Thymol-Test in der biochemischen Analyse. Erhöhter Thymol-Test: Ursachen, Interpretation des Ergebnisses, Behandlung

Der Thymol-Test wird heute nur noch selten bei Blutuntersuchungen eingesetzt, hat aber seine Vorteile und Anwendungsgebiete. Der Kern des Tests besteht darin, das Ungleichgewicht der Proteinfraktionen zu bestimmen. Dies ist auf eine Verletzung der Synthesefunktion der Leber aufgrund von Hepatitis und anderen Krankheiten zurückzuführen.

Der Thymol-Test ist eine Analyse, bei der Thymol als Fällungsmittel im Blutserum wirkt. Dieser Test bestimmt die Fähigkeit der Leber, Blutproteine ​​​​zu synthetisieren. Daten zum Probenergebnis werden in das biochemische Analyseformular eingetragen.

Um eine Thymoloveronalstudie durchzuführen, nehmen Sie 0,1 ml Serum und 6 ml Thymol. Durch die Gerinnungsreaktion bildet sich nach 30 Minuten ein Niederschlag, der aus einem Globulon-Thymol-Phospholipid-Komplex besteht. Dieser Komplex erzeugt eine Trübung der Lösung, die photokolorimetrisch bestimmt und in Maclagan-Einheiten (M.U.) oder Thymol-Trübungseinheiten gemessen wird. (ED S-H).

Wenn der Patient einen überwiegenden Anteil an Globulinen im Blut hat, wird die Lösung schneller trüb und der Thymol-Test steigt an. Im Körper herrscht ein bestimmtes Verhältnis von Albumin und Globulin. Albumine werden von der Leber synthetisiert und Globuline werden von Plasmazellen synthetisiert, die aus B-Lymphozyten gebildet werden. Daher führen Lebererkrankungen zu einer Abnahme der Albuminmenge und einem Ungleichgewicht im Verhältnis der Blutproteine.

Bei einer Abnahme des Albumins und einer Zunahme der Globulinfraktion kommt es zu einer heftigen Reaktion auf Thymol und Abweichungen von der Norm Thymol-Test– wolkiger hat mehr als 4 Einheiten.

Norm

Sowohl Maclagan-Einheiten als auch ED-Trübungseinheiten S-H-Norm Der Thymol-Test beträgt 1-4 Einheiten – er gilt also als negativ. Überschreiten die Indikatoren diesen Wert, spricht man von einem positiven Test.

Der normale Thymolspiegel im Blut von Frauen, Männern und Kindern ist gleich!

Gründe für den Anstieg

Tabelle 1. Vergleich der Tests für Hepatitis B und C

Wenn die Synthesefunktion der Leber beeinträchtigt ist, nimmt die Proteinmenge aufgrund der Albuminfraktion ab. Globuline nehmen nicht ab, sondern nehmen dadurch sogar zu infektiöser Prozess. Wenn dem Blutserum dieses Patienten Thymol zugesetzt wird, fällt daher eine große Menge Globuline aus, die Trübung nimmt zu und der Thymol-Test steigt.

Welche Pathologien führen also zu Abweichungen von den Normalwerten? Die Hauptgründe für den Testanstieg sind pathologische Prozesse, die das Leberparenchym betreffen:

  • Hepatitis sowohl viralen als auch anderen Ursprungs (alkoholisch, toxisch, kryptogen)
  • Zirrhose verschiedener Genese;
  • in der Leber lokalisierte Neoplasien;
  • Fetthepatose;
  • langfristige nutzung hormonelle Medikamente, Verhütungsmittel.

Wenn der Patient eine Gelbsucht entwickelt hat, die mit einer Verstopfung der Gallenwege durch einen Stein oder Tumor einhergeht, wird der Thymol-Test nicht erhöht, da die Proteinsynthesefunktion nicht beeinträchtigt ist.

Zusätzlich zu Lebererkrankungen können die folgenden Pathologien zu einem positiven Ergebnis führen.

  1. Schwere Schädigung der Glomeruli der Nieren, wenn ein erheblicher Proteinverlust auftritt: Amyloidose, Glomerulonephritis, Pyelonephritis.
  2. Magen-Darm-Erkrankungen mit schwerem Durchfall, Pankreatitis.
  3. Onkologische Prozesse.
  4. Erbliche oder erworbene Dysproteinämie.
  5. Multiples Myelom.
  6. Rheumatische oder systemische Pathologien – systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis Und so weiter.
  7. Malaria.
  8. Septische Endokarditis.

Es ist wichtig, das zu beachten erhöhter Betrag Auch Lipoproteine ​​niedriger Dichte, die auf Cholesterin basieren, werden durch diese Reaktion ausgefällt. Daher gehen der Missbrauch von fetthaltigen Lebensmitteln und die Entwicklung einer vaskulären Arteriosklerose mit einer erhöhten Serumtrübung bei Zugabe von Thymol einher. Überschüssiger Cholesterinspiegel im Blut von Frauen und Männern nach dem 50. Lebensjahr führt zur Entstehung von Arteriosklerose der Herzgefäße, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wenn es bei Kindern zunimmt

Der Thymol-Test steigt bei Kindern aufgrund der gleichen Mechanismen wie bei Erwachsenen. Bei Neugeborenen kann diese Studie für die Entwicklung von Säuglingsgelbsucht relevant sein, aber auch bei Frühgeburten, wenn die Leber noch nicht vollständig ausgebildet ist und ihre Funktionen noch nicht erfüllen kann.

Im Gegensatz zu Erwachsenen erkranken Kinder häufiger an Hepatitis A und E. Dies sind die mildesten Formen und in diesem Fall ist der Thymol-Test von großer Bedeutung, der dabei hilft, Schäden am Leberparenchym zu erkennen, wenn kein Ikterus vorliegt und die Enzyme nicht erhöht sind .

Hinweise zum Testen

Hinweise auf die Thymolreaktion im Blut sind:

  • Diagnose einer präikterischen Hepatitis;
  • Beurteilung der Hepatitis-Aktivität;
  • Erkennung einer Dysproteinämie.

So spenden Sie richtig Blut

Die Studie wird auf nüchternen Magen durchgeführt. Am Vortag sollten Sie keine fetthaltigen Speisen zu sich nehmen und keinen Alkohol trinken. Die Blutentnahme erfolgt aus einer Vene, da diese Analyse Teil der biochemischen ist.

Was tun, wenn der Indikator höher als normal ist?

Die Ursachen für einen erhöhten Thymol-Wert sind meist mit einer Schädigung der Leberzellen verbunden. In diesem Zusammenhang benötigt der Patient eine Behandlung, die auf die Aufrechterhaltung eines normalen Proteinspiegels, die Reduzierung der Stickstoffstoffwechselprodukte im Blut und die Wiederherstellung der Leberzellen abzielt.

Da der Thymol-Test mit einer Beeinträchtigung der Leberfunktion einhergeht, ist es notwendig, den Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln zu reduzieren; der Proteingehalt in der Nahrung sollte nicht mehr als 1 Gramm pro kg Körpergewicht des Patienten betragen. Tierische Fette müssen eliminiert und durch pflanzliche Fette ersetzt werden.

Behandlung Hausmittel Lebererkrankungen sollten nur nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt werden.

Andere Sedimentmethoden

Neben Thymol gibt es auch Sublimat und den Veltman-Test. Sie basieren auch auf der Fähigkeit der Reagenzien, mit dem Blutserum des Patienten auszufallen.

Die Quecksilberchlorid-Reaktion ist ein Test, der auf der Bildung einer kolloidalen Suspension von Quecksilberchlorid mit Albumin basiert. Befinden sich viele Globuline im Serum, fällt diese Suspension in Flocken aus. Wenn solche Flocken in drei Reagenzgläsern beobachtet werden, ist der Test positiv. Diese Reaktion ist nicht spezifisch, sie weist lediglich auf Funktionsstörungen des Leberparenchyms hin. Die Norm für die Sublimatreaktion beträgt 1,6–2,2 ml Quecksilberchlorid.

Biochemische Blutuntersuchungen werden zur Diagnose vieler Krankheiten eingesetzt. Der Thymol-Test ist einer der Indikatoren, die bei dieser Analyse untersucht werden. Es zeigt die Fähigkeit der Leber, Proteinverbindungen zu synthetisieren. Abweichungen von der Norm weisen jedoch nicht immer auf eine Leberpathologie hin. Es gibt viele Gründe, warum sich die Thymol-Testwerte ändern. Schauen wir uns an, was ein Thymol-Test ist. biochemische Analyse Blut.

Thymol-Test – was ist das?

Der Thymol-Test ist ein Indikator, der das Verhältnis von Proteinen (Albumin und Globuline) im menschlichen Blut anzeigt. Mit seiner Hilfe können Sie leicht eine Verletzung dieses Gleichgewichts erkennen, die immer mit dem pathologischen Prozess in der Leber einhergeht.

Diese Probe wird seit 1944 in der Medizin verwendet. Zur Durchführung benötigen Sie das Blutplasma des Patienten und ein spezielles Reagenz – eine Alkoholmischung aus Thymol. In einem Verolan-Reagenzglas werden sie vereint Kochsalzlösung, Thymolmischung und Plasma. Dabei wird der Trübungsgrad des Röhrcheninhalts beurteilt. Normalerweise ist die Trübung der resultierenden Lösung schwach ausgeprägt, und bei Vorliegen einer bestimmten Pathologie wird es weiß mit Große anzahl Flocken (Sediment).

Der Trübungsgrad der Mischung wird mit einem elektrischen Photokolorimeter beurteilt. Die Maßeinheit ist „Maclagan“. Es ist nach dem Wissenschaftler benannt, der den Thymol-Test erfunden hat.

Normaler Thymoltest im Blut von Frauen, Männern und Kindern

In Ermangelung einer Pathologie, die mit einer Verletzung der Konzentration von Proteinformationen im Blut verbunden ist, geht der Thymol-Test nicht über die Norm hinaus, das heißt, er überschreitet diese nicht. Zu beachten ist, dass die Normgrenzen für alle Menschen gleich sind und nicht vom Geschlecht und Alter des Patienten abhängen.

Eine leichte Trübung der Lösung während des Tests entspricht Werten von 0 bis 4-5 Maclagan-Einheiten. Diese Werte gelten als negativ, das heißt, das Verhältnis der Proteine ​​im Blut ist nicht gestört.

Liegt das Testergebnis über 5 Einheiten, gilt die Probe als positiv und es liegt eine Erkrankung der Leber und anderer innerer Organe vor, die akut oder akut auftritt chronische Form. Bei Erhalt eines solchen Analyseergebnisses ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich, um die Ursache der Dysproteinämie, also eines Ungleichgewichts der Proteine ​​im menschlichen Körper, zu ermitteln.

Es ist zu beachten, dass es bei Frauen zu einem falsch positiven Ergebnis kommen kann. Das heißt, die Probe ist positiv (mehr als 5 Einheiten), es liegen jedoch keine Pathologien vor. Dies ist möglich, wenn es sich um einen Vertreter des schönen Geschlechts handelt lange Zeit nimmt hormonell orale Kontrazeptiva. Daher muss der Arzt diesen Punkt klären, bevor er den Patienten zur Laboruntersuchung überweist.

Interpretation der Analyse für den Thymol-Test

Es ist zu beachten, dass im Labor nur Indikatorenberechnungen durchgeführt werden. Der behandelnde Arzt wertet die erzielten Ergebnisse aus. Gleichzeitig muss er Faktoren berücksichtigen, die das Ergebnis beeinflussen können:

  • Patientengewicht;
  • Alter;
  • Vorerkrankungen;
  • Der Einsatz bestimmter Medikamentengruppen, die einen bestimmten Einfluss auf die Leber und ihre Parameter haben können.

Ist das Ergebnis negativ, ist der Patient gesund. Werden Abweichungen von der Norm festgestellt, sollte der Arzt dies klären ätiologische Faktoren dieses Staates.

Was ist bei der Beurteilung zu beachten? positives Ergebnis:

  • Bei kleinen Kindern muss die Krankengeschichte berücksichtigt werden, da ein hohes Ergebnis eine Folge einer kürzlich aufgetretenen Hepatitis A sein kann. In diesem Fall können Sie mit diesem Test den Grad und die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der Leberfunktion leicht überwachen. Mit der Zeit nehmen die Indikatoren ab und normalisieren sich dann;
  • Bei einem Erwachsenen kann dieser Indikator das erste Anzeichen einer schweren Lebererkrankung sein. Der Test fällt bereits vor dem Erscheinen positiv aus pathologische Symptome, was es ermöglicht, die Krankheit in einem frühen Stadium zu erkennen;
  • Bei geringfügiger Überschreitung der Norm muss abgeklärt werden, ob das Ergebnis falsch positiv ist (Verstoß gegen die Vorbereitung und Technik der Blutentnahme). Bei Bedarf ist eine Wiederholungsstudie vorgeschrieben.

Es ist wichtig, das während der Entwicklung zu wissen Verschlussikterus Ohne entzündliche Erscheinungen bleibt der Thymoltest negativ.

Gründe für erhöhte Thymolwerte im Test

Ein Anstieg der Werte wird beobachtet, wenn die Proteinverhältnisse im Blut gestört sind. Gleichzeitig sinkt der Albuminspiegel, der Globulinspiegel hingegen steigt. Auch im Blut eines Erkrankten kommen Paraglobuline vor, die im Körper nicht vorkommen. gesunde Person.

Gründe, warum der Thymol-Test erhöht ist:

  • Leberpathologie: Hepatitis, Zirrhose, Tumoren verschiedener Art;
  • Krankheiten Magen-Darmtrakt begleitet von dyspeptischen Störungen (mit anderen Worten Durchfall): Pankreatitis, Enteritis;
  • Nierenerkrankungen, bei denen Albumin mit dem Urin ausgeschieden wird große Mengen: Pyelonephritis, Glamerulonephritis;
  • Systemische rheumatische Erkrankungen;
  • Bösartige Tumoren verschiedener Lokalisation;
  • Schlechte Ernährung, die durch einen Mangel an Nährstoffen gekennzeichnet ist.

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Bei kleinen Kindern wird in folgenden Fällen eine Abweichung der Testergebnisse von der Norm festgestellt:

  • Gelbsucht bei Neugeborenen. Dieser Zustand geht mit einer starken Belastung der Leber des Babys in den ersten Tagen nach der Geburt einher. In der Regel ist dieser Zustand physiologischer Natur und verschwindet in 1 – 2 Wochen;
  • Hepatitis A ist eine virale Leberinfektion. In den meisten Fällen wird eine vollständige Genesung und Wiederherstellung der Organfunktionen verzeichnet.

Positiver Test

Zunächst ist es notwendig, sich einer vollständigen Untersuchung zu unterziehen und nach Feststellung der Ursache mit der Behandlung der Krankheit zu beginnen. Die ätiologische Behandlung hängt von der Pathologie ab und zielt auf die Wiederherstellung der Funktionen des betroffenen Organs ab. In schweren Fällen (bei Vorliegen bösartiger Neubildungen) ist eine chirurgische Behandlung angezeigt.

Außerdem medikamentöse Behandlung Die Ernährung ist von großer Bedeutung. In diesem Fall empfehlen Experten:

  • Reduzieren Sie den Verzehr von Fetten tierischen und pflanzlichen Ursprungs;
  • Vermeiden Sie vollständig fetthaltige, frittierte, salzige und eingemachte Lebensmittel;
  • Süßwaren, saure Beeren und Früchte, Tomaten, Fleisch- und Fischbrühen sind vom Speiseplan ausgeschlossen;
  • Bevorzugt werden schleimige Suppen und Brei mit Wasser; Gemüse verzehrt man am besten gekocht, gedünstet oder gebacken, mageres Tafelfleisch und gedämpfte Koteletts;
  • Begrenzen Sie die Salzaufnahme;
  • Kaffee, starker Tee und Alkohol ist ausgeschlossen.

Analyse für Thymol-Test

Ein biochemischer Bluttest wird verordnet, wenn der Verdacht besteht:

  • Pathologien des Magen-Darm-Trakts;
  • Nierenfunktionsstörung;
  • Tumore;
  • Erkrankungen der Gelenke und Blutgefäße;
  • Bei kleinen Kindern mit langfristig anhaltender Neugeborenengelbsucht.

Außerdem wird während und nach der Behandlung ein Thymoltest durchgeführt, um die Wirksamkeit zu beurteilen.

Um die Zuverlässigkeit des Ergebnisses zu gewährleisten, ist eine ordnungsgemäße Vorbereitung auf die Blutspende erforderlich:

  • Hören Sie einige Tage vor dem Test auf, fetthaltige und frittierte Lebensmittel zu essen;
  • Nehmen Sie am Vorabend des Studiums bis spätestens 20:00 Uhr ein leichtes Abendessen zu sich;
  • Am Tag der Blutentnahme sollten Sie außer Wasser nichts essen und trinken. Die Studie wird auf nüchternen Magen durchgeführt Morgenstunden.

Zur Durchführung des Tests ist die Entnahme von venösem Blut erforderlich, das mit Reagenzien vermischt ist. Diese Mischung wird nach 30 Minuten mit einem Photokolorimeter untersucht. Das Ergebnis kann der Patient bereits am nächsten Tag nach der Blutspende erhalten.

Beim Thymol-Test handelt es sich um die Ausfällung von Plasmaproteinen, wenn ihnen Thymol und Veronal zugesetzt werden. Der Test zeigt, ob es Veränderungen in den Eigenschaften von Albuminen und Globulinen gibt, die in der Leber gebildet werden. Es ist beantragt Frühdiagnose versteckte Hepatitis. Lesen Sie in diesem Artikel mehr über die Vorteile der Methode, die Gründe für erhöhte Ergebnisse und die Behandlung von Abweichungen.

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Was zeigt der Thymol-Test?

Blutproteine ​​regulieren den Säuregehalt des Blutes, seinen onkotischen Druck, Immunreaktionen, bilden Cholesterin- und Bilirubin-Transportkomplexe, transportieren Eisenionen, eine Reihe von Hormonen und Medikamente. Albumin und teilweise Globuline werden von der Leber synthetisiert. Wenn seine Funktionen beeinträchtigt sind, ändert sich Folgendes:

  • Verhältnis der Proteinfraktionen (Albumin nimmt ab);
  • die Konfiguration des Moleküls, seine Masse und Ladung;
  • Beständigkeit gegen Absetzen (kolloidale Stabilität).

Dadurch verbinden sich Proteine ​​zu Komplexen und fallen aus. Dieser Stabilitätsverlust des Proteinanteils des Blutes ist die Grundlage des Thymoltests. Es ist nicht spezifisch, da es bei vielen Leberläsionen positiv wird.

Die Probe wird nicht oft verwendet, da es mehr davon gibt moderne Methoden Studien zur Leberzellfunktion (ALT, AST, Bilirubin, Prothrombinindex). Der McLagan-Test kann jedoch Abhilfe schaffen Differenzialdiagnose und Beurteilung der Schwere der Hepatitis-Schädigung und der Wirksamkeit der Therapie.

Hinweise zur Bestimmung

  • Temperaturanstieg;
  • Halsentzündung;
  • leichter Husten;
  • Kopfschmerzen;
  • allgemeine Schwäche;
  • Muskel- und Gelenkschmerzen;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Blähungen, Schweregefühl im Bauch;
  • ein unangenehmer oder bitterer Geschmack im Mund.

Die Studie ist für Patienten ohne angegeben klinische Manifestationen, falls erkannt:

  • Kontakt mit einem Patienten mit Virushepatitis;
  • Autoimmunerkrankungen(Dermatomyositis, Lupus, Sklerodermie);
  • Alkoholismus;
  • Zytomegalievirus- oder Herpesinfektion;
  • nicht diagnostizierte Lebererkrankung in der Vergangenheit (zeigt Veränderungen über ein Jahr nach Virushepatitis);
  • Arbeiten mit giftigen und chemischen Substanzen;
  • Malaria, Tuberkulose;
  • Anzeichen von Veränderungen in der Leberstruktur im Ultraschall;
  • Langzeit-Chemotherapie.

Vorteile der Methode

Ein wichtiger Vorteil des Thymoloveronaltests ist seine hohe Sensitivität. Es hilft, eine Diagnose zu stellen, noch bevor das Hauptsymptom der Hepatitis auftritt – Gelbsucht.

Der McLagan-Test reagiert früher als andere auf Leberschäden. Auf diese Weise können Sie die Krankheit im Anfangsstadium erkennen, eine Therapie verschreiben und die Zerstörung von Lebergewebe und die Ausbreitung einer Virusinfektion verhindern.

Der Thymoltest wird auch zur Unterscheidung mechanischer Blockaden eingesetzt Gallenwege und Leberschäden. In beiden Fällen sind die Symptome ähnlich, aber Gelbsucht mit Behinderung des Gallenflusses führt selten zu einem positiven Ergebnis.

Die Analyse wird auch durchgeführt, um die Wirkung der Behandlung zu überwachen. Es kann wiederholt verschrieben werden, da der Thymol-Test weder eine langwierige Vorbereitung noch einen finanziellen Aufwand erfordert. Es gibt keine Kontraindikationen für die Verwendung.

Sehen Sie sich das Video über AST- und ALT-Bluttests an:

Probenvorbereitung und -durchführung

Einen Tag vorher müssen Sie fetthaltige, frittierte und andere Lebensmittel vollständig eliminieren scharfe Gerichte, Alkohol. Abends brauchen Sie ein leichtes Abendessen und dann eine Pause von mindestens 8-10 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Am Morgen des Tests dürfen Sie nur sauberes Trinkwasser trinken. Säfte, Tee oder Kaffee sowie kohlensäurehaltige Getränke können die Ergebnisse verfälschen. Blut zur Analyse wird nur morgens auf nüchternen Magen verabreicht.

Im Manipulationsraum wird eine Venenpunktion (ulnar, Hand) durchgeführt. Etwa 5 ml Blut werden in ein steriles Röhrchen aufgezogen, dann etikettiert und zur Untersuchung an das Labor geschickt. Die Zugabe eines Antikoagulans ist nicht erforderlich. Nach der Abtrennung des Serums wird es mit Veronalpuffer und konzentriertem Thymol vermischt. Das Ergebnis wird nach einer halben Stunde ausgewertet.

Bei starker Trübung der Lösung kommt es zur Bildung von Globulin + Thymol + Lipidkomplexen. Anschließend vergleicht der Laborant den Grad der Veränderung der Transparenz des Materials mit der Kalibrierkurve (photokolorimetrische Methode). Bei einem Abfall des Albumins und einem Anstieg der Globuline und Lipoproteine ​​wird der Thymol-Test positiv.

Bei der Überweisung eines Patienten an dringende Diagnose Das Ergebnis kann innerhalb einer Stunde erhalten werden. Wird eine Routineuntersuchung durchgeführt, erfolgt die Beantwortung noch am selben oder am nächsten Tag.

Normal für Frauen, Männer, Kinder

Die Messergebnisse werden in Maclagan-Einheiten angegeben – von 0 bis 5 Einheiten. M. Im Bereich bis 4 Einheiten gilt der Thymoltest als negativ. Diese Norm unterscheidet nicht nach Geschlecht oder Alter. Der Test ist bei 5 Einheiten positiv. M (manchmal wird die Bezeichnung in ED S-H verwendet).

Bei der Auswertung der gewonnenen Daten ist zu berücksichtigen, dass sich die Diagnoseergebnisse ändern können:

  • fetthaltige Lebensmittel am Vorabend des Tests;
  • kürzlicher Konsum von Arzneimitteln mit toxischer Wirkung – Antibiotika, Antimykotika, Chemotherapie;
  • hormonelle Verhütung, ErsatztherapieÖstrogene.

Gründe für den Anstieg

Größte diagnostischer Wert Der Thymol-Test manifestiert sich bei der Identifizierung akute Form Virushepatitis.

Ein positives Ergebnis wird als Marker dieser Krankheit anerkannt.

Der McLagan-Test ist der erste, der auf die Vermehrung des Virus in der Leber reagiert, und zwar in einem Zeitraum, in dem keine Gelbsucht, keine Veränderungen bei anderen Lebertests und kein Anstieg der Bilirubinkonzentration vorliegen.

Auch eine aus anderen Gründen verursachte Verletzung der Proteinzusammensetzung des Blutes führt zu einem positiven Testergebnis. Dies liegt daran, dass die Leber auf Entzündungen und Gewebezerstörung an jeder Stelle reagiert. Bei Vorliegen solcher Prozesse im Körper nimmt der relative Albumingehalt ab, da mit der intensiven Synthese von Globulinen für die Immunantwort begonnen wird. Der Albuminverlust im Urin bei Nierenerkrankungen kann das Verhältnis der Blutproteine ​​verändern. Der Thymol-Test liegt bei 3 - 4 Einheiten. M und mit einem Anstieg des Lipoproteinspiegels im Blut.

  • Zu den Krankheiten, die mit einem erhöhten Maclagan-Test einhergehen, gehören:
  • Leberzirrhose;
  • toxische (einschließlich medizinische), infektiöse, autoimmune Hepatitis;
  • Virusinfektionen, einschließlich HIV;
  • Neubildungen in der Leber oder darüber hinaus mit Metastasen;
  • chronischer Alkoholismus (insbesondere beim Konsum von Ersatzgetränken);
  • Fettleberdegeneration (Steatose);
  • Glomerulonephritis, nephrotisches Syndrom;
  • akute Pankreatitis, Enterokolitis;
  • Multiples Myelom;
  • Malaria, Typhus-Fieber, Mononukleose;
  • Autoimmunerkrankungen.

Behandlung von Anomalien

Bereits ein leichter Anstieg des Testergebnisses ist ein Hinweis auf eine Leberuntersuchung, die Durchführung virologischer Tests auf Hepatitis und eine Ultraschalluntersuchung der Organe Bauchhöhle, und manchmal braucht man Nadelbiopsie Leber.

Die Behandlung wird unter Berücksichtigung der Ursache der Leberfunktionsstörung verordnet. Um es wiederherzustellen, benötigen Sie:

  • Einschränkung der körperlichen Aktivität während der Exazerbation;
  • Mindestmenge an Medikamenten;
  • Ausschluss von Alkohol, fetthaltigen und frittierten Lebensmitteln;
  • starke Einschränkung von Konserven, geräucherten Lebensmitteln, Marinaden, scharfen Soßen, Gewürzen und starkem Kaffee, Tee;
  • Sicherstellung der Proteinversorgung aus magerem Fleisch, Milch- und Fischprodukten;
  • Nehmen Sie gekochtes Gemüse und säurefreies Obst in den Speiseplan auf.

Zum Schutz der Leberzellen wird eine Gruppe von Medikamenten namens Hepatoprotektoren eingesetzt. Diese Medikamente verhindern die Zerstörung der Hepatozytenmembranen und beschleunigen die Wiederherstellung der Albuminsynthese. Sie werden in der Regel mindestens zweimal im Jahr in Kursen von 2–3 Monaten verschrieben. Am wirksamsten sind Essentiale Forte N, Heptral, Glutargin, Hepa-merz, Gepadif.

Bei Virushepatitis wird Interferon intramuskulär oder intravenös in Kombination mit antiviralen Medikamenten (Ribavirin) verabreicht, außerdem kommen neue Interferone zum Einsatz lange wirkend(PEGyliert) – Pegasis, Algeron. Wenn Hepatitis durch einen Autoimmunprozess verursacht wird, ist eine Hormontherapie angezeigt.

Thymol-Test hat hohe Empfindlichkeit zur Leberzerstörung, insbesondere bei Virushepatitis A. Es hilft, es im präklinischen Stadium zu identifizieren. Ein positives Ergebnis tritt auch bei Infektions-, Autoimmun- und Tumorprozessen im Körper auf. Es ist schnell und wird zur Überwachung der Behandlung empfohlen. Bei einer Abweichung von der Norm ist eine zusätzliche Untersuchung angezeigt und Zwangsbehandlung, Diät.

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    Vorbereitung auf die Analyse:
    Die biochemische Analyse erfordert eine besondere Vorbereitung des Patienten. Die Nahrungsaufnahme erfolgt mindestens 6 – 12 Stunden vor der Blutuntersuchung. Dies beruht auf der Tatsache, dass jedes Lebensmittel das Blutbild beeinflussen und dadurch das Testergebnis verändern kann, was wiederum zu einer falschen Diagnose und Behandlung führen kann. Es lohnt sich auch, die Flüssigkeitsaufnahme einzuschränken. Alkohol, süßer Kaffee und Tee, Milch und Fruchtsäfte sind kontraindiziert.

    Analysemethode bzw. Blutentnahmemethode:
    Bei der Blutentnahme befindet sich der Patient im Sitzen oder Liegen. Aus der Ulnarvene wird Blut für die biochemische Analyse entnommen. Dazu wird etwas oberhalb des Ellenbogens ein spezielles Tourniquet angelegt, anschließend eine Nadel direkt in die Vene eingeführt und Blut entnommen ( ca. 5 ml). Anschließend wird das Blut in ein steriles Röhrchen gegeben, auf dem die Daten des Patienten angegeben werden müssen, und erst danach an ein biochemisches Labor geschickt.

    Indikatoren für den Proteinstoffwechsel:
    Blutwerte:
    Gesamtprotein – zeigt den Proteingehalt im Blutserum an. Ebene Gesamtprotein kann mit zunehmen verschiedene Krankheiten Leber. Bei unzureichender Ernährung und Erschöpfung des Körpers wird eine Abnahme der Proteinmenge beobachtet.

    Normalerweise variiert der Gesamtproteingehalt je nach Alter:

    • bei Neugeborenen beträgt er 48 - 73 g/l
    • bei Kindern unter einem Jahr – 47 – 72 g/l
    • von 1 bis 4 Jahren – 61 – 75 g/l
    • von 5 bis 7 Jahren – 52 – 78 g/l
    • von 8 bis 15 Jahren – 58 – 76 g/l
    • bei Erwachsenen - 65 - 85 g/l

    Eiweiß – ein einfaches, wasserlösliches Protein, das etwa 60 % aller Serumproteine ​​ausmacht. Der Albuminspiegel sinkt bei Lebererkrankungen, Verbrennungen, Verletzungen und Nierenerkrankungen ( nephritisches Syndrom ), Unterernährung, in den letzten Monaten der Schwangerschaft, mit bösartige Tumore. Die Albuminmenge steigt mit der Dehydrierung des Körpers sowie nach der Einnahme von Vitaminen A (Retinol). Der normale Gehalt an Serumalbumin beträgt bei Kindern unter 3 Jahren 25 – 55 g/l, bei Erwachsenen 35 – 50 g/l. Albumin macht 56,5 bis 66,8 % aus.

    Globulin – ein einfaches Protein, das in verdünnter Form leicht löslich ist Salzlösungen. Globuline im Körper nehmen bei entzündlichen Prozessen und Infektionen zu und nehmen bei Immunschwäche ab. Der normale Globulingehalt beträgt 33,2 – 43,5 %.

    Fibrinogen ist ein farbloses Blutplasmaprotein, das in der Leber produziert wird und eine wichtige Rolle bei der Blutstillung spielt. Der Fibrinogenspiegel im Blut steigt im akuten Zustand an entzündliche Prozesse im Körper, Infektionskrankheiten, Verbrennungen, chirurgische Eingriffe, Einnahme oraler Kontrazeptiva, Myokardinfarkt, Schlaganfall, renale Amyloidose, Hypothyreose, bösartige Neubildungen. Erhöhtes Niveau Fibrinogen kann während der Schwangerschaft beobachtet werden, insbesondere bei letzten Monaten. Der Fibrinogenspiegel sinkt nach dem Verzehr Fischöl, anabole Hormone, Androgene usw. Der normale Fibrinogengehalt beträgt 1,25 – 3 g/l bei Neugeborenen, 2 – 4 g/l bei Erwachsenen.

    Proteinfraktionen:
    Alpha-1-Globuline. Die Norm liegt bei 3,5 – 6,0 %, also 2,1 – 3,5 g/l.

    Alpha-2-Globuline. Die Norm liegt bei 6,9 – 10,5 %, also 5,1 – 8,5 g/l.

    Beta-Globuline. Die Norm liegt bei 7,3 – 12,5 % (6,0 – 9,4 g/l).

    Gammaglobuline. Norm 12,8 - 19,0 % (8,0 - 13,5 g/l).

    Thymol-Test - eine Art Sedimenttest zur Untersuchung der Leberfunktion, bei dem Thymol als Reagenz verwendet wird. Die Norm liegt bei 0 - 6 Einheiten. Die Thymol-Testwerte steigen mit Virusinfektionen, Hepatitis A, toxische Hepatitis, Leberzirrhose, Malaria.

    Sublimattest – Sedimentprobe verwendet für Funktionsstudie Leber. Die Norm liegt bei 1,6 - 2,2 ml. Bei einigen fällt der Test positiv aus Infektionskrankheiten, parenchymale Lebererkrankungen, Neoplasien.

    Veltmans Test – kolloid-sedimentäre Reaktion zur Untersuchung der Leberfunktionen. Die Norm liegt bei 5 - 7 Röhren.

    Formol-Test – eine Methode zur Erkennung eines Ungleichgewichts der im Blut enthaltenen Proteine. Normalerweise ist der Test negativ.

    Seromukoid – ist ein integraler Bestandteil des Protein-Kohlenhydrat-Komplexes und beteiligt sich am Proteinstoffwechsel. Die Norm liegt bei 0,13 - 0,2 Einheiten. Erhöhter Inhalt Seromucoid weist auf rheumatoide Arthritis, Rheuma, Tumore usw. hin.

    C-reaktives Protein – Das im Blutplasma enthaltene Protein gehört zu den Akute-Phase-Proteinen. Normalerweise nicht vorhanden. Menge C-reaktives Protein erhöht sich bei Vorliegen entzündlicher Prozesse im Körper.

    Haptoglobin – ein in der Leber synthetisiertes Blutplasmaprotein, das Hämoglobin spezifisch binden kann. Der normale Haptoglobingehalt liegt bei 0,9 – 1,4 g/l. Die Menge an Haptoglobin steigt bei akuten Entzündungsprozessen, der Einnahme von Kortikosteroiden, rheumatischer Karditis, unspezifischer Polyarthritis, Lymphogranulomatose, Myokardinfarkt ( makrofokal), Kollagenose, nephrotisches Syndrom, Tumore. Die Menge an Haptoglobin nimmt bei begleitenden Pathologien ab verschiedene Arten Hämolyse, Lebererkrankungen, vergrößerte Milz usw.

    Kreatinin im Blut – ist ein Produkt des Proteinstoffwechsels. Ein Indikator, der die Nierenfunktion anzeigt. Sein Inhalt variiert stark je nach Alter. Bei Kindern unter 1 Jahr enthält das Blut 18 bis 35 µmol/l Kreatinin, bei Kindern von 1 bis 14 Jahren 27 bis 62 µmol/l und bei Erwachsenen 44 bis 106 µmol/l. Bei Muskelschäden und Dehydrierung wird ein erhöhter Kreatiningehalt beobachtet. Ein niedriger Wert ist typisch für Fasten, vegetarische Ernährung und Schwangerschaft.

    Harnstoff – wird in der Leber durch den Proteinstoffwechsel produziert. Wichtiger Indikator um die funktionelle Funktion der Nieren zu bestimmen. Die Norm liegt bei 2,5 – 8,3 mmol/l. Ein erhöhter Harnstoffgehalt weist auf eine Verletzung der Ausscheidungsfähigkeit der Nieren und eine Verletzung der Filtrationsfunktion hin.

    Indikatoren für den Pigmentstoffwechsel:
    Gesamt-Bilirubin – ein gelb-rotes Pigment, das durch den Abbau von Hämoglobin entsteht. Normalerweise enthält es 8,5 - 20,5 µmol/l. Inhalt Gesamt-Bilirubin tritt bei jeder Art von Gelbsucht auf.

    Direktes Bilirubin – Die Norm liegt bei 2,51 µmol/l. Ein erhöhter Gehalt dieser Bilirubinfraktion wird bei Parenchym- und Stauungsgelbsucht beobachtet.

    Indirektes Bilirubin – Die Norm liegt bei 8,6 µmol/l. Ein erhöhter Gehalt dieser Bilirubinfraktion wird bei hämolytischem Ikterus beobachtet.

    Methämoglobin – Normal 9,3 – 37,2 µmol/l (bis zu 2 %).

    Sulfhämoglobin – Norm 0 - 0,1 % des Gesamtbetrags.

    Indikatoren des Kohlenhydratstoffwechsels:
    Glucose – ist die primäre Energiequelle im Körper. Die Norm liegt bei 3,38 - 5,55 mmol/l. Erhöhter Blutzuckerspiegel ( Hyperglykämie) weist auf das Vorliegen von Diabetes mellitus oder einer gestörten Glukosetoleranz, chronischen Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse usw. hin nervöses System. Der Glukosespiegel kann mit zunehmendem Anstieg sinken physische Aktivität, Schwangerschaft, längeres Fasten, einige Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, die mit einer beeinträchtigten Glukoseaufnahme einhergehen.

    Sialinsäuren – Die Norm liegt bei 2,0 - 2,33 mmol/l. Eine Zunahme ihrer Zahl ist mit Krankheiten wie Polyarthritis, rheumatoider Arthritis usw. verbunden.

    Proteingebundene Hexosen – Die Norm liegt bei 5,8 - 6,6 mmol/l.

    Seromukoidbedingte Hexosen — Die Norm liegt bei 1,2 – 1,6 mmol/l.

    Glykosyliertes Hämoglobin – Die Norm liegt bei 4,5 - 6,1 Mol-%.

    Milchsäure - ein Abbauprodukt von Glukose. Es ist eine Energiequelle, die für die Funktion der Muskeln, des Gehirns und des Nervensystems notwendig ist. Die Norm liegt bei 0,99 – 1,75 mmol/l.

    Indikatoren für den Fettstoffwechsel:
    Gesamtcholesterin – eine wichtige organische Verbindung, die Bestandteil des Fettstoffwechsels ist. Der normale Cholesterinspiegel liegt bei 3,9 – 5,2 mmol/l. Ein Anstieg seines Niveaus kann damit einhergehen die folgenden Krankheiten: Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Arteriosklerose, chronische Pankreatitis, Myokardinfarkt, koronare Herzkrankheit, einige Leber- und Nierenerkrankungen, Hypothyreose, Alkoholismus, Gicht.

    Alpha-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin – Lipoproteine Hohe Dichte. Die Norm liegt bei 0,72 -2,28 mmol/l.

    Beta-Lipoprotein-Cholesterin (LDL) – Lipoproteine ​​niedriger Dichte. Die Norm liegt bei 1,92 – 4,79 mmol/l.

    Triglyceride organische Verbindungen, die Energie- und Strukturfunktionen erfüllen. Normale Triglyceridwerte hängen von Alter und Geschlecht ab.

    • bis 10 Jahre 0,34 - 1,24 mmol/l
    • 10 – 15 Jahre 0,36 – 1,48 mmol/l
    • 15 – 20 Jahre 0,45 – 1,53 mmol/l
    • 20 – 25 Jahre 0,41 – 2,27 mmol/l
    • 25 – 30 Jahre 0,42 – 2,81 mmol/l
    • 30 – 35 Jahre 0,44 – 3,01 mmol/l
    • 35 – 40 Jahre 0,45 – 3,62 mmol/l
    • 40 – 45 Jahre 0,51 – 3,61 mmol/l
    • 45 – 50 Jahre 0,52 – 3,70 mmol/l
    • 50 – 55 Jahre 0,59 – 3,61 mmol/l
    • 55 – 60 Jahre 0,62 – 3,23 mmol/l
    • 60 – 65 Jahre 0,63 – 3,29 mmol/l
    • 65 – 70 Jahre 0,62 – 2,94 mmol/l

    Ein Anstieg des Triglyceridspiegels im Blut ist bei akuten und akuten Erkrankungen möglich chronische Pankreatitis, Arteriosklerose, Koronarerkrankung Herz, Bluthochdruck, Diabetes Mellitus, Alkoholismus, Hepatitis, Leberzirrhose, Fettleibigkeit, Hirnthrombose, Gicht, chronisch Nierenversagen usw.

    Phospholipide – Normal 2,52 – 2,91 mmol/l

    Nicht verestert Fettsäure 400 - 800 µmol/l

    Enzyme:
    ALAT – Alanin-Aminotransferase. Zur Bestimmung notwendiges Enzym Funktionszustand Leber. Der normale Blutspiegel liegt bei 28–178 nkat/l. Ein erhöhter ALAT-Gehalt ist charakteristisch für Myokardinfarkt, Schädigung der Herz- und Körpermuskulatur.

    ASAT – Aspartataminotransferase. Die Norm liegt bei 28 – 129 nkat/l. Erhöht sich bei Lebererkrankungen.

    Lipase – ein Enzym, das am Abbau von Lipiden beteiligt ist, die von der Bauchspeicheldrüse synthetisiert werden. Norm 0 – 190 Einheiten/ml. Lipase steigt bei Pankreatitis, Tumoren, Pankreaszysten, chronischen Gallenblasenerkrankungen, Nierenversagen, Mumps, Herzinfarkt, Bauchfellentzündung. Nimmt bei jedem Tumor ab, mit Ausnahme von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

    Amylase Verdauungsenzyme, das von der Bauchspeicheldrüse synthetisierte Stärke abbaut und Speicheldrüsen. Die Norm für Alpha-Amylase liegt bei 28 – 100 Einheiten/l, für Pankreas-Amylase bei 0 – 50 Einheiten/l. Der Spiegel steigt bei Pankreatitis, Pankreaszysten, Diabetes mellitus, Cholezystitis, Bauchtrauma und Schwangerschaftsabbruch.

    Alkalische Phosphatase – ein Enzym, das den Stoffwechsel von Phosphorsäure beeinflusst und an der Übertragung von Phosphor im Körper beteiligt ist. Die Norm liegt bei Frauen bei bis zu 240 Einheiten/l, bei Männern bei bis zu 270 Einheiten/l. Ebene alkalische Phosphatase Verschiedene Knochenerkrankungen, Rachitis, multiples Myelom, Hyperparathyreoidismus, infektiöse Mononukleose und Lebererkrankungen nehmen zu. Sein Rückgang ist typisch für Hypothyreose, Knochenwachstumsstörungen, Anämie und Vitaminmangel.

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    Interpretation des Thymoltests

    Die Interpretation dieser biochemischen Forschungsmethode ist einfach. Wenn die Proteinzusammensetzung des Blutserums nicht gestört ist, ist das Ergebnis negativ und beträgt 5 Einheiten oder weniger. Bei Dysproteinämie beträgt der Indikator mehr als 5 Einheiten.

    Obwohl ein positiver Thymol-Test mit vielen Krankheiten einhergeht, ist er in den meisten Fällen von Bedeutung Früherkennung Hepatitis, bei der noch kein Ikterus vorliegt und der Bilirubin- und Aminotransferasenspiegel normal ist.

    Bei Kindern mit Hepatitis Typ A ist der Thymol-Test immer positiv, bei Hepatitis B liegt der Indikator innerhalb der etablierten Norm. Ein positiver Thymol-Test zeigt an, dass bereits eine Hepatitis erlitten wurde, und zeigt die Dynamik des Leberwiederherstellungsprozesses an. Zur Abklärung der Diagnose sollte eine serologische Blutuntersuchung durchgeführt werden.

    Ein weiteres wichtiges Muster ist, dass bei Erwachsenen in 75 % der Fälle von obstruktiver Gelbsucht auch die Testergebnisse negativ sind. Sie werden positiv, wenn eine Komplikation auftritt pathologischer Prozess parenchymale Entzündung der Leber.

    Bei der Beurteilung der Studienergebnisse ist zu berücksichtigen, dass die Norm des Thymol-Tests durch Alter, Gewicht und eine Reihe anderer Faktoren (Gehalt an Alpha- und Gammaglobulinen, Hemmfähigkeit von Beta-Lipoproteinen) bestimmt wird. Wichtig ist der Zeitpunkt der Analyse (die Blutentnahme erfolgt morgens auf nüchternen Magen in einem speziellen Vakuumsystem ohne Antikoagulanzien). Die Ergebnisse der Studie können durch den Einsatz hepatotoxischer Medikamente beeinflusst werden, bei Frauen kann die Norm durch den Einsatz oraler Kontrazeptiva abweichen.

    Doch trotz modernster Diagnosemethoden ermöglicht der Thymol-Test eine zeitnahe Erkennung und Behandlung schwere Pathologien Leber und andere Organe.

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    Der Thymol-Test gehört zu einer Kategorie von Tests, die für sich genommen nicht oft verwendet werden. Darüber hinaus ist es fast immer in den Indikatoren eines standardmäßigen biochemischen Bluttests enthalten. Dies liegt daran, dass der Thymol-Test, die Norm und Abweichungen davon zwar auf bestimmte gesundheitliche Probleme hinweisen, aber keine genauere Diagnose der Erkrankung zulassen.

    Der Thymol-Test ist im Blut von Frauen normal

    Der normale Thymol-Bluttest ist für Frauen und Männer gleich. Dies ist ein Indikator von 0 bis 5 Einheiten. Schauen wir uns genauer an, was das bedeutet.

    Mit dem Thymol-Test können Sie die Stabilität von Blutplasmaproteinen überprüfen; es handelt sich dabei um einen Gerinnungstest. Tatsache ist, dass Blutserum mehrere unterschiedliche Proteinfraktionen enthält und Abweichungen in der Zusammensetzung auf schwerwiegende Gesundheitsprobleme in einem dieser Bereiche hinweisen können:

    • Leberkrankheiten;
    • Nierenerkrankung;
    • systemische rheumatoide Manifestationen;
    • Erkrankungen des Verdauungssystems;
    • Virusinfektionen;
    • bösartige und gutartige Neubildungen;
    • Multiples Myelom;
    • Malaria;
    • Störungen des Eiweißstoffwechsels erblicher Natur und vieles mehr.

    Alle aufgeführten Krankheiten werden in absteigender Reihenfolge dargestellt – von der häufigsten bis zur seltensten. In der Regel weist ein positiver Thymol-Test in 80 % der Fälle auf eine Lebererkrankung hin.

    Der normale Thymol-Bluttest zeigt das Fehlen einer Serumproteinreaktion auf die Thymollösung. Kommt es zu einer Reaktion, kommt es zu einer Trübung des Labormaterials und zur Bildung von Flocken, was bedeutet, dass sich die Zusammensetzung des Blutserums verändert hat. Dies kann eine Abnahme der Albuminmenge oder ein Anstieg der Globuline sein oder das Auftreten spezieller Paraglobuline, die im Blut eines gesunden Menschen fehlen. Dadurch nimmt die Gerinnungsneigung der Blutproteine ​​zu, die kolloidale Stabilität geht verloren und die Proteine ​​verkleben und fallen bei Kontakt mit einer alkoholischen Thymollösung aus. Die Stärke der Reaktion wird visuell anhand einer speziellen Skala bestimmt. Indikatoren können zwischen 0 und 20 Einheiten liegen.

    Biochemischer Bluttest - Thymoltest, Norm und Abweichungen

    Ein Bluttest, der auf einen Verstoß gegen die Thymol-Testnorm hinweist, gibt zunächst Anlass zur Überprüfung der Lebergesundheit. Dieses Organ ist für die Proteinzusammensetzung des Blutes verantwortlich und jede Abweichung in seiner Arbeit führt zu einem positiven Testergebnis. Bis vor kurzem wurde der Thymol-Test ausschließlich zur Diagnose von Lebererkrankungen eingesetzt; erst in den 80er Jahren wurde nachgewiesen, dass dieser Indikator auch von anderen Faktoren abhängt.

    Bei folgenden Erkrankungen, die nicht mit der Leberfunktion zusammenhängen, wird die Thymol-Testnorm überschritten:

    • Pyelonephritis und einige andere Arten von Nephritis;
    • Nierenamyloidose;
    • rheumatoide Arthritis;
    • Lupus;
    • Dermatomyositis;
    • Pankreatitis und Enteritis;
    • onkologische Erkrankungen.

    Der Arzt hat nur dann Grund, eine der aufgeführten Krankheiten zu vermuten, wenn Lebererkrankungen ausgeschlossen sind:

    Um von der Genauigkeit der Analyse überzeugt zu sein, sollten Sie den Prozess der Blutentnahme bewusst angehen. Eine Woche vor dem Thymol-Test empfiehlt sich die Umstellung diätetisches Essen mit wenig Fett und Zucker. Am Tag vor dem Test sollten Sie auf Kaffee und Alkohol verzichten. Das Blut für die Probe wird morgens auf nüchternen Magen aus einer Vene entnommen. 12 Stunden vor dem Eingriff müssen Sie mit dem Essen aufhören und die Trinkmenge leicht einschränken. Es ist erlaubt, nur sauberes Wasser zu trinken.

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    Thymol-Test: die Essenz der Methode

    Hierbei handelt es sich um eine Sedimentreaktion, die darauf abzielt, eine Verletzung der Proteinsynthesefunktion der Leber festzustellen. Es reagiert empfindlich auf Störungen im Verhältnis oder Gleichgewicht zwischen der Globulinfraktion und Albumin.

    Bei den meisten Lebererkrankungen, die mit einer Abnahme der Fähigkeit zur Synthese von Proteinstrukturen einhergehen, ist der Thymol-Test erhöht. Es gibt aber auch andere Gründe, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen können:

    Nur eine adäquate umfassende Herangehensweise an das Problem ermöglicht eine adäquate Beurteilung der Testergebnisse und der Gesamtsituation.

    Wie erfolgt die Analyse?

    Zunächst sollte dem Patienten das Wesentliche des Verfahrens und sein Zweck erklärt werden. Der Thymoltest dient wie andere Sedimentmethoden zur Beurteilung der Proteinsynthesefunktion der Leber. Bei Leberversagen geht diese Fähigkeit der Hepatozyten in unterschiedlichem Ausmaß verloren.

    Der Patient kommt morgens nüchtern ins Labor, wo das Blut entnommen wird. venöses Blut. Es ist wichtig, dass er 6-8 Stunden vor dem Test keine Nahrung zu sich nimmt. Vermeiden Sie mehrere Tage vor dem Test Alkohol und koffeinhaltige Getränke.

    Das Blutserum des Probanden wird zu einer speziellen Lösung mit bekanntem Säuregehalt (Wasserstoffwert 7,8) gegeben. Das Volumen von Thymol beträgt 5-7 ml. Es ist im Veronal-Puffersystem gelöst. Thymol ist keine Säure, sondern gehört zu einer Gruppe zyklischer Verbindungen, die Phenole genannt werden. Bei der Bindung an Globuline (deren Überschuss), Cholesterin und Phospholipide unter Bedingungen bekannter Säure wird die Testlösung trüb. Der Trübungsgrad wird mit der kolorimetrischen oder nephelometrischen Methode beurteilt. Sie wird mit der Trübung einer Bariumsulfatlösung verglichen, die als Einheit angenommen wird. Bei der Auswertung der Ergebnisse des Thymoltests liegen die Normalwerte zwischen 0 und 5 Einheiten.

    Interpretation der Ergebnisse

    Die Testergebnisse im Fazit der Laborärzte lauten wie folgt: Die Probe ist positiv oder die Probe ist negativ. Manchmal ist eine Angabe über den Grad der Steigerung möglich. Ausgedrückt in der Anzahl der „Kreuze“ oder Einheiten (mit einer Norm von 0 bis 5).

    Bei Lebererkrankungen, die mit einer entzündlichen Komponente einhergehen, ist der Thymol-Test erhöht. Dies sind virale und toxische Hepatitis sowie cholestatische Organschäden. Normalerweise für den Fall akute Verletzung Hepatozyten, aufgrund der zytopathischen (zellzerstörenden) Wirkung von Viren ist der Test deutlich positiv. Tritt eine chronische Hepatitis auf, können die Ergebnisse des Thymol-Tests im Normbereich oder leicht erhöht liegen.

    Fibrose und Zirrhose können ebenfalls die Wahrscheinlichkeit eines positiven Sedimenttests erhöhen. Leberschäden durch giftige Produkte, Medikamente verringert auch seine Proteinsynthesefunktion aufgrund von Zellnekrose. Die Albuminsynthese nimmt ab, während Globulinfraktionen in hoher Konzentration (im Verhältnis zum Albumin) auftreten.

    Andere Bedingungen, die zu einem positiven Ergebnis führen

    Die Gründe für den Rückgang des Albuminspiegels im Vergleich zu Globulinen sind nicht nur Leberpathologien. Es gibt eine Reihe von Krankheiten und Zuständen, die diese Studienergebnisse verursachen können.

    Zunächst sollte ein nephrotisches Syndrom ausgeschlossen werden. Es wird durch diabetische, urämische Nephropathie usw. verursacht Verschiedene Optionen Glomerulonephritis. Urin- und Blutuntersuchungen mit einer Beurteilung des biochemischen Profils bestätigen die Vermutungen.

    Die nächste Gruppe von Gründen sind Autoimmunerkrankungen und -krankheiten Bindegewebe. Ausgeschlossen sind systemischer Lupus erythematodes (sowie Lupusnephritis), Sklerodermie, Sjögren-Syndrom und Polymyalgie. Dazu verschreibt der Arzt Tests auf immunologische Marker.

    Bei bösartigen Tumoren wird häufig ein positives Ergebnis beobachtet. Dies geschieht beim sogenannten paraneoplastischen Syndrom.

    Nachteile der Methode

    Der Vorteil der Analyse besteht darin, dass sie sehr empfindlich ist. Gleichzeitig ist die Durchführung eines Thymoltests relativ kostengünstig. Aber es gibt Nachteile.

    Sie sind mit geringer Spezifität verbunden. Das heißt, wenn das Studienergebnis positiv ist, kann nicht über eine bestimmte Pathologie gesprochen werden. Die Gruppen von Gründen, die zu einer Erhöhung der kolorimetrischen Eigenschaften der Lösung führen, sind oben aufgeführt. Es ist erwähnenswert, dass die Liste ziemlich beeindruckend ist.

    Sedimenttests werden eher zur Bestätigung einer eingeschränkten Leberfunktion eingesetzt. Zusätzlich zu Thymol wird ein Sublimattest verwendet. Sein Prinzip beruht auf dem Phänomen der Flockung. Das Reagens ist Quecksilberchloridsalz – Sublimat. Bei einem Überschuss an Blutserumglobulinen sind im Reagenzglas Flocken sichtbar – ein Sediment. Der Test gilt als positiv. Aber sie kann nicht über eine bestimmte Krankheit sprechen, genau wie Thymol.

    Bei der Untersuchung eines Patienten ist es für den Arzt wichtig, die Bedeutung der Verschreibung von Tests zu verstehen. Wenn ein positiver Thymol-Test festgestellt wird, wird deutlich, dass höchstwahrscheinlich eine Leberfunktionsstörung vorliegt. Gleichzeitig können sich aber auch andere Pathologien auf diese Weise manifestieren. Dies ist ein Grund, darüber nachzudenken und einen geeigneten Plan für die weitere Diagnostik zu erstellen.

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    Was ist das?

    Bei Indikation wird in der Regel ein biochemischer Test auf Synthesevorgänge in der Leber durchgeführt. Von der Arbeit inneres Organ Viele Blutparameter hängen davon ab. Als Ergebnis der Studie ist es möglich, das Verhältnis von Gerinnung, Zellteilung und die Anzahl der einzelnen Verbindungen untereinander zu bestimmen.

    Die Untersuchung erfolgt im Labor durch die Freisetzung von Proteinen aus dem Blutserum, die anschließend untersucht werden. Nachdem die Proteinmolke abgetrennt ist, wird sie trüb. Der Thymoltest im Blut hängt vom Grad der endgültigen Veränderung des Serumproteins ab.

    Was sollte die Norm sein?

    Ein Tomalbluttest zeigt, ob der Wert normal oder überschritten ist. Die Thymol-Testrate für Frauen ist die gleiche wie für Männer. In manchen Fällen sicher individuelle Eingenschaften Körper. Der Indikator wird vom behandelnden Arzt beurteilt.

    Als Norm gilt ein Ergebnis mit einem Wert von null bis fünf Einheiten.

    Die Studie ermöglicht es uns, festzustellen mögliche Probleme mit Gesundheit:

    Lebererkrankungen;

    Nierenentzündung;

    Rheumatoide Erkrankungen;

    Virusinfektionen;

    Magen-Darm-Erkrankungen;

    Und andere.

    In den meisten Fällen kommt es bei einem erhöhten Thymol-Test zu pathologischen Prozessen in der Leber. Wenn die Diagnose nicht bestätigt wird, beginnen Untersuchungen zum Ausschluss anderer Krankheiten.

    Gründe für falsche Änderungen

    Zeigt das Testergebnis, dass die Proteinreaktion zu hoch ist, wird, wie bereits erwähnt, zunächst die Leber untersucht. Bis in die 80er Jahre wurde dieser Test ausschließlich zur Diagnose von Lebererkrankungen eingesetzt den letzten Jahren Den Veränderungen des Serumproteins bei Pathologien anderer Organe wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

    Eine hohe Rate kann auch das Ergebnis einer falsch durchgeführten Studie sein, daher werden bei der Entschlüsselung mehrere Faktoren berücksichtigt:

    Individuelle Körpermerkmale des Patienten (Gewicht, Alter, Begleiterkrankungen usw);

    Zeitpunkt und Ablauf der Blutentnahme (morgens und nur mit speziellen Geräten);

    Patienten, die hepatotoxische Medikamente einnehmen.

    Regelmäßig eingenommene hormonelle Verhütungsmittel können den Wert dieses Indikators im Blut von Frauen erhöhen.

    Erstaunlich ist, dass bei Gelbsucht in mehr als der Hälfte der Fälle der Thymoltest bei Erwachsenen normal bleibt. Wenn die Krankheit jedoch Komplikationen verursacht, steigt der Thymolspiegel stark an.

    Erhöhte Rate

    Eine Überweisung zu einem Thymoltest erfolgt aufgrund bestimmter Indikatoren durch den behandelnden Arzt. Wenn festgestellt wird, dass der Thymol-Test erhöht ist, kann der Patient zu einem Wiederholungstest geschickt werden oder eine zusätzliche Untersuchung zur Bestätigung der vorläufigen Diagnose verordnet werden.

    Ein Anstieg des Indikators weist auf das Vorhandensein eines pathologischen Prozesses im Körper hin, der die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung folgender Krankheiten anzeigt:

    Pyelonephritis oder eine andere Art von Nephritis;

    Rheumatoide Arthritis;

    Nierenamyloidose;

    Enteritis;

    Lupus;

    Pankreatitis;

    Dermatomyositis.

    Wenn die Ergebnisse der Studie einen erhöhten Thymol-Test ergeben, kann die ungünstigste Prognose die Onkologie sein.

    Aber bevor wir das Fortschreiten der Pathologien annehmen verschiedene Organe, erwägt der Spezialist die Wahrscheinlichkeit eines Fortschreitens der Lebererkrankung:

    Gelbsucht;

    Hepatitis;

    Fettleberatrophie;

    Organvergiftung.

    Manchmal gibt es eine wiederholte Analyse normale Indikatoren. Was bedeutet das - unsachgemäße Vorbereitung auf den Test oder ein Fehler des Labortechnikers bei der Blutentnahme.

    Dekodierung

    Selbst wenn es zu einem Anstieg des Thymol-Tests kommt, sind die Gründe nicht immer schwerwiegend. Diese Studie besteht lediglich darin, die Reaktion des Proteins Molke zu bestätigen oder zu leugnen. Daher ist es unmöglich, anhand der Ergebnisse der Analyse eine Diagnose zu stellen.

    Die Ergebnisse einer Blutuntersuchung zu entschlüsseln ist einfach. Wenn der Indikator nicht mehr als fünf anzeigt, ist der Thymol-Test normal. Wenn der Wert jedoch höher als die normalen Daten ist, sollten Sie sich einer Untersuchung unterziehen vollständige Diagnose, stellen Sie eine Diagnose und beginnen Sie mit der Behandlung.

    Wenn sich aufgrund der Diagnose ein erhöhter Thymol-Test herausstellen lässt, sollten die Gründe für die Abweichung so früh wie möglich ermittelt werden. Bei der Entwicklung vieler Krankheiten, wie Hepatitis, Leberzirrhose oder Onkologie, erhöht die Erkennung in einem frühen Entwicklungsstadium die Heilungschancen erheblich.

    Bei einigen Krankheitsformen kann der Indikator unverändert bleiben. Bei Kindern erfordert diese Analyse jedoch in der Regel mehr Aufmerksamkeit. Denn beispielsweise mit dem Fortschreiten der Hepatitis A bei Kindern wird die Norm überschritten, bei Hepatitis B liefert der Thymol-Test jedoch normale Ergebnisse. Es ist auch möglich, dass die Serumproteinreaktion nach einer Hepatitis des Kindes verstärkt wird. Aus diesen Gründen wird immer empfohlen, eine zusätzliche Diagnostik durchzuführen.

    IN zu präventiven Zwecken Die beschriebene Untersuchung wird nicht durchgeführt, da es sich nicht um einen standardmäßigen biochemischen Bluttest handelt. Wenn jedoch Anhaltspunkte für eine Forschung vorliegen, dann viele Spezialisten, trotz der Möglichkeiten moderne Medizin In Form von immunologischen und anderen Tests geben sie dem Thymol-Test den Vorzug, da das Ergebnis dieser Art der Diagnose es ermöglicht, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und mit der Behandlung zu beginnen, wodurch Komplikationen vermieden werden.

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    Eine klare Diagnose der Krankheit erleichtert ihre Behandlung und garantiert schnelle Erholung. Eine der Methoden zur Feststellung ist die Verwendung von Sedimentproben, zu denen auch der Thymoltest gehört. Ihre Messwerte basieren auf Störungen im Verhältnis der Proteine, die Veränderungen der Blutserumproteine ​​anzeigen.

    Wenn sie normal sind, zeigen sie eine hohe Stabilität; wenn das Verhältnis von Globulinen und Albuminen gestört ist, verschlechtert sich ihre Stabilität und mit der Einführung des Thymol-Reagenzes kann es zur Ausfällung von Proteinen kommen.

    Am häufigsten wird ein Thymol-Test bei Verdacht auf eine Lebererkrankung verschrieben; er wird als Ergänzung zu Tests auf Enzyme und Bilirubin verwendet. Der Thymol-Test ist auch unter anderen Namen bekannt: Maclagan-Test, Thymoloveronaltest oder Thymol-Trübungstest.

    Unter anderen biochemischen Tests erfreut es sich großer Beliebtheit, da es dabei hilft, das Problem gleich zu Beginn von Krankheiten wie Hepatitis A zu erkennen, insbesondere bei Kindern, obwohl andere Studien möglicherweise die Norm zeigen.

    Darüber hinaus ist ein solcher Test von unschätzbarem Wert, da Lebererkrankungen nur schwer zu diagnostizieren sind und eine Überschreitung der Norm auf ein Problem im Körper hinweist.

    Die Technik wird nicht nur zur Erkennung von Lebererkrankungen eingesetzt, sondern auch zur Feststellung von Anomalien im Magen-Darm-Trakt, in den Nieren und im Herzen.

    Zu den Hauptvorteilen des Thymol-Tests gehören::

    • Genauigkeit der Problembestimmung. Einige sogar moderne Techniken zeigen keine Abweichungen, und der McLagan-Test zeigt sie sogar bei frühe Stufen, was die Beseitigung der Krankheit ohne mögliche Komplikationen gewährleistet.
    • Umfragegeschwindigkeit. Bei der Untersuchung mittels Thymol-Test ist der Einsatz spezieller Geräte nicht erforderlich, es genügt die Installation eines Magnetrührers in der Laborabzugsschublade. Diese Attribute stehen in einer Vielzahl von Kliniken zur Verfügung; Untersuchungsergebnisse werden je nach Arbeitsbelastung des Gesundheitspersonals und dem Gerät zum Ablesen des Ergebnisses – einem Elektrospektrophotometer – fast sofort erhalten.
    • Kosten der Analyse. Im Vergleich zu anderen Methoden ist sie gering, da für die Probenahme keine teuren Reagenzien und Geräte erforderlich sind.
    • Möglichkeit seiner Verwendung zur Überwachung der Wirksamkeit der verschriebenen Therapie.

    Warum steigt der Thymol-Test an?

    Sein Indikator wird von mehreren Faktoren beeinflusst, sogar von der Aufnahme hormonelle Medikamente kann zu einer Erhöhung der Norm führen und erholt sich nach ihrer Aufhebung von selbst.

    Die folgenden Krankheiten können Veränderungen der Probenparameter beeinflussen::

    In manchen Fällen, wenn der Maclagan-Test erhöht ist, liegt die Ursache dafür möglicherweise nicht in einer Krankheit, sondern in einer übermäßigen Leidenschaft für fetthaltige Lebensmittel, die dazu führt hoher Cholesterinspiegel. Und er wiederum provoziert die Formation atherosklerotische Plaques was zu Arteriosklerose führt.

    Liegen keine Krankheitssymptome vor, weist ein erhöhter Thymol-Test auf die Notwendigkeit hin, eine Diät einzuhalten.

    Interpretation des Thymoltests

    Mit dieser Analyse kann eine Person ihren Zustand selbst bestimmen, wenn sie die Grenzen der Hauptindikatoren kennt und diese in Maclagan-Einheiten oder S-H-Einheiten gemessen werden.

    Die Norm für diesen Test liegt zwischen 0 und 4 S-H-Einheiten; in einigen medizinischen Labors sind 5 Einheiten bei der Entschlüsselung der Analyse zulässig.


    Übersteigt der Wert die angegebenen Parameter, deutet dies darauf hin, dass im Blutserum nicht genügend Protein vorhanden ist. Dies ist mit Erkrankungen der Leber, der Nieren und des Magen-Darm-Trakts behaftet.

    Es wird davon ausgegangen, dass die Grenzwerte für Männer und Frauen gleich sind. Seit in gesunder Körper Die Stabilität der Globuline wird durch eine ausreichende Konzentration an Albuminen gewährleistet. Aber in jedem besonderer Fall Es kann einige Nuancen bei der Entschlüsselung geben. Wenn also ein junges Mädchen gesund ist, aber orale Kontrazeptiva einnimmt, ist ihr Test möglicherweise höher.

    Zur Bestätigung eines Albuminmangels sind möglicherweise weitere Tests erforderlich, um die Gesamtalbumin- und Proteinkonzentrationen genau zu bestimmen. Nach der Elektrophorese wird beispielsweise das exakte Albumin-Globulin-Verhältnis ermittelt.

    Die Notwendigkeit, mehrere Tests durchzuführen, erklärt sich aus der Verbindung aller Prozesse im Körper.

    Bevor Sie sich dem McLagan-Test unterziehen, müssen Sie sich am Tag davor vorbereiten, fetthaltige Lebensmittel ausschließen und am nächsten Morgen Blut auf nüchternen Magen spenden.

    Die Testwerte eines Kindes entsprechen denen von Erwachsenen, aber sie können genau identifizieren Erstphase Hepatitis A, schon vor dem Auftreten äußere Zeichen– Gelbsucht, die dazu beiträgt, das Baby ohne Gelbsucht schneller zu heilen Ernsthafte Konsequenzen für seine sich entwickelnden Organe.

    Um das allgemeine Krankheitsbild darzustellen und zu verstehen, wie ein Patient im Falle eines positiven Ergebnisses der Thymol-Methode zu behandeln ist, muss der Arzt andere biochemische Tests verschreiben: für das Vorhandensein von Urobilinogen im Urin, den Bilirubinspiegel bei Frauen in das Blut sowie bei anderen Personengruppen der Spiegel der alkalischen Phosphatase und andere Tests (Sublimat oder Formol).

    Diagnostik mit Thymoltest

    Ein Bluttest für den Thymol-Test wird seit langem verwendet; er ist praktisch für Ärzte, die Zweifel an der richtigen Diagnose haben. Es wird nicht als Hauptdiagnosemethode verwendet, sondern nur im Falle einer kontroversen Situation.

    Die Genauigkeit des Tests hängt von der Vorbereitung des Patienten ab. Er muss damit rechnen, dass die Diagnose morgens auf nüchternen Magen erfolgt. Nach 20:00 Uhr abends darf man nichts mehr essen, und wenn man trinkt, dann nur noch Wasser und in Maßen.


    Die Analyse erfolgt aus einer Vene in einer Menge von 0,1 ml, dann werden im Labor 6 ml einer hochkonzentrierten Thymollösung mit einem Säuregehalt von 7,8 hinzugefügt. Nach einer halben Stunde wird das Reagenz mit der photokolorimetrischen Methode auf Trübungs- und Koagulationsgrad untersucht.

    Die Probenergebnisse können durch die Reinheit von Thymol und den Säuregehalt des Reagenzes beeinflusst werden. Sofern nachweislich durchgeführt medizinische Zentren B. „Invitro“, dann ist die Genauigkeit des Maclagan-Einheitenindikators hoch.

    Bei einem gesunden Menschen kommt es beim Einbringen von Reagenzien in sein Blut nicht zur Ausfällung von Proteinen unter dem Einfluss des Reagenzes. Wenn dies jedoch geschieht, weist dies eindeutig auf Anomalien im Körper hin, sodass auch der Trübungsgrad der Probe bestimmt wird.

    Durch die Fusion von Blut mit dem Thymol-Reagenz entsteht ein komplexer Komplex, bestehend aus mehreren Komponenten:

    • 32 % Thymol;
    • 10 % Phospholipide;
    • 40 % Globuline;
    • 18 % Cholesterin.

    Wenn eine Person diagnostiziert und behandelt wurde, überprüft der Arzt nach der Verschreibung eines Thymol-Tests die Richtigkeit der von ihm ausgewählten Medikamente und die Möglichkeit, deren Dosierung zu reduzieren oder sie durch billigere Analoga zu ersetzen.


    Die Technik gilt als sehr empfindlich und liefert in den meisten Fällen 100 % Ergebnisse. Trotz der Tatsache, dass es viele andere moderne Analysen gibt, hat diese Probe noch keine Analoga und wird daher überall verwendet. Unabhängig vom Alter des Patienten wird jedem die gleiche Menge Blut entnommen.

    Dieser Test hilft bei der Identifizierung vieler Krankheiten, wird jedoch am häufigsten bei Verdacht auf eine Leberfunktionsstörung eingesetzt.

    Heutzutage sind schwangere Frauen verpflichtet, einen Thymol-Test durchzuführen, wobei die Untergrenze bei 0,5 Einheiten liegt.

    Sehr häufig dient es dem Ausschluss oder der Bestätigung von Lupus erythematodes, Hepatitis oder einer Medikamentenvergiftung. Hepatitis kann entweder viral oder infektiös sein. Der Test hilft, Leberentzündungen bei Menschen zu erkennen, die Alkohol missbrauchen, und nach der Behandlung wird er verwendet, um den Prozess der Wiederherstellung von Geweben und Zellen dieses Organs zu überwachen.

    Empfehlenswert ist die Anwendung auch bei Symptomen, die für folgende Erkrankungen charakteristisch sind:

    Ein Thymol-Test kann bei Neugeborenen durchgeführt werden, wenn das Baby an „Gelbsucht“ sowie Übelkeit und Erbrechen leidet, oft begleitet von Unruhe des Kindes. Manchmal wird dadurch bei Säuglingen Hepatitis E und A diagnostiziert junges Alter werden nahezu spurlos behandelt.

    Was hilft, den Thymol-Test zu reduzieren?

    Wenn eine solche Abweichung im Blut von Frauen, Männern und Kindern beobachtet wird, überweist der behandelnde Facharzt sie an diesen zusätzliche Untersuchung Organe, vermutlich Magen-Darm-Trakt, Leber oder Nieren. Die Begleitsymptome der Erkrankung helfen ihm bei der Entscheidung.

    Danach werden bestimmte Medikamente verschrieben und eine Behandlung für die Grunderkrankung festgelegt. Nachdem sich der Zustand des Patienten normalisiert hat, zeigt der Kontroll-Thymol-Test ein negatives Ergebnis.

    Eine Wiederherstellung mit Volksheilmitteln ist nicht möglich, es sei denn, Sie halten sich an eine bestimmte Diät und schließen fetthaltige Lebensmittel aus Ihrer Ernährung aus.

    Was ein Thymol-Test ist und was seinen Anstieg beeinflusst, ist oben beschrieben. Bevor Sie es durchführen, müssen Sie sich vorbereiten und nach Erhalt der Ergebnisse berücksichtigen Altersmerkmale eines Menschen und die Konzentration von Gamma- und Alpha-Globulinen in seinem Körper. Nach Feststellung eines positiven Ergebnisses müssen zusätzliche Tests durchgeführt und eine Behandlung durchgeführt werden.

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    Der Tatsache nach zu urteilen, dass Sie diese Zeilen jetzt lesen, liegt der Sieg im Kampf gegen Lebererkrankungen noch nicht auf Ihrer Seite ...

    Und hast du schon darüber nachgedacht? operativer Eingriff? Das ist verständlich, denn die Leber ist sehr wichtiges Organ, und sein ordnungsgemäßes Funktionieren ist der Schlüssel zur Gesundheit und Wellness. Übelkeit und Erbrechen, eine gelbliche Verfärbung der Haut, Bitterkeit im Mund und unangenehmer Geruch, dunkler Urin und Durchfall... Alle diese Symptome sind Ihnen aus erster Hand bekannt.

    Aber vielleicht wäre es richtiger, nicht die Wirkung, sondern die Ursache zu behandeln? Wir empfehlen, die Geschichte von Olga Krichevskaya zu lesen, wie sie ihre Leber heilte ...