs in die Zelle, der sich mit ihren Ribosomen verbindet und die Synthese des für das Wachstum notwendigen Proteins blockiert. Mit zunehmender Konzentration erhält das Arzneimittel bakterizide Eigenschaften und tötet den Erreger ab. Die therapeutische Wirkung entwickelt sich innerhalb der ersten 2 Stunden nach der Verabreichung und hält etwa einen Tag an.

Eine Antibiotikakur mit 3 Tabletten wirkt gegen folgende intra- und extrazelluläre pathogene Bakterien:

  • grampositive Streptokokken, die Endokarditis, Rheuma, postpartale Blutvergiftung, Nephritis, Entzündungen des Kehlkopfes, der Epidermis und der Weichteile verursachen;
  • Pneumokokken, die Entzündungen der Lunge, des Mittelohrs und der Nasennebenhöhlen verursachen;
  • – Ursachen einer Vielzahl von Krankheiten (von ästhetisch unangenehmer Akne bis hin zu tödlicher Sepsis und Meningitis) und anhaltenden nosokomialen Infektionen;
  • gramnegative Legionellen, Gonokokken, Haemophilus influenzae und Bazillen sowie Treponema pallidum.

Gegen Erythromycin resistente Mikroorganismen sind auch gegen Azithromycin ® resistent.

Derzeit nehmen Makrolide im Allgemeinen und Azalide im Besonderen einen der führenden Plätze bei der Behandlung von Infektionskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern ein. Dies erklärt sich durch ihre hohe Effizienz bei gleichzeitig sehr geringer Toxizität. Darüber hinaus sind die meisten pathogenen Bakterienstämme gegen die früher weit verbreiteten Penicilline resistent geworden.

Eine kleine Geschichte

Das „schnellste“ Drei-Tage-Antibiotikum – drei Tabletten für drei Tage – wurde erstmals 1980 von Mitarbeitern des pharmazeutischen Labors des kroatischen Unternehmens Pliva synthetisiert. Es wurde durch Modifizierung der 14-gliedrigen Struktur von Erythromycin erhalten und wurde zu einem Vertreter der dritten Generation von Makroliden. Darüber hinaus ermöglichten die Besonderheiten der chemischen Struktur die Einordnung in eine eigene Untergruppe – Azalide.

Voraussetzung für die Entstehung eines so starken und wirksamen Mittels war die Erfindung von Erythromycin durch amerikanische Forscher im Jahr 1952. Das Medikament, das zum Begründer der Gruppe der Makrolide wurde, wurde aus einem im Boden lebenden Actinomyceten gewonnen. Ein Medikament, das in seinem antimikrobiellen Wirkungsspektrum den Penicillinen ähnelt, ist zu einer Alternative für Patienten mit Allergien geworden.

Das Versprechen einer neuen Klasse von ABP hat Wissenschaftler dazu inspiriert, wirksamere Medikamente weiterzuentwickeln und zu entwickeln. Die neueste Errungenschaft in dieser Richtung ist Azithromycin®, das fast 300-mal säurebeständiger ist als Erythromycin®.

Der amerikanische Pharmakonzern Pfizer führte es in den USA und Westeuropa unter dem Handelsnamen Zithromax® ein. In Osteuropa ist das Medikament unter dem Namen Sumamed® bekannt. Derzeit gibt es mehr als 20 Arzneimittel, die auf Azithromycin ® basieren.

Antibiotikum, drei Tabletten pro Packung: Name, Analoga, Anwendung

Der Wirkstoff aller Medikamente der Azalid-Unterklasse ist Azithromycin®. Dieser Name ist auch als Marke eingetragen, verschiedene Hersteller produzieren jedoch Analoga unter anderen Namen. Die vollständige Liste umfasst die folgenden Medikamente:

Um die Richtigkeit der Liste zu bestätigen, fügen wir eine Fotogalerie mit diesen Medikamenten bei.

Alle in der Liste aufgeführten Medikamente haben ähnliche Wirkungen und allgemeine Regeln für die Verabreichung.

Hinweise

Das Medikament Azithromycin ® ist in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich: Es gibt Granulat, aus dem eine Suspension hergestellt wird, spezielle Pulver für Injektionslösungen und Lyophilisat. Die beliebteste Art von Antibiotika sind jedoch drei Kapseln oder Tabletten, die eine vollständige Behandlung von Atemwegsinfektionen der Atemwege bilden.

Zur Heilung einer milden Form von und müssen Sie drei Tage lang (1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten) alle 24 Stunden 1 Tablette mit 0,5 g einnehmen. Bei Otitis, mittelschwerer Sinusitis und Scharlach ist eine fünftägige Kur angezeigt. Die Therapiedauer bei NDP-Infektionen richtet sich nach der Schwere der Erkrankung und der Empfindlichkeit des Erregers.

Nach einem anderen Schema werden Entzündungen der Epidermis und der Weichteile, der Organe und des Beckens sowie Magengeschwüre behandelt. Beispielsweise reicht bei Urethritis eine Einzeldosis von 1 Gramm des Arzneimittels aus, bei Borelliose ist eine fünftägige Kur erforderlich und im Rahmen einer komplexen Eradikation wird Azithromycin ® drei Tage lang eingenommen, jedoch jeweils 1 Gramm. Zur Antibiotikatherapie einer Lungenentzündung wird zunächst die intravenöse Gabe empfohlen, im weiteren Verlauf wird auf Tabletten umgestellt. Die Dauer der Behandlung richtet sich nach der Empfindlichkeit des Erregers, der Schwere der Erkrankung und der Resorptionsrate des Entzündungsherdes.

Die angegebenen Dosierungen geben Hinweise zur Einnahme von Azithromycin bei Erwachsenen. Bei Kindern wird die benötigte Medikamentenmenge anhand ihres Gewichts berechnet. Für jedes Kilogramm Körpergewicht eines Kindes sollten also je nach Kurdauer (3 oder 5 Tage) 10 -5 mg des Wirkstoffs vorhanden sein. Am häufigsten werden in diesem Fall Pulver oder Granulate verschrieben, aus denen eine Suspension hergestellt wird. Darüber hinaus gibt es für bestimmte Darreichungsformen eine Reihe von Altersbeschränkungen.

Kontraindikationen

Azithromycin ® sollte nicht von Personen mit Überempfindlichkeit gegen Makrolide sowie Leber- und Nierenversagen oder Herzrhythmusstörungen eingenommen werden. Zu den strengen Kontraindikationen gehört das Alter von Kindern unter 6 Monaten. Nach sechs Monaten und bis zu 12 Jahren kann das Medikament nur noch in Form einer Suspension verwendet werden, da die Wirkung anderer Darreichungsformen bei Kindern nicht zuverlässig untersucht wurde.

Mit Vorsicht werden während der Schwangerschaft 3 Tabletten eines Antibiotikums namens Azithromycin ® oder einer anderen Marke verschrieben. Trotz der geringen Toxizität liegen keine vollständigen Informationen über die Sicherheit von Makroliden für den sich entwickelnden Fötus vor. In dieser Hinsicht kann das Medikament von schwangeren Frauen nur dann verwendet werden, wenn der unbestrittene Nutzen für die Gesundheit der werdenden Mutter höher ist als der potenzielle Schaden für das Kind. Während der Antibiotikatherapie in der Stillzeit erfolgt die Behandlung streng unter Aufsicht des behandelnden Arztes; bei Bedarf (längerer Verlauf) wird empfohlen, das Stillen vorübergehend zu unterbrechen und Milch abzupumpen.

Nebenwirkung

Die geringe Toxizität von Azithromycin ® und Analoga bestimmt die Häufigkeit von Nebenwirkungen.
Charakteristisch für die Einnahme von Antibiotika und in weniger als 5 % der Fälle beobachtet.
Noch seltener kommt es zu Störungen der Herz-, Nerven- und Urogenitalsystemtätigkeit. Beispielsweise treten Schwindel und Tachykardie nur bei 1 % der Patienten auf.

Antibiotikatherapie bei Grippe und Atemwegserkrankungen

Helfen die magischen drei Pillen gegen eine Erkältung oder ist das Antibiotikum in diesem Fall wirkungslos? Natürlich ist es sehr praktisch, sich innerhalb weniger Tage von Husten und Schnupfen zu erholen, anstatt eine Woche lang Medikamente einzunehmen, ohne dass sich deutliche Verbesserungen bemerkbar machen. Bevor Sie jedoch Azithromycin oder seine Analoga einnehmen, sollten Sie unbedingt zum Arzt gehen.

Selbstmedikation ist aus mehreren Gründen inakzeptabel:

  • Alle antibakteriellen Medikamente sollen, wie der Name schon sagt, Infektionen bekämpfen, die ausschließlich durch Bakterien verursacht werden. Das heißt, bei einer durch einen Virus verursachten Erkältung oder Grippe helfen ABPs einfach nicht. Darüber hinaus verschlechtern Nebenwirkungen den Allgemeinzustand und führen häufig zu Komplikationen.
  • Trotz eines sehr breiten antimikrobiellen Wirkungsspektrums ist ein 3-tägiges Antibiotikum namens Azithromycin ® oder seine Analoga kein Allheilmittel gegen Infektionskrankheiten. Es ist wahrscheinlich, dass die Entzündung durch einen Stamm verursacht wurde, der gegen dieses Medikament resistent ist. In diesem Fall wird die Behandlung wie im vorherigen Fall nur Schaden anrichten.
  • Nur ein Arzt kann den Erreger zuverlässig identifizieren und eine adäquate Therapie verschreiben. Dies erfolgt auf Grundlage der Ergebnisse einer Laboruntersuchung, die Aufschluss über das konkrete Bakterium gibt, das die Erkrankung verursacht hat.
  • Auch hier ist nur ein Spezialist in der Lage, unter Berücksichtigung der Kontraindikationen, des Alters des Patienten und seiner individuellen Merkmale das optimale Antibiotika-Therapieschema auszuwählen.

Grippe und Erkältungen werden mit antiviralen Medikamenten, Bettruhe und symptomatischen Medikamenten (fiebersenkende Tabletten, Hustensäfte und Schnupfentropfen) behandelt.

Bei bakteriellen Komplikationen empfiehlt sich der Einsatz von Antibiotika. Allerdings ist auch hier der Besuch einer medizinischen Einrichtung zwingend erforderlich, da nur ein Arzt das antibakterielle Medikament, seine Dosierung und Behandlungsdauer richtig auswählen kann.

Nonbenzodiazepine (umgangssprachlich manchmal auch als „Z-Drogen“ bezeichnet) sind eine Klasse psychoaktiver Substanzen, die in ihrer Natur den Benzodiazepinen ähneln. Die Pharmakodynamik von Nicht-Benzodiazepinen ist nahezu identisch mit der von Benzodiazepin-Arzneimitteln und daher haben die Arzneimittel ähnliche Vorteile, Nebenwirkungen und Risiken. Nicht-Benzodiazepine haben jedoch andere oder völlig andere chemische Strukturen als Benzodiazepine und sind daher auf molekularer Ebene nicht mit Benzodiazepinen verwandt.

Klassen

Derzeit sind die wichtigsten chemischen Klassen von Nicht-Benzodiazepinen:
Imidazopyridine

Zolpidem (Ambien) Necopidem Saripidem

Pyrazolopyrimidine

Zaleplon (Sonate) Divaplon Fasiplon Indiplon Lorediplon Ocinaplon Panadiplon Taniplon

Cyclopyrrolone

Eszopiclon (Lunesta) Zopiclon (Imovane) Pagoklon Pazinaclon Suproklon Suriclon

β-Carboline

Abecarnil Gedocarnil ZK-93423

CGS-9896 CGS -20625 CL-218, 872 ELB-139 GBLD-345 L- 838, 417 NS- 2664 NS- 2710 Pipequaline RWJ - 51204 SB- 205, 384 SL- 651, 498 SX- 3228 TP- 003 TP - 13 TPA-023 Y-23684

Pharmakologie

Nonbenzodiazepine sind positive allosterische Modulatoren des GABA-A-Rezeptors. Wie Benzodiazepine entfalten sie ihre Wirkung durch Bindung und Aktivierung der Benzodiazepin-Rezeptorstelle.

Geschichte

Nicht-Benzodiazepine haben sich bei der Behandlung von Schlafstörungen als wirksam erwiesen. Es liegen nur begrenzte Daten vor, die darauf hindeuten, dass sich die Toleranz gegenüber Nicht-Benzodiazepinen langsamer entwickelt als gegenüber Benzodiazepinen. Allerdings sind die Daten begrenzt und es können keine Schlussfolgerungen gezogen werden. Auch zu den Langzeitwirkungen von Nicht-Benzodiazepinen liegen nur begrenzte Daten vor. Es gibt einige Unterschiede zwischen den Z-Medikamenten, zum Beispiel verursacht Zaleplon keine Toleranz- oder Rückfalleffekte.

Arzneimittel

Die ersten drei Nicht-Benzodiazepine auf dem Markt waren die sogenannten „Z-Medikamente“ Zopiclon, Zolpidem und . Alle drei Medikamente sind Beruhigungsmittel und werden ausschließlich zur Behandlung leichter Schlaflosigkeit eingesetzt. Sie sind sicherer als ältere Barbiturate, insbesondere bei Überdosierung, und neigen im Vergleich zu Benzodiazepinen weniger dazu, körperliche Abhängigkeit und Sucht hervorzurufen. Z-Medikamente erfreuen sich als Behandlung von Schlaflosigkeit, insbesondere bei älteren Patienten, großer Beliebtheit. Eine langfristige Einnahme solcher Medikamente wird nicht empfohlen, da der Patient Toleranz und Sucht entwickeln kann. Eine Umfrage unter Patienten, die Nicht-Benzodiazepin-Z-Medikamente und Benzodiazepin-Sedativa einnehmen, ergab keinen Unterschied in den Berichten über Nebenwirkungen, die von 41 % der Anwender gemeldet wurden. Z-Drogenkonsumenten berichteten häufiger von Versuchen, mit der Einnahme von Schlaftabletten aufzuhören als Benzodiazepinkonsumenten. Auch die Wirksamkeit der Medikamente unterschied sich nicht.

Nebenwirkungen

Z-Medikamente sind nicht ohne Nachteile und alle drei Verbindungen verursachen Nebenwirkungen wie schwere Amnesie und, seltener, Halluzinationen, insbesondere wenn sie in hohen Dosen eingenommen werden. In seltenen Fällen können diese Medikamente zu einem Fugue-Zustand führen, in dem der Patient relativ komplexe Aktivitäten, einschließlich Kochen oder Autofahren, ausführen kann, während er bewusstlos ist und sich nach dem Aufwachen nicht an die Ereignisse erinnern kann. Obwohl dieser Effekt recht selten ist (und auch bei einigen Beruhigungsmitteln der älteren Generation wie Temazepam und Secobarbital beobachtet wurde), kann er potenziell schädlich sein und die Suche nach neuen Verbindungen mit verbesserten Nebenwirkungsprofilen geht weiter. Entzugsangst am Tag kann auch bei chronischer nächtlicher Einnahme von Nicht-Benzodiazepinen wie Zopiclon auftreten. Die Nebenwirkungen von Arzneimitteln dieser Klasse können aufgrund von Unterschieden im Stoffwechsel und in der Pharmakologie variieren. Beispielsweise können sich langwirksame Benzodiazepine im Körper anreichern, insbesondere bei älteren Erwachsenen oder Menschen mit Lebererkrankungen. Kurzwirksame Benzodiazepine sind mit einem höheren Risiko schwererer Entzugserscheinungen verbunden. Im Fall von Nicht-Benzodiazepinen ist Zaleplon im Hinblick auf die Sedierung möglicherweise am Tag nach der Einnahme am sichersten, und im Gegensatz zu und erhöht Zaleplon aufgrund seiner Wirkung nicht das Risiko von Autounfällen, selbst wenn es mitten in der Nacht verabreicht wird ultrakurze Halbwertszeit.

Erhöhtes Depressionsrisiko

Es wurde festgestellt, dass Schlaflosigkeit Depressionen verursachen kann, was darauf hindeutet, dass Medikamente gegen Schlaflosigkeit bei der Behandlung von Depressionen helfen können. Eine Analyse der bei der FDA eingereichten klinischen Studiendaten für , und zeigte jedoch, dass diese Sedativa-Hypnotika das Risiko, an einer Depression zu erkranken, im Vergleich zu Placebo mehr als verdoppelten. Hypnotika können daher bei Patienten, die an einer Depression leiden oder bei denen das Risiko einer Depression besteht, kontraindiziert sein. Schlaftabletten führen eher zu Depressionen als zu ihrer Linderung. Studien haben gezeigt, dass Langzeitkonsumenten von Sedativa-Hypnotika ein deutlich erhöhtes Suizidrisiko sowie insgesamt ein erhöhtes Sterberisiko haben. Andererseits wurde festgestellt, dass die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) bei Schlaflosigkeit die Schlafqualität und das allgemeine psychische Wohlbefinden verbessert.

Sucht und Abbruch

Nicht-Benzodiazepine sollten nicht abrupt abgesetzt werden, wenn die Medikamente länger als ein paar Wochen eingenommen werden, da das Risiko eines Rückfalls und akuter Entzugsreaktionen besteht, die denen ähneln können, die bei einem Benzodiazepin-Entzug auftreten. Die Behandlung umfasst in der Regel eine schrittweise Dosisreduktion über Wochen oder Monate, abhängig vom Patienten, der Dosierung und der Behandlungsdauer. Wenn dieser Ansatz nicht funktioniert, können Sie versuchen, auf eine äquivalente Dosis eines langwirksamen Benzodiazepins (z. B. Chlordiazepoxid oder Chlordiazepoxid) umzusteigen und anschließend die Dosis schrittweise zu reduzieren. In extremen Fällen und insbesondere bei schwerer Abhängigkeit und/oder Missbrauch kann eine stationäre Entgiftung mit erfolgen.

Karzinogenität

Das Journal of Clinical Sleep Medicine veröffentlichte eine systematische Übersicht über die medizinische Literatur zu Medikamenten gegen Schlaflosigkeit und äußerte Bedenken hinsichtlich Benzodiazepin-Rezeptor-Agonisten, Benzodiazepinen und Z-Medikamenten, die als Schlafmittel eingesetzt werden. Die Überprüfung ergab, dass fast alle Studien zu Schlafstörungen und Arzneimitteln von Pharmariesen gesponsert wurden. Es wurde festgestellt, dass die Rate der von der Industrie gesponserten Studien 3,6-mal höher war als in nicht von der Industrie gesponserten Studien und dass 24 % der Autoren die Finanzierung ihrer veröffentlichten Arbeiten durch Pharmaunternehmen nicht offenlegten. Das Papier stellte fest, dass es nur wenige von Arzneimittelherstellern unabhängige Studien zu Schlafmitteln gibt. Der Autor äußerte sich besorgt über die mangelnde Diskussion der Nebenwirkungen von Benzodiazepin-Agonisten, wie z. B. das deutlich erhöhte Infektions-, Krebs- und Sterblichkeitsrisiko in Hypnosestudien sowie die Überbetonung positiver Wirkungen. Kein Schlafmittelhersteller hat versucht, epidemiologische Daten zu widerlegen, die zeigen, dass die Verwendung seines Produkts mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden ist. Der Autor stellte fest, dass „große Versuche mit Hypnotika die möglichen Nebenwirkungen von Hypnotika, wie Tagesschwäche, Infektionen, Krebs und Tod, detaillierter untersuchen und das daraus resultierende Gleichgewicht zwischen Nutzen und Risiken abwägen müssen.“ In klinischen Studien mit diesen Nicht-Benzodiazepin-Hypnotika wurde im Vergleich zu Placebo ein signifikant erhöhtes Risiko für Hautkrebs und Tumorentwicklung festgestellt. Auch die Entstehung anderer Krebsarten wie Gehirn-, Lungen-, Dickdarm-, Brust- und Blasenkrebs wurde beobachtet. Auch bei Konsumenten von Nicht-Benzodiazepinen bestand ein erhöhtes Infektionsrisiko, möglicherweise aufgrund einer verminderten Immunfunktion. Es wird angenommen, dass die Ursache für das erhöhte Krebsrisiko entweder eine Unterdrückung der Immunfunktion oder die Virusinfektionen selbst waren. Die FDA zögerte zunächst, einige Nicht-Benzodiazepine zuzulassen, da sie Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Krebsrisikos hatte. Der Autor berichtete, dass Daten aus dem New Drug Application der FDA zuverlässiger sind als Daten aus der von Experten begutachteten Literatur, da die FDA die Meldung positiver und ungünstiger Ergebnisse klinischer Studien verlangt. Im Jahr 2008 überprüfte die FDA ihre Daten erneut und bestätigte das erhöhte Krebsrisiko in randomisierten Studien mit den Medikamenten im Vergleich zu Placebo, kam jedoch zu dem Schluss, dass das Krebsrisiko nicht mit der Notwendigkeit regulatorischer Maßnahmen verbunden sei.

Ältere Patienten

Nichtbenzodiazepin-Hypnotika, die mit Benzodiazepinen verwandt sind, verursachen bei Personen, die nachts oder am nächsten Morgen aufwachen, Störungen des Körpergleichgewichts und der Standstabilität; Häufig wird über Stürze und Hüftfrakturen berichtet. Der kombinierte Konsum mit Alkohol verstärkt diese Störungen. Gegenüber diesen Verstößen entwickelt sich eine teilweise, aber unvollständige Toleranz. Im Allgemeinen werden Nicht-Benzodiazepine aufgrund des erhöhten Risikos für Stürze und Frakturen für ältere Patienten nicht empfohlen. Eine detaillierte Durchsicht der medizinischen Fachliteratur zur Behandlung von Schlaflosigkeit, auch bei älteren Erwachsenen, ergab, dass es ausreichende Belege für die Wirksamkeit und den langfristigen Nutzen nicht-pharmakologischer Behandlungen von Schlaflosigkeit bei Erwachsenen aller Altersgruppen gibt. Im Vergleich zu Benzodiazepinen zeigen Nicht-Benzodiazepin-Hypnotika und Sedativa bei älteren Erwachsenen kaum Vorteile in Bezug auf Wirksamkeit oder Verträglichkeit. Es wurde festgestellt, dass neue Medikamente wie Melatoninagonisten möglicherweise geeignetere und wirksamere Behandlungen für chronische Schlaflosigkeit bei älteren Erwachsenen darstellen. Die Langzeitanwendung sedierender Hypnotika gegen Schlaflosigkeit hat keine Evidenzbasis und wird aufgrund der möglichen Entwicklung von Nebenwirkungen wie kognitiven Beeinträchtigungen (anterograde Amnesie), Sedierung am Tag, beeinträchtigter motorischer Koordination und einem erhöhten Risiko für Verkehrsunfälle und Stürze nicht empfohlen. Darüber hinaus muss noch die Wirksamkeit und Sicherheit der Langzeitanwendung dieser Mittel ermittelt werden. Es wurde der Schluss gezogen, dass weitere Forschung erforderlich ist, um die langfristigen Auswirkungen der Behandlung und die am besten geeignete Behandlungsstrategie für ältere Erwachsene, die an chronischer Schlaflosigkeit leiden, zu bewerten.

Kontroverse

Eine Durchsicht der Literatur zu Hypnotika, einschließlich Nicht-Benzodiazepin-Z-Medikamenten, kommt zu dem Schluss, dass diese Medikamente unnötige Risiken für die menschliche Gesundheit darstellen und aufgrund der Toleranzentwicklung keine Beweise für eine langfristige Wirksamkeit vorliegen. Zu den Risiken zählen Sucht, Unfälle und andere nachteilige Folgen. Das schrittweise Absetzen der Schlaftabletten führt zu einer Verbesserung des Gesundheitszustandes, ohne den Schlaf zu verschlechtern. Es empfiehlt sich, Schlafmittel nur für einige Tage in einer niedrigen wirksamen Dosis zu verschreiben und bei älteren Menschen möglichst ganz auf die Einnahme von Schlafmitteln zu verzichten.

Neue Verbindungen

In jüngerer Zeit wurden eine Reihe nicht sedierender Anxiolytika entwickelt und für den klinischen Einsatz zugelassen, die aus denselben Strukturfamilien wie die Z-Medikamente stammen, beispielsweise Pagoklon. Nicht-Benzodiazepin-Medikamente wirken viel selektiver als die älteren Benzodiazepin-Anxiolytika und bewirken eine wirksame Entspannung bei Angstzuständen/Panik mit geringer oder keiner Sedierung, anterograder Amnesie oder antikonvulsiver Wirkung und sind daher möglicherweise wirksamer als die älteren Sedativa. Anxiolytische Nicht-Benzodiazepine sind jedoch nicht weit verbreitet und viele sind nach ersten klinischen Versuchen gescheitert, sodass viele Projekte, darunter Alpidem, Indiplon und Suriclon, gestoppt wurden.

Zakofalk - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen des Arzneimittels zur Behandlung von Kolitis, Morbus Crohn und Reizdarmsyndrom.

Zalain - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen eines Arzneimittels zur Behandlung von Soor und Hautmykosen.

Zaldiar - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Rezensionen eines narkotischen Schmerzmittels zur Behandlung von Schmerzen verschiedener Genese.

Zaleplon – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga eines Arzneimittels zur Behandlung von Schlafstörungen oder Schlaflosigkeit.

Zedex - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen von Arzneimitteln zur Behandlung von Husten bei Erkältungen, Grippe, ARVI.

Zemplar – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga eines Arzneimittels zur Behandlung von sekundärem Hyperparathyreoidismus, der sich vor dem Hintergrund eines chronischen Nierenversagens entwickelt hat.

Zerkalin - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen von Medikamenten zur Behandlung von Pickeln oder Mitessern, Akne.

Zee Factor - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen eines Antibiotikums zur Behandlung von Halsschmerzen, Bronchitis und Lungenentzündung.

Zidena – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga des Arzneimittels zur Behandlung von Impotenz und erektiler Dysfunktion bei Männern.

Zilt - Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga eines Arzneimittels zur Behandlung von Thrombosen, Embolien und Blutverdünnung.

Zinaxin - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen von Medikamenten zur Behandlung von Arthrose, Arthritis, Osteochondrose, Schmerzen und Steifheit der Gelenke.

Zinerit - Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga des Medikaments zur Behandlung von Akne.

Zinnat - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen von Medikamenten zur Behandlung von Halsschmerzen, Pyelonephritis, Bronchitis und anderen Infektionen.

Zinforo – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga eines Arzneimittels zur Behandlung von ambulant erworbener Lungenentzündung, Pustel- und anderen Infektionen.

Zirgan - Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga des Medikaments zur Behandlung von Augenherpes.

Zyrtec – Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen von Medikamenten zur Behandlung von Allergien und Hautausschlägen (Urtikaria, Dermatitis).

Zitrolid - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen des Arzneimittels zur Behandlung von Halsschmerzen, Sinusitis und Lungenentzündung.

Zovirax - Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga des Arzneimittels zur Behandlung von oralem und genitalem Herpes.

Zodak - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen des Arzneimittels zur Behandlung von Allergien, Rhinitis und Konjunktivitis.

Zoladex - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen des Arzneimittels zur Behandlung von Endometriose, Myomen sowie Brust- und Prostatakrebs.

Zoledronsäure - Gebrauchsanweisungen, Analoga und Bewertungen des Arzneimittels zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose, Myelom und Hyperkalzämie bei Tumoren.

Zoloft – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen und Phobien.

Zopiclon – Gebrauchsanweisungen, Rezensionen und Analoga des Arzneimittels zur Behandlung von Schlaflosigkeit und Einschlafstörungen.


Ergebnis: positives Feedback

Stoppt Panikattacken

Vorteile: Stoppt Panikattacken.

Nachteile: Leichte Schläfrigkeit.

Nach einem Autounfall litt ich unter Panikattacken. Anfangs habe ich andere Medikamente eingenommen, sie haben zwar gut gewirkt, aber sie haben mich schläfrig gemacht und meinen Appetit gesteigert, und ich habe zusätzlich 15 kg zugenommen. Jetzt bin ich auf Zeldox umgestiegen, ich nehme es jetzt seit 2 Monaten. Es gibt eine gewisse Schläfrigkeit, aber weniger als bei den vorherigen Medikamenten, ich versuche, früher ins Bett zu gehen und ausreichend Schlaf zu bekommen. Die Anfälle sind schwächer geworden, bestehen aber immer noch, der Arzt meint aber, dass die Fortschritte nach 2-monatiger Anwendung deutlich erkennbar sind. Mein Appetit normalisierte sich allmählich wieder und ich nahm 4 kg ab. Es gibt eine gewisse emotionale Verarmung, eine etwas gedämpfte Wahrnehmung der Realität, aber in meinem Fall ist das für die Psyche notwendig. Es gibt keine weiteren Nebenwirkungen; Zeldox hat weniger davon als andere Antipsychotika.


Ergebnis: positives Feedback

Vorteile: antipsychisch, einheitlich normativ

Nachteile: Ich habe keine gefunden

Lange Zeit habe ich in Hochstimmung gelebt und mir und meiner Familie nichts vorenthalten... Aber ich habe mit meiner Frau und dann mit meinem Chef bei der Arbeit bis zur Zwietracht gelebt, kurz gesagt, es hat sich eine Menge Dinge angehäuft. . Ich hatte das Gefühl, dass ich aufstehen musste und aus irgendeinem Grund... dann muss ich nicht gehen... Ich brauche nicht alles für die Fiktion... Dann landete ich in einem Gefängniskrankenhaus .... Durch die Einnahme von Medikamenten, die mir auf unterschiedliche Weise ein schlechtes Gewissen bereitet haben kg im Monat... Ich nehme abends 60 mg... Ich bin sehr zufrieden... Meine Stimmung sinkt nicht... Immer gut, ruhig wie ein Tank, ich kann unbegrenzt trinken, Wut und Aggression erscheint nicht... Positives Medikament. Außerdem habe ich es geschafft, es mit einem Rabatt zu bekommen... Ich mag dieses Medikament wirklich.


Ergebnis: Negative Rückmeldung

Mehrdeutig

Vorteile: Noch nicht herausgefunden

Nachteile: Hilft nicht viel

Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht, mir wurde die Einnahme von Kapseln zweimal täglich verschrieben. Ich war eine Woche lang gut gelaunt, meine Stimmung war positiv, nur Schläfrigkeit, dann bekam ich eine Panikattacke, ich konnte kaum raus, ich sagte laut die Farben von Gegenständen, wie man es mir im Krankenhaus beigebracht hatte. Jetzt ist die Stimmung wechselhaft, manchmal Traurigkeit, manchmal Freude ohne Grund, ich trinke seit dem zweiten Monat, die morgendliche Einnahme ist nicht sehr praktisch, danach beginnt die Entspannung, und ich laufe den ganzen Tag wie eine schläfrige Fliege herum, und Abends fühle ich mich fröhlich, nachts schlafe ich nicht lange, ich wache früh auf und kann nicht ein Gedankensturm verhindern, der mich am Einschlafen hindert. Ich verstehe nicht, ob dieses Medikament nicht wirkt oder ob es solche Nebenwirkungen gibt. Der Arzt sagt, dass dies an der Erkrankung und nicht an der Medizin liegt, aber ich glaube ihm nicht, ich möchte auf die Sammlung von Heilkräutern in der Apotheke umsteigen.


Ergebnis: neutrale Bewertung

Dadurch fühle ich mich müde und schläfrig

Vorteile: Reduzierte Angst

Nachteile: Nebenwirkungen

Vor Kurzem wurde bei mir eine schwere Neurose diagnostiziert. Es ist das Ende des Jahres, es läuft nicht gut auf der Arbeit, und dann ist meine Beziehung zu meinem Freund aus den Fugen geraten ... Es wundert mich nicht, dass sie den Punkt einer Neurose erreicht hat. Ich nehme Zeldox auf Empfehlung eines Arztes. Dies ist ein starkes Antipsychotikum, niemand wird es Ihnen einfach geben. Ich bin nicht sehr zufrieden mit der Wirkungsweise des Medikaments. Es macht mich sehr schläfrig, ich fühle mich machtlos, zu nichts fähig. Ich schlafe mehr als ich es gewohnt bin, aber sobald ich aufstehe, möchte ich wieder ins Bett. Ich wurde weniger ängstlich, aber das ist nicht der Effekt, den ich erwartet hatte. Ich werde den Arzt bitten, die Dosis zu reduzieren.


Ergebnis: positives Feedback

Zeldox hilft bei der Bewältigung schizotopischer Störungen.

Vorteile: Erledigt den Job.

Nachteile: Zu Beginn der Anwendung Schläfrigkeit, Kopfschmerzen.

In unserer modernen Psychiatrie werden Diagnosen wie in der Antike durch Beobachtung des Verhaltens des Patienten gestellt. Sie verschreiben das eine oder andere Medikament und überwachen den Krankheitsverlauf. Auf die gleiche Weise diagnostizierten sie nach der Beobachtung meines Bruders eine schizotopische Störung oder eine leichtgradige Schizophrenie. Die Behandlung wurde mit Zeldox, 80 mg pro Tag, verordnet. Die ersten Tage der Einnahme dieses Medikaments wurden schlecht vertragen. Es gab Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit. Ich konnte meine Rede nicht angemessen sprechen oder formulieren. Aber jetzt, nach einer Weile, sehe ich, dass Zeldox hilft. Nach einer Woche Einnahme störten mich die Nebenwirkungen nicht mehr. Die Aggressivität, das Temperament und die Gereiztheit meines Bruders verschwanden. Er hörte nachts auf zu schreien und zu würgen. Er hat fast keine Angst mehr vor Menschen, er geht mit mir einkaufen. Der Psychiater wird Ihnen sagen, wie lange wir Zeldox einnehmen werden, aber im Moment freue ich mich für meinen Liebsten, er erwacht wieder zum Leben.